GBA GameBoy Advance - Legend of Zelda: A Link to the Past - Komplettlösung Teil 4

  Schattenwelt - Der Beginn

Nachdem Ihr also den Zauberer geschafft habt findet Ihr euch in der Schattenwelt auf der Pyramide wieder. Erstes Ziel ist wie auf der Karte der Bereich im Osten der Welt. Geht die Treppen nach unten bis zum Ende und dort nach rechts. Nach der Brücke findet Ihr das erste Hinweisschild in Richtung Palast der Dunkelheit. Geht hier nach unten und nach rechts. Dort findet Ihr rechts am Ende des Weges eine Feenquelle. Geht zurück und nach oben. Hier erwartet euch ein fetziger Irrgarten. Geht gleich nach rechts bis Ihr an Bäume kommt und euch ein Vogel bearbeitet. Geht hier nach oben und Ihr findet einen Hinweispfeil im Boden. Folgt ihm unter das Dach. Hier müßt Ihr ebenfalls die Richtungen finden um oben wieder heraus zu kommen. Dort nach oben und nach links weiter. Paßt auf die Gegner mit den beweglichen Armen auf, die euch bei direkten Treffern sehr viel Energie abziehen. Geht nach links bis zum Ende und geht durch die Hecke nach links und nach oben. Ihr erkennt nun immer die Eingänge in die Hecken. Seid Ihr einmal drin ebenfalls wo sich Link befindet und wo man lang gehen kann. Oben geht den Weg nach rechts. Am Ende bei der Steinstatue nach unten in die Hecke und nun dort den kompletten Weg hindurch. Ihr kommt unten rechts wieder hinaus und habt nun den Affen Kiki im Schlepptau. Gebt ihm die 10 Rubine. Er ist wichtig. Verliert Ihr ihn holt ihn erneut. Geht den Weg nach oben und rechts und Ihr erreicht den Palast. Gebt dem Affen 100 Rubine und er öffnet euch den Weg in den Dungeon.

Palast der Dunkelheit

Geht drinnen zuerst nach rechts. Tretet auf den Schalter und geht oben in die Tür. Erledigt den Gegner und Ihr könnt unter einem Krug eine Fee per Netz fangen. Geht in die Tür danach und tretet auf den Warp. Lest dort oberhalb den Hinweis über Prinzessin Zelda und schiebt den unteren Stein beim Warp weg um wieder zurück zu kommen. Geht wieder zum Anfang des Dungeon und das gleiche Spielchen nun auf der linken Seite. Im letzten Raum hebt unten links den Krug weg um per Schalter eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel erscheinen zu lassen. Weicht den Flammen aus und geht wieder zurück. Vom Anfang des Dungeon aus nun nach oben und öffnet die Schlüsseltür. Im neuen Bereich geht zunächst nach rechts oben. Schiebt einen Block nach rechts um weiter zu kommen. Oben im nächsten Raum holt euch den kleinen Schlüssel. Geht wieder zurück und links den Weg nach oben. Auf der bröckligen Stelle legt eine Bombe und laßt euch dort nach unten fallen. Geht den Sims nach oben und geht am Ende durch die Schlüsseltür. Geht nach unten und Ihr findet den großen Schlüssel. Laßt euch rechts nach unten fallen. Im Raum danach hebt die Krüge weg und legt den Schalter um. Holt euch einen weiteren kleineren Schlüssel und geht oben rechts in den Warp und geht erneut zum Anfang des Dungeon. Geht nach rechts oben wo Ihr den kleinen Schlüssel geholt habt. Per Pegasusschuhe auf den Pfeil treten und Ihr kommt auf die andere Seite. Geht nach oben und erledigt den Gegner. Geht nach links und durch die Schlüsseltür. Hebt den Krug links an und rennt sofort nach oben, da der Weg nach und nach verschwindet. Erneut Krüge wegheben und geht nach rechts in die Tür. Dort holt euch in der Kiste den Kompaß und geht nach oben in die linke Tür. Zündet dort sofort die Fackel an und lauft nach unten. Holt euch die Pfeile in der Kiste und geht unten nach rechts. Holt dort einen weiteren kleinen Schlüssel und geht nach oben wieder zurück. Wieder nach links in den Bereich wo der Weg weggebrochen ist und geht links in die Schlüsseltür. Dort im dunkeln geht nach links und nach oben. Haltet euch links und Ihr findet eine weitere Truhe mit den Bomben die Ihr nun auch heben könnt. Paßt auf die Flammengegner auf und geht nach rechts unten durch das Labyrinth und Ihr findet einen kleinen Schlüssel. Direkt dort darüber ist eine bröcklige Wand. Bombt die Stelle frei und Ihr gelangt zu der großen Kiste und findet den Hammer und könnt nun Pfähle klein hauen. Geht zurück zum Eingang und wieder draußen nach rechts in den Raum wo Ihr den Kompaß gefunden habt. Geht hier nach unten in die nächste Schlüsseltür. Öffnet links die Kiste und geht danach nach unten Ihr gelangt wieder in den Raum mit den Sprüngen. Beamt euch per Spiegel wieder zurück zum Anfang des Dungeon. Zunächst geht jetzt nochmal gleich nach rechts zu den Warp Feldern. Im zweiten Raum ist unten wieder eine Wand zum wegsprengen. Geht dis bis zum Ende und bringt den Förderband Bereich hinter euch. Am Ende findet Ihr die Karte des Dungeon und könnt links einen Weg freibomben und kommt so an die äußere Kiste mit einem kleinen Schlüssel. Geht zurück und erledigt die Gegner. Per Hammer schlagt die beweglichen Pfähle weg und springt nach unten. Hebt oben rechts die Krüge weg um einen Schalter freizulegen. Schiebt nun von unten eine der großen Statuen auf den Schalter um die Tür oben auf zu bekommen. Geht dort weiter. Die drei Gegner die Ihr seht bewegen sich synchron mit euch mit. Geht so das Ihr sie jeweils vom Rücken seht und schießt Pfeile auf sie. Sind alle 3 Besiegt geht oben durch die Tür weiter. Rennt geradeaus um zunächst die beiden Blöcke weg zu bekommen. Weicht dem Stern aus und geht nach rechts. Schießt einen Pfeil auf das grüne Auge um den Weg erscheinen zu lassen. Am Ende geht die Treppen nach unten. Hier schlagt per Hammer wieder den Weg frei und erledigt so auch die Schildkröten. Legt eine Bombe oben rechts an den Schalter und lauft schnell nach links, so das Ihr diese Seite erreicht wenn sich die Blöcke heben und senken. Geht dann hier unten weiter in die Schlüsseltür. Vorsicht vor der Schildkröte danach. Geht den Gang nach unten. Dort erledigt alle Schildkröten per Hammer um rechts eine Tür zu öffnen. Dort schiebt oben rechts einen Block nach unten und Ihr gelangt zu einem Warp Feld. Danach lauft nach oben, erledigt die Schildkröten und Ihr erreicht den Boss des Dungeon.

