GBA GameBoy Advance - Broken Sword: Baphomets Fluch - Komplettlösung Teil 1

  Nach der Eröffnungssequenz und der Explosion findet Ihr euch vor dem Cafe wieder. Geht hier zunächst zum Lampenmast und hebt dort die Zeitung auf. Geht jetzt im Bild nach hinten und in den nächsten Bereich. Hier findet Ihr einen Arbeiter vor euch. Gleich darauf tauchen 2 Polizisten auf. Unter anderem Kommissar Rosso, dem Ihr danach sofort in das Cafe folgt. Hier wird er euch ein paar Fragen stellen. Breantwortet die Fragen nach eurem Wissen, vor allem was den Clown angeht. Am Ende bekommt Ihr die Karte vom Kommissar Rosso. Geht danach wieder nach draußen. Jetzt erscheint eine Rporterin namens Nicole auf dem Screen. Redet mit Ihr über den Clown und über den alten Mann der in das Cafe ging. So erfahrt Ihr von Ihr etwas über Plantard. Sprecht den Clown mehrmals im Gespräch um mehr Infos zu bekommen. Am Ende des Gespräches erhaltet Ihr von Ihr die Telefonnummer um sie anrufen zu können. Geht nun zurück zum Arbeiter oberhalb im nächsten Screen. Redet mit ihm und gebt ihm eure Zeitung. Ihr erfahrt etwas über das Pferd und ein Rennen. Gebt ihm die Zeitung damit er sich damit für einen Moment verdrückt. Danach öffnet seine Werkzeugbox und nehmt ein T-förmiges Teil heraus. Geht danach zurück zum Cafe und von hier aus nach rechts in den nächsten Screen. Hier im Hinterhof stellt euch auf den Gullideckel und aktiviert das T-förmige Teil um den Decke heben zu können. Geht hier nach unten und folgt dem Weg. Ihr findet in den nächsten beiden Bildschirmen zum ersten Clowns Nase und ein Taschentuch, sowie den Stoffetzen vom Haken. Geht hier nach oben und Ihr werdet zunächst für einen Eindringling gehalten und auch angesprochen. Redet zunächst über den Clown mit ihm. Danach zeigt ihm eure Rosso Karte. Nun traut er euch etwas mehr über den Weg. Zeigt ihm jetzt im Fragekasten den grünen Stoffetzen. Danach fragt ihn mehrmals nach dem jetzt anwählbaren Jacket. Solange bis Ihr den Namen Todryk erfahrt und eine neue Telefonnummer bekommt. Danach beendet das Gespräch und Ihr findet euch wieder draußen beim Arbeiter wieder. Geht links neben dem Zelt zum Telefon und ruft Nicole an. Sie macht nun mit euch ein Treffen aus und lädt euch zu sich ein. Geht jetzt nach rechts aus dem Bild und Ihr kommt auf die große Paris Karte. Klickt auf den unteren linken Punkt um in die Rue Jarry zu gelangen. Geht zur Frau im Vordergrund und redet mit Ihr und fragt nach Nicole. Geht danach hinter euch in die Tür um Nicole zu treffen. Gebt Ihr im Gespräch zunächst die Clownsnase und Ihr erfahrt etwas über den Kostümverleih. Zeigt Ihr nun den grünen Stoffetzen und verlaßt danach Nicole. Geht wieder nach links auf die Karte von Paris und geht jetzt zur Risee Du Monde. Drinnen im Laden geht zum Typen an der Theke. Redet mit ihm und zeigt ihm zuerst das Photo. Im Verlauf des Gespräches zeigt ihm danach das Taschentuch und am Schluß nochmal das Foto und Ihr erfahrt einen wichtigen Namen - Khan. Verlaßt dann den Laden und geht zurück zur Stelle beim Bauarbeiter um sein Telefon wieder zu benutzen und ruft nun Todryk an. Im Verlaufe des Gespräches fragt ihn über den dritten Kopf in der Liste, Khan. Er erzählt euch etwas über das Hotel Ubu und wohin er die Sachen geliefert hat. Am Ende des Gespräches geht wieder auf die Karte von Paris und rechts zum Hotel Ubu. Geht am Hotel gleich hinein und geht nach links zur Rezeption. Geht nach hinten zum Schlüssel und macht so den Portier auf euch aufmerksam. Redet mit ihm und geht dann zum Pianisten. Zeigt dort das Foto und Ihr erfahrt den richtigen Namen von Khan - Moerlin. Fragt solange bis Ihr die Möglichkeit nicht mehr bekommt. Geht jetzt kurz nach oben und rüttelt an beiden Türen die noch geschlossen sind. Geht nach unten und erneut zur Rezeption. Versucht den Schlüssel erneut zu nehmen. Geht wieder zum Piano und bittet die Person euch zu helfen. Aktiviert den Schlüssel im Gespräch damit man euch hilft. Der Portier wird abgelenkt und Ihr könnt den Schlüssel klauen. Geht wieder nach oben und in die erste Tür, wo der Schlüssel auch paßt. Geht drinnen zum Fenster und öffnet es. Klettert nach draußen und geht auf dem Sims nach rechts und in den Nebenraum, den Ihr so erreichen könnt. Geht gleich zur Tür und Ihr seht die Sequenz in der Khan erscheint. George geht von selbst in den Schrank. Khan zieht sich um und verläßt sein Zimmer erneut. Untersucht nun seine Hosen auf dem Bett und Ihr findet ein Streichholzplättchen und einen Ausweis. Geht wieder nach unten und redet erneut mit dem Portier. Diesmal über den Safe. Er will euch natürlich nicht den Inhalt aushändigen. Geht wieder zum Piano und zeigt dort solange den Ausweis den Ihr oben im Zimmer gefunden habt bis man euch hilft. An der Rezeption wird euch nun der Inhalt ausgehändigt und Ihr bekommt, eine alte Pergament Rolle. Geht damