GBA GameBoy Advance - Legend of Zelda: A Link to the Past - Komplettlösung Teil 7

  Die Drachenstatue

Geht vor euch die Treppe nach unten. Erledigt den Gegner hier und geht nach oben. Am Statuenkopf nach links und Ihr findet in der Kiste die Karte des Dungeon. Geht hier auf der linken Seite unten weiter entlang gen Norden um dort in die nächste große Halle zu gelangen. Dort geht nach oben rechts die Teppe nach oben und holt euch den Rubin in der Kiste. Geht wieder nach unten und nun rechts in dieser Halle nach oben per Leiter. Dort findet Ihr rechts auf dem Erker eine Stelle zum wegbomben. Sprengt sie frei und geht nach rechts in den nächsten Raum. Springt hier nach unten und lauft jetzt durch 2 Räume bis nach ganz unten und geht die Leiter nach oben. Dort geht nach unten rechts und Ihr findet in dieser Truhe den Kompaß für den Dungeon. Springt hier gleich links nach unten und lauft auch nach links in den Nebenbereich und Ihr erreicht die nächste Kiste mit dem großen Schlüssel. Geht jetzt im rechten Bereich nach oben auf die Erker Etage und in der rechten oberen Ecke findet Ihr die entsprechende Tür für den großen Schlüssel. Geht im Gang danach nach oben und erledigt die drei Skelettgegner. Am Ende findet Ihr unter dem rechten Schädel einen kleinen Schlüssel. Geht damit wieder nach unten und links in die Schlüsseltür. Dort im Raum danach erledigt die Gegner und geht links weiter in den nächsten Raum. Hier wuselt ebenfalls fix auf die andere Seite und in den nächsten Raum. Hier geht es straff nach oben. Vorbei an den Zacken und den Gegnern ist die oberste Tür euer Ziel. Im Raum danach hebt den Krug hoch um einen kleinen Schlüssel zu finden. Danach schlagt den Schalter an um die Blöcke zu wechseln. Vorsicht vor den Zacken die Ihr damit bereit. Geht dann oben zur Schlüsseltür und öffnet diese. Dort oben erledigt zunächst alle Gegner und hebt unten alle Schädel weg um einen Schalter zu betreten der rechts die Tür öffnet. Im Gang nach rechts erledigt alle Gegner und Ihr erreicht den letzten rechten Raum. Hier wieder erst die Gegner erwischen. Danach werft oben eine Bombe in die eingezäunte Ecke um eine Loch in den Boden zu sprengen. Damit bekommt Ihr den Lichtschein nach unten. Geht nun den Weg zurück bis in den Raum wo Ihr den Schalter angeschlagen habt. Es müssen weiterhin die blauen unten sein. Geht nach unten in den Räum mit den Förderbändern nach unten und geht gleich rechts hier in die nun begehbare Tür. Im Raum mit dem Loch in der Mitte geht oben den Weg nach unten im Dungeon. Hier erledigt den Gegner und hebt den Stein an. Geht danach unten in die Tür. Geht hier nach rechts und danach nach oben. Im Gefängnis immer die Gegner erwischen und eine Tür nach oben weiter. Am Ende findet Ihr in der Kiste einen kleinen Schlüssel und trefft ein Mädchen das euch nun folgt. Geht nach unten und im Raum links davor weiter nach links. Über das Förderband und öffnet danach die nächste Schlüsseltür und Ihr erreicht den Raum mit der großen Truhe. Benutzt den Hammer um den Weg dorthin freizulegen und Ihr findet den Titanhandschuh und könnt nun auch die dunklen schweren Steine überall heben. Zieht euch an den Statuen wieder auf die andere Seite und verlaßt den Raum wieder. Geht erneut nach oben in die erste Etage des Dungeon. Kommt Ihr wieder oben an im Raum mit dem Loch in der Mitte hebt rechts den Krug hoch um einen Schalter zu aktivieren. Geht dann rechts aus der Tür und nach oben. Dort scheint nun das Licht hinein. Führt das Mädchen dort hinein und es entpuppt sich als Endgegner im Dungeon.

Dieser Boss hier ist recht einfach, wenn auch mit Geduld zu packen. Das einzige Ziel ist mit dem Schwert seinen Kopf zu treffen. Vorsicht vor seinem Hin und Her Gewusel. Ihr müßt den Kopf dreimal treffen, dann trennt er sich und fliegt umher. Diesen Kopf laßt in Ruhe. Nur Ausweichen. Auf dem Körper erscheint nun ein zweiter Kopf. Das gleiche Spielchen erneut und ein dritter Kopf erscheint und 2 wuseln herum. Es gilt Geduld zu haben und viel auszuweichen. Auch beim dritten Kopf gilt es 3 Treffer anzusetzen. Danach ist der gute Geschichte und Ihr bekommt den nächsten Herzcontainer und befreit das nächste Mädchen und erfahrt neues über die Story.

Sobald Ihr wieder vor dem Dungeon steht, steht nun der Dungeon im Südosten an. Geht aber zunächst nach unten rechts aus der Stadt hinaus. Kurz darauf beim Weg nach unten trefft Ihr einen Frosch. Dieser fragt euch ob Ihr ihn zurück zu seinem Freund bringt. Ab sofort schleppt Ihr ihn hinter euch her. Geht wieder nach oben bis vor das Tpr von Kakariko und beamt euch in die Lichtwelt. Jetzt seht Ihr das es ein alter Mann ist. Geht durch das Tor und danach nach rechts in den Wald. Hier findet Ihr ein Haus mit einem Loch davor. Geht hinein und Ihr vereint die beiden Schmiedemeister wieder. Als Dank werten sie euer Schwert auf und Ihr habt nun das L2 Master Schwert. Geht hinaus und schlagt rechts neben dem Haus den Pflock in den Boden. Springt dann danach in das Loch und geht unten in die Höhle. Geht nach oben und benutzt das magische Pulver und Ihr bekommt ein Upgrade für eure magische Energie. Ab sofort wird euch nur noch die Hälfte der Energie abgezogen. Geht wieder hinaus und nutzt den Warp zurück in die Schattenwelt.

Geht weiter nach unten in Richtung der Feen Quelle und der Lichtung mit dem Flötenspieler. Geht danach weiter nach unten und über die große Wiesenfläche nach rechts unten in den großen Wasserbereich wo Ihr auch den Dungeon findet. Hier geht am besten vor den geschlossenen Dungeon Bereich und stellt euch rechts auf eine Eisscholle und warped euch in die Lichtwelt. Schwimmt hier nach oben und steigt dort auf den Steg. Geht zunächst oben in die Höhle und Ihr gelangt zu einem Wunschbrunnen. Werft solange Münzen hinein bis die Zahl 100 überschritten wird. Jetzt erscheint euch eine Fee und Ihr könnt wählen ob Ihr mehr Bomben oder mehr Pfeile tragen wollt und erhaltet das entsprechende Upgrade. Geht danach wieder hinaus und hebt den kleinen dunklen Stein weg. Darunter findet Ihr nun einen Warp Punkt, der euch in die Schattenwelt zurück bringt. Diesmal allerdings in das innere des Dungeon. Geht nun einfach hinter euch in den Eingang und Ihr erreicht den nächsten Dungeon - den Eispalast. Wie es hier weitergeht zeigt der nächste Teil der Lösung.

Ende Lösung Teil 7

Artikel erstellt von Matthias Engert
(26.04.2003)