GBA GameBoy Advance - Broken Sword: Baphomets Fluch - Komplettlösung Teil 2

  Weiter geht es im Museum Crune. Geht hinein und geht gleich zur Vitrine in der Mitte des Raumes. Dort begutachtet das Dreibein und Ihr merkt das es in Irland gefunden wurde. Geht mit dieser Information wieder hinaus und erneut zu Nicole. Seid Ihr bei Ihr redet mit Ihr über das Dreibein und Ihr lernt den Namen Professor Peagram kennen, der in Irland gerade ein mittelalterliches Schloß ausgegraben hat. Am Ende des Gespräches wird eure nächste Reise erwähnt. Denn nun geht es ab nach Irland. Geht dazu wieder aus dem Zimmer und auf die Karte von Paris. Jetzt erscheint rechts oben eine Karte Europas und Ihr könnt Irland anwählen. Geht hier nach rechts und redet mit dem Jungen um etwas über das Schloß zu erfahren. Geht danach hinein und redet mit dem Typen am Tisch gleich am Eingang - Fitzgerald. Fragt ihn nach dem Schloß und redet danach mit den beiden Typen an der Bar. Jewels ebenfalls nach Fitzgerald, dem Schloß und den Ausgrabungen fragen. Geht danach wieder zu Fitzgerald, der seine Mitarbeit an den Ausgrabungen verneint. Geht erneut zu Doyle an der Bar und fragt nochmal nach Fitzgerald. Gebt ihm dazu ein Bier aus, damit er mehr über Fitzgerald erzählt. Verlaßt danach den Pub und geht erneut zum Jungen draußen. Fragt ihn nun auch nach Fitzgerald und den Ausgrabungen, der ebenfalls Fitzgerald belastet. Geht danach wieder hinein und redet erneut mit Fitzgerald. Jetzt könnt Ihr ihn nach und nach nach verschiedenen Dingen fragen, wobei das Päckchen am Ende interessant wird. Dazu der Name Marquet, der fällt. Am Ende rennt er hinaus und ein Auto Geräuch ist zu hören. Fitzgerald wurde überfahren bekommt Ihr mit. Draußen redet erneut mit dem Jungen um alles über das passierte zu erfahren. Danach geht links neben dem Eingang zum Schalter und drückt ihn. Geht hinein und bestellt ein Bier. Die Pumpe geht nicht, was neue Aktionen ermöglicht. Zeigt dem Barman die Elektriker Karte. Er will nun das Ihr erst die Spülmaschine repairiert. Geht nach rechts zum Mann am Tisch. Stellt euch vor ihn und klaut den Stück Draht vom Tisch. Nicht mit ihm reden. Nehmt den Draht und geht zur Spülmaschine und an das Kabel an der Wand. Benutzt hier den Draht und die Spülmaschine ist repairiert. Der Bartender läßt euch nun in den Keller. Geht nach rechts und drückt den Hebel an der Wand. Geht dann wieder nach oben und aus dem Pub. Danach geht zum Gulli und öffnet ihn. Kurz darauf erscheint Khan perönlich vor euch. Er fragt nach dem Päckchen und geht wieder. Geht wieder in den Pub und erneut in den Keller der nun erhellt ist. Nehmt die Taschenlampe und Ihr findet dazu noch den Edelstein von Professor Peagram. Geht wieder nach oben und aus der Bar. Nehmt jetzt noch das Handtuch vom Tresen mit. Geht nach rechts um die Ecke und Ihr findet einen Mann an einem Heuwagen. Redet solange mit ihm über Fitzgerald bis er geht. Klettert den Heuwagen nach oben und stellt euch an die Wand. Nutzt nun erneut das T-förmige Teil aus dem Inventury Menu und klettert ganz nach oben und über die Mauer. Geht unten im Screen nach links. Benutzt den Eisenpflug um die Ziege hier daran fest zu zurren. Geht nun gefahrlos die Leiter im hinteren Teil des Bildes nach unten. Hier geht zum Tisch rechts im Raum und greift in die Tasche um Gips heraus zu holen. Geht nach links zu der kleinen Statue am Boden. Schmeißt sie um und stellt sie wieder hin. Die Löcher die zu sehen sind füllt nun mit dem Gips aus. Verlaßt danach wieder den Raum und geht den Weg zurück bis in den Pub. Geht wieder nach unten zum Wasserhahn. Dreht ihn auf und nutzt das grüne Handtuch aus eurem Inventar und nutzt es hier. Geht danach mit dem feuchten Handtuch wieder zurück zum Keller und dem Gips. Nutzt nun das Handtuch am Gips am Boden um den Abdruck zu bekommen. Nehmt diesen und setzt ihn hinten links an der der passenden Stelle ein und geht dann durch die jetzt offene Tür. Ihr findet eine Wandbemalung und findet euch danach wieder bei Nicole ein. Hier verfolgt das Gespräch um den Edelstein und geht dann auf der Paris Karte nach unten zur Polizeistation, wo euer Weg weitergeht. Geht in der Polizeistation nach vorn und redet mit Moue über den Maulwurf von Montmatre. Er ist der einzige Kopf im Sprachmenu. Fragt solange bis er nicht mehr anwählbar ist und Ihr etwas über das Hospital erfahrt. Verlaßt danach die Station wieder und geht auf der Karte oben zum neuen Punkt und nun zum Hospital. Geht hier zur Frau an der Rezeption und redet mit ihr. Fragt sie zunächst nach der Ausweiskarte aus dem Sprachmenu. Danach fragt sie erneut und sie erählt etwas von einer Schwester Grendel. Fragt solange bis der Weg zur ihrer Station erklärt wird und geht dann links den Weg in das Bild. Ihr gelangt hier an einem Typen mit einem Bohnergerät wieder heraus. Redet mit dem Typen und geht links um die Ecke. Dort ist der Stecker seiner Maschine. Zieht ihn heraus und wartet bis er weggeht um ihn wieder reinzustecken. Danach geht links neben der Maschine in die Tür und holt euch den Arzt Kittel. Geht danach wieder nach unten in die Vorhalle. Redet mit dem rechten Doctor, der euch jetzt Bunny an die Seite gibt. Redet mit ihm und geht wieder zur Etage eben. Betretet nun die linke Tür hier und Ihr gelangt zu Schwester Grendel, die euch ein Blutdruck Gerät gibt. Geht rechts zum Mann im dritten Bett und versucht es einmal damit. Geht danach zu Bunny und gebt ihm das Gerät und schickt ihn zum dritten Patienten. In dem Moment wo er den Blutdruck nimmt geht rechts im Raum weiter und am Wachmann vorbei in den Raum und Ihr findet Marquet. Ihr erfahrt viele wichtige Sachen um den Edelstein , das Schwert oder das Dreibein. Kaum kommt ein zweiter Arzt hinein verlaßt Ihr das Zimmer um kurz darauf das Ende von Marquet mitzuerleben. Nach der Sequenz findet Ihr euch erneut bei Nicole wieder. Redet mit Ihr wieder über alles was das Sprachmenu hergibt. Danach verlaßt das Apartement und geht erneut auf der Paris Karte zum Museum Crune. Hier geht eure Reise weiter. Wie der nächste Teil der Lösung auch.

ENDE Teil 2

Artikel erstellt von Matthias Engert
(09.04.2002)