GBA GameBoy Advance - V-Rally 3 - Lesereinschätzung

  Geschrieben von Ronny J.

Aber nun zu V-Rally das Spiel muss man einfach sagen ist der HAMMER so was hätte ich im Traum nicht erwartet einfach genial, ich hatte ja schon einiges erwartet, weil ich mir die Screenshots und Theaks angesehen hatte aber das hätte ich auf keine fall erwartet. Schon am Anfang die Menüs sind alle animiert und das Komplet in 3D einfach klasse, die Menüs sind übersichtlich und sehr gut gelungen. Es gibt den Normalen Champion Modus, den Time Modus, den Multiplayer Modus und den Freien Rally Modus ( oder wie der jetzt heißt).

Am Anfang stehen euch 2 Waagen zu verfügung die wiederum Komplet in 3D Animiert werden und rotieren, man kann dann die Waagen Tunen in Sachen Reifen und was wirklich gut ist es ist ebbend nicht egal was man für Reifen drauf hat sondern man merkt es am Fahrverhalten des Wagens genau was nicht bei jedem Spiel selbstverständlich ist, dazu kommt das man die Bremsen,Gangschaltung,Federung und und und Einstellen kann was sich auch auf die Fahreigenschaften ebenfalls auswirkt !!!!!! Nun gut wenn man das alles Eingestellt hat die Map ausgewählt hat geht es dann endlich los, ach ja was ich noch vergessen habe in den Spiel gibt es auch ein Schadensmodel (dazu aber später genauer) man hat auch die Möglichkeit nach einem Rennen seinen Waagen zu Reparieren was aber Zeit kostet keine Reale Zeit, sondern in den Spiel Zeit man bekommt nach jedem Rennen eine bestimmte Zeit in den man seinen Waagen Reparieren kann was man auch sollte, z.b Karosserie, Gangschaltung oder Federung u.s.w weil sich die Schäden negativ auf das Fahrverhalten auswirkt !.

Nun gut, das Spiel fängt an und man denkt das ist ja WAHNSINN was ein da an Grafik geboten wird ist der reine Wahnsinn wirklich das der GBA eine solche Grafik Schaft das kann man eigentlich nicht glauben, wenn man es nicht selber gesehen hat. Die Waagen sind Komplet animiert keine Standbild vom Wagen das einfach in das Spiel importiert wurde, sondern es bewegen sich die Räder man kann in der Kurven richtig sehen das sie sich bewegen was bei GT Advance z.b nicht ist!. Man hat auch versucht den Waagen richtig realistisch rüberzubringen man hat auf den Scheiben die Sonnenspiegelung miteingebracht nicht sowie z.b bei der PS2 ist ja klar aber es sieht trotzdem gut aus. Der Waagen ist nicht abgestumpft oder ein Riesiger großer Pixel, sondern Perfekt nicht zu vergleichen mit GT Advance!. Zu den Landschaften es gibt da eigentlich alle Landschaften von Normalen Strecken bis zur Bergrally über Schneelevel ,Wüste u.s.w einfach GEIL. Man hat an einfach alles gedacht die Bäume,Berge,Hügel,Brücken,Tunnel u.s.w sind alle in 3D es sieht einfach atemberaubend aus es stehen Zuschauer am Rand u.s.w Es gibt auch eine Inperspecktive die einfach genial ist, man sieht wie der Fahrer lenkt das Lenkrad bewegt sich, man sieht wie er schaltet es ist einfach kaum zu glauben das der GBA sowas Schaft. Man sieht auch in der Innenperspektive wenn man z.b gegen eine Mauer oder Wand kracht das das Auto darunter leidet die Scheibe bekommt dann so Sprünge als wäre da ein Stein drauf gefallen also das sieht echt gut aus!. Also noch besser geht es nicht in Sachen Grafik. Noch Kurts zum Sound der ist ebenfalls sehr gut gemacht. Außer im Spiel selber ist kein Sound nur in den Menüs, was aber nicht sehr viel stört das liegt warscheinlich daran das die Programmierer einfach von der Hardware das nicht mehr Realisieren konnten.

Also das Spiel setzt neue Maßstäbe in Sachen Grafik und Spielspass es macht einfach einen Tierischen Spass das Game zu zocken, jeder der gerne Rennspiele spielt und die 49,99Euro hat sollte zugreifen es ist einfach der Hammer WIRKLICH !!!!!!.

Meine Wertung
Grafik: 100%
Sound: 76%
Steuerung: 85%
Spielspass: 100%
Dauerspass: 92%
Gesamtwertung 90%

+ Spitzen Grafik kaum zu schlagen
+ gute Steuerung
+ sehr viele Level
+ sehr hoher Realismus
+ Spielspass
+ Original Autos
+ sehr großer Spielumpfang in Sachen Tuning

- kein Sound im Spiel

Meinungen, Anregungen und sonstiges bitte an info@mag64.de