GBA GameBoy Advance - Legend of Zelda: A Link to the Past - Komplettlösung Teil 3

  Weiter gehts also nun nach dem Erhalt der Flossen am Speicherpunkt beim Wasserfall. Geht von hier aus den Weg zurück bis zur Hexe Syrup. Redet nochmals mit Ihr und geht in den Magie Shop und bekommt nun noch das Magischer Puder. Geht nun erneut zurück zur Kathedrale und links von Ihr erneut nach oben in Richtung Holzfäller. Kurz vorher geht nach rechts und räumt den großen Stein weg und geht dort in die Höhle in der es dunkel ist. Geht nach rechts und am Ende nicht nach unten wo Ihr ein schwarzes Loch findet sondern kurz vorher nach oben und rechts und Ihr trefft einen alten Mann, der mit euch nun auf den Todesberg mitgeht. Geht rechts weiter durch die Tür und folgt den Anweisungen des alten Mannes. Danach geht nach unten und bis nach ganz rechts. Geht hier wieder nach unten und Ihr gelangt in’s freie und der alte Mann verabschiedet sich kurz darauf von euch. Er gibt euch jetzt noch den magischen Spiegel. Folgt ihm in die Höhle und geht diese Höhle bis zum Ende und Ihr gelangt auf dem Todesberg wieder hinaus.

Todesberg

Geht hier nach links und nach oben und Ihr findet eine Höhle die euch zum Dorf Kakariko führt. Geht hier aber die Leiter nach oben. Geht weiter nach rechts bis Ihr eine Höhle erreicht. Geht hier hinein und laß euch in das Loch fallen. Geht hier nach rechts und Ihr könntet in die eure beiden Flaschen per Schmetterlings Netz 2 Feen in die Flaschen sperren. Geht zurück nach links und nach oben. Geht danach schräg nach links unten und Ihr gelangt wieder in’s Freie. Springt nach unten und geht komplett nach rechts. Dort findet Ihr ein Warpfeld, das Ihr nun nutzen könnt. Betretet es und Warped euch in die zweite Dimension des Spiels – die Schattenwelt. Ihr bewegt euch nun als Häschen und könnt jederzeit einen Warp zurück erschaffen. Ähnlich wie in Oracle of Ages. Geht nun von diesem Ort aus nach links bis zum Gegner und warped das erste mal per Spiegel und Ihr findet ein Herzteil. Geht zurück nach rechts und nach unten. Springt nach unten auf den kleinen Vorsprung und nochmal nach unten. Lauft hier komplett nach links um zumindest eine Feen Höhle zu finden wo Ihr eure Energien wieder auffrischen könnt. Geht nun wieder nach oben genau an die Stelle wo Ihr das Herzteil eben geholt habt. Warped euch wieder in die andere Dimension und springt von dieser Ebene nach oben. Geht nach schräg rechts oben und Ihr erreicht den Bergturm.

Bergturm

Schlagt zu Beginn den Schalter an. Geht nach rechts und schlagt einen weiteren an. Ihr könnt nun nach oben laufen. Lest das Hinweisschild und Ihr findet im oberen Bereich eine Kiste und darin die Karte des Dungeon. Geht wieder nach unten und nach links. Schlagt den anderen Schalter an um vor euch in den Eingang zu kommen. Dort erledigt alle Gegner und holt euch per Schalter den kleinen Schlüssel. Vergeßt nicht den Schalter wieder zurück zu stellen um oben wieder raus zu kommen. Schlagt erneut den rechten Schalter an um wieder nach oben zu gelangen wo die Karte zu finden war. Geht hier nach links oben und geht in die Schlüsseltür. Geht hier nach unten und wehrt zunächst alle Kacheln ab. Danach schlagt den Schalter an und geht nach rechts weiter. Dort im Raum zuerst die Schlangen erledigen und am Ende erneut einen Schalter umlegen um unten aus dem Raum weiter zu kommen. Dort erledigt die beiden Skelettgegner und zündet alle 4 Fackeln an. Es erscheint eine Kiste und Ihr findet den großen Schlüssel. Geht am besten per Spiegel sofort zum Eingang des Dungeon und nun rechts unten in den Eingang. Dort im ersten Raum die 3 Gegner erledigen um die Tür nach links zu Öffnen. Den Schalter anschlagen und nach nebenan. Dort erneut die Gegner erledigen und auf den hinteren Sternschalter treten um den Weg nach oben zur großen Schlüsseltür zu bekommen. Dort oben gilt es erneut Gegner zu eliminieren. Steigt auf den oberen Schalter und Ihr könnt nun bis ganz nach rechts laufen. Geht dort in die Tür und im Raum danach erledigt zuerst die Schlangen. Geht jetzt in die Mitte des Raumes. Lest den Hinweis und holt euch den Kompaß in der Kiste. Geht nun nach links oben in die Tür. Geht danach nach unten und tretet auf den gelben Schalter wo sich die Flammen Barriere bewegt. Jetzt geht in die Mitte des Raums und laßt euch in das Loch in der Mitte fallen und Ihr landet unten eine Etage tiefer genau vor der großen Kiste und findet darin die Mondperle mit der Ihr nun auch in der Schattenwelt nicht mehr als Häschen umherlauft, sondern eure Gestalt behalten könnt. Weiter geht es wieder nach oben und nun rechts oben in die Tür und Ihr gelangt zum Endgegner. Hier ist es das Ziel den Schwanz 6x zu treffen. Dabei paßt vor allem auf das Ihr nicht andauernd heruntergestoßen werdet. Ihr landet jedesmal eine Etage tiefer und müßt immer wieder neu anfangen. Bleibt möglichst im breiten Bereich und laßt euch Zeit. Habt Ihr ihn die geforderten male getroffen erhaltet Ihr euren nächsten Herzcontainer und danach dazu das dritte Amulett - das Amulett der Weisheit.

