GBA GameBoy Advance - Legend of Zelda: A Link to the Past - Komplettlösung Teil 10

  Der Schildkrötenfelsen

Lest gleich links die Mitteilung um nicht umsonst hineinzugehen. Aber ihr solltet das eigentlich bei euch haben. Geht nach vorne zum Fragezeichenfeld. Ab jetzt müßt Ihr auf den Fragezeichenfeldern den Somaria Stab einsetzen und aktiviert damit Plattformen mit denen Ihr mitfahren könnt. Fahrt auf die andere Seite und geht durch die Tür. Laßt eine weitere Plattform erscheinen und fahrt mit dieser nach links zur nächsten Plattform. Achtet darauf das Ihr auf den Plattformen die Richtung vorgeben könnt. Besonders an Kreuzungen, was später wichtig wird. Steigt ab und geht nach unten in den Raum und Ihr findet zumindest schonmal den Kompaß des Dungeon. Nutzt jetzt den Spiegel um euch zum Anfang des Dungeon zu beamen. Geht wieder in die große Halle und fahrt jetzt rechts nach oben. Steigt Ihr oben aus wo die Tür auch nach oben zeigt so findet Ihr dahinter immer eine Fee in einem Raum. Für später nicht verkehrt. Steigt aber oben neben der Tür ab die nach rechts zeigt. Geht hier in den Nebenraum und holt euch unten die Flasche unter dem Schädel. Laßt gleich am Anfang wieder eine Plattform erscheinen. Fahrt dort jetzt mit und Ihr müßt am Ende mit dem Feuerstab alle Fackeln zum Brennen bekommen um oben die Tür zu Öffnen. Wartet aber immer bis zum letzten Moment ehe Ihr sie anschießt. Denn die Fackeln brennen nicht ewig. Geht danach oben durch die Tür weiter. Geht an den Walzen vorbei und stellt euch jeweils in die Ecke neben die Steine um nicht getroffen zu werden. Am Ende oben findet Ihr die Karte des Dungeon, sowie einen kleinen Schlüssel. Geht nun denWeg zurück in die große Halle und fahrt nun nach links oben und geht dort durch die Schlüsseltür. Im Raum danach achtet auf den Gegner. Für jede Kugel müßt Ihr ihn einmal treffen. Allerdings kommt die Kugel jeweils als Geschoß zurück. Also Obacht. Danach erhaltet Ihr einen weiteren Schlüssel und kommt oben weiter. Schiebt jetzt links den einzelnen Block nach rechts um oben eine Kiste erscheinen zu lassen. Nutzt dazu die Schalter für die Blöcke um den Weg zu bekommen. Am Ende holt euch den kleinen Schlüssel in der Kiste und geht oben in die Tür nach unten in das nächste Geschoß.

Unten angekommen klettert nach unten und geht nach rechts und nach unten. Dort erledigt wieder einen der Kugelgegner und geht die Leiter nach oben. Benutzt die Röhre um am Ende links im Raum wieder hinaus zu kommen. Geht durch die nächste Tür. Benutzt die rechte Röhre um auf die andere Seite zu kommen. Dort geht nach unten und erledigt den Kugelgegner um einen kleinen Schlüssel zu bekommen. Vorsicht vor den 4 beweglichen Teilen. Geht rechts durch die Schlüsseltür und nutzt die Röhre in die Mitte und Ihr findet den großen Schlüssel. Nutzt unten die Röhre und Ihr gelangt wieder zum Anfang des Geschosses. Nutzt erneut dort unten rechts die Röhren und im Raum danach nun die zweite Röhre und Ihr könnt am Ende der Fahrt unten in eine Tür. Hier erledigt die Gegner und geht unten in die Tür und danach am Abzweig nach links. Legt unten eine Bombe vor die Wand und achtet auf die Laser von oben. Geht danach kurz in’s freie und nach rechts und geht wieder in den Dungeon und Ihr findet dort den Ort der Großen Truhe und findet darin das Spiegelschild und könnt nun die Laser auch zurückschleudern. Geht oben in die Tür und an der Walze nach oben erneut in die obere Tür. Fahrt mit der nächsten Röhre mit und erledigt den Kugelgegner. Danach ist oben der Weg frei. Legt eine Bombe ab um die Blöcke so zu senken um an die Kiste zu kommen. Danach eine Bombe werfen um den Weg oben zu Öffnen und geht danach durch die Schlüsseltür. Weiter geht es wieder eine Etage nach unten.

Jetzt wirds knackig. Es wird dunkel und Ihr müßt nun durch ein Geflecht von Wegen per Plattformen weiter. Ihr müßt die Plattform in der Mitte der Halle erreichen. Dort findet Ihr unter dem Schädel einen Schalter. Nur einmal drücken! Keinen Somaria Stab benutzen. Jetzt müß Ihr unten links den Ausgang ansteuern. An den runden Kreuzungspunkten könnt Ihr die Richtungen ändern. Seid Ihr unten links geht durch die jetzt offene Tür und es wird zumindest wieder hell. Lauft nach unten und geht durch die unterste Tür. Rennt hier am besten bis ganz nach unten und holt euch links in der letzten Truhe einen kleinen Schlüssel. Rennt die gesamte Halle wieder zurück und geht im Raum davor nach links in die Tür. Hier legt eine Bombe an den Schalter und geht so weit nach links wie es geht. Danach nach oben und das gleiche nochmal und Ihr gelangt schnurstracks nach oben in den nächsten Raum. Dort sammelt die Items noch ein und nutzt den letzten Plattformweg und Ihr gelangt zum Endgegner.

Dieser ist recht schwer im Vergleich zu den anderen. Die ersten Ziele sind seine beiden Köpfe rechts und links. Trefft den rechten mit dem Feuerstab je einmal und danach mit dem Schwert. Nach 3 Treffern explodiert der Kopf. Danach kümmert euch um den linken Kopf und benutzt diesmal den Eisstab und danach ebenfalls einen Schwerthieb ansetzen. Sollte euch die Energie ausgehen wartet bis er seine Flammen schickt. Dort läßt er ab und zu Flaschen fallen. Weicht dabei immer dem großen Kopf aus. Sind beide erledigt verwandelt sich der Boss in eine Schlange. Ihr seht dabei die Schwachstelle in der Mitte seines Körpers. Diese müßt Ihr nun 3x treffen und er ist Geschichte. Ihr erhaltet den nächsten Herz Container und rettet das letzte Mädchen die euch nun von Ganon’s Turm erzählt. Damit ist dieser Kreis in der Geschichte des Spiels geschlossen und Ihr könnt euch nun dem großen Finale widmen.

Sobald Ihr wieder vor dem Dungeon steht geht nach links und bei der Höhle wo Ihr dieses Plateau betreten habt. Dort geht weiter nach links und euch kommen 2 Gegner entgegen. Danach folgt links eine kleine Brücke und Ihr erreicht das Ziel der Reise recht fix. Tretet an den blinkenden Turm heran und aktiviert per A-Taste die Sequenz mit den Kristallen und Ihr bekommt den Eingang geöffnet. Geht nach oben in den Turm und Ihr erreicht die letzte große Aufgabe im Spiel - Ganons Turm. Diesen hebe ich mir allerdings für den letzten Teil auf, da doch einiges vor euch liegt. Also noch ein Lösungsteil und A Link to the Past ist gelöst.

Ene Lösung Teil 10

Artikel erstellt von Matthias Engert
(10.05.2003)