Dieser ist schon recht knackig. Erstes Ziel muß sein seine Maske zu zerstören. Nehmt immer die Bomben und werft sie zu seinem Gesicht. 6x müßt Ihr ihn so treffen um die Maske zu zerstören. Wenn er seine Feuerbälle wirft lauft hin und her um ihnen zu entgehen. Wedelt er mit dem Schwanz hilft nur in die weiteste Ecke stellen und beten, das er einen verfehlt. Ist die Maske weg gilt es mit dem Bogen das grüne Auge zu treffen. 10x das ganze und er ist Geschichte. Wobei es sich leichter anhört als es wirklich ist. Mit 2 Feen in euren Gläsern aber lösbar. Ohne ganz schwer. Habt Ihr ihn besiegt erscheint die erste der Mädchen und erzählt euch etwas zur Story und dem guten Ganon. Nur wenn ihre Schwestern auch gerettet werden kann man Ganon besiegen. Am Ende nehmt das Herzteil auf und Ihr habt den ersten Kristall in eurem Menu und landet schlußendlich wieder draußen vor dem Palast.

Geht nun wieder hinunter zum Eingang des Bereiches wo die Feenquelle war. Geht hier nach links und nach unten bis Ihr zu einer Brücke gelangt. Mit dem Hammer könnt Ihr den Weg nach unten freilegen. Geht danach zum Schild und den angezeigten Weg zum Bombenshop. Allerdings nicht wegen den Bomben. Geht unterhalb des Hauses nach links und danach nach oben. Im Wald findet Ihr dort oben eine Steinsammlung die Ihr per anrempeln zerstören könnt. WICHTIG! In diesem Eingang findet Ihr immer Feen die Ihr in eure Flaschen füllen könnt. Macht sich damit immer etwas leichter. Geht danach unterhalb vom Bombenshop in das große Areal auf der Karte. Geht gleich wieder nach rechts und sprengt hier einen Eingang frei. Redet mit dem Charakter dort drin und Ihr bekommt 300 Rubine. Geht nun schräg nach links unten. Der gleiche kleine Altar, der in der richtigen Welt ein Herzteil brachte ist nun auch schon das Ziel eurer Reise und der nächste Dungeon - Der Sumpfpalast. Dort macht auch der nächste Teil der Lösung weiter.

Ende Lösung Teil 4

Artikel erstellt von Matthias Engert
(12.04.2003)