Master Schwert

Sobald Ihr den Turm verlassen habt geht in der normalen Welt nach links unten und benutzt nun den Tunneleingang der euch nach Kakariko bringt. Haltet euch in den Gängen schräg links unten und Ihr kommt unterhalb der Holzfäller wieder hinaus. Geht nach oben, an den beiden sägenden Charakteren wieder vorbei nach links oben in den Wald. Geht nach links und haltet euch immer oben. Selbst wenn Ihr mal nach unten durch die Tunnel müßt. Immer oben halten und Ihr erreicht am Ende des große Podest und damit das Master Schwert. Geht damit nach unten, durch die linke der 3 Röhren und kommt kurz darauf wieder im Kakariko Dorf hinaus. Von hier aus geht zur Kathedrale und Ihr findet den Priester am Boden und die Nachricht das Zelda im Palast gefangen gehalten wird. Dorthin führt euch nun der nächste Weg - zum Palast.

Der Palast

Geht im Palast nach links die Treppen nach oben und links durch die Tür. Im Raum auf der linken Seite nach unten gehen und Ihr gelangt nach in’s freie und auf die Mauern des Palastes. Geht nach rechts in die Mitte und zerschlagt mit dem Master Schwert die Barriere. Drinnen geht 2 Räume nach oben nd erledigt die beiden Gegner mit den Pfeilen aus sicherer Entfernung. Geht durch die offene Tür nach rechts und erledigt 2 weitere Ritter. Holt euch aus der erscheinenden Kiste den Schlüssel und geht oben weiter. Dort im dunkeln wartet 2 Gegner ab und geht nach links weiter. Hier gilt es nun einen Irrgarten zu durchqueren. Geht nach links und zündet eine Fackel an. Ziel ist links außen ein kleine Truhe. Geht nach oben, nach links und unten um schlußendlich zu dieser Truhe zu gelangen und Ihr findet einen kleinen Schlüssel. Geht wieder zum Eingang und haltet euch nun an den Weg nach unten rechts. Dort betretet die nächste Schlüsseltür. Hier haltet das Netz bereit. Erledigt die beiden Gegner und fangt eine erscheinende Fee in die Flasche. Geht nach rechts und oben und Ihr erreicht durch die Tür den Bereich E3. Wieder 2 Gegner erledigen und links weiter. Hier zündet erneut die Fackeln an um etwas zu sehen und geht nach oben. Schiebt dort den Steinblock nach links um rechts die Tür zu Öffnen durch die es weitergeht. Hier gilt es 3 Pfeil und Bogen Gegner zu erwischen. Nach dem letzten erhaltet Ihr einen weiteren Schlüssel und könnt nach oben weiter. Die nächsten beiden Räume bestehen nur aus Kämpfen um die Türen zu öffnen. Lest den Hinweis im ersten Raum und geht im zweiten nach unten weiter. Hier erledigt den Gegner unter euch am besten in dem Ihr einen Krug nach ihm werft. Holt euch den kleinen Schlüssel und geht rechts weiter. Dort warten 2 normale Gegner und einer der Kettenschwinger. Ladet hier am besten das Schwert auf um per Wirbelattacke die Gegner zu erwischen. Geht dann weiter nach oben. Schiebt die linke Statue weg um die Gegner zu attackieren. Links weiter und nach oben auf den schmalen Wegen weiter. Die Gegner einfach in die Abgründe befördern und Ihr gelangt am Ende an das Ziel der Reise - den Endgegner Bereich.

Nach der Sequenz mit Zelda geht nach oben und schlagt mit dem Schwert gegen den mittleren Vorhang um den Weg zu Öffnen. Dahinter wartet der Kampf. Schaltet auf das Schmetterlingsnetz um. Nur mit ihm habt ihr Erfolg. Wenn er seine Feuerbälle schießt schleudert sie mit dem Netz zu ihm zurück. 6x müßt Ihr ihn so treffen. Nicht mit dem Schwert. Hinweis ist das wenn er ich oben aufbaut und nach unten schaut ihr euch am besten oben in die Ecken stellt, da er seine Blitzattacke nach unten startet. Ansonsten wenn er innerhalb des Raumes auftaucht stellt euch in einiger Entfernung auf und schießt ihm die Feuerbälle zurück. Auch die blauen Geschosse könnt Ihr mit dem Netz abwehren. Deswegen immer etwas wegstellen von ihm. Ist der Kampf erledigt verbannt er euch in die Schattenwelt und Sahasrahla meldet sich bei euch. Von nun an ist die Schattenwelt euer Zuhause und es gilt die 7 Maiden zu befreien. Wohin es geht und was zu tun ist zeigt euch der nächste Teil der Lösung.

Ende Lösung Teil 3

Artikel erstellt von Matthias Engert
(05.04.2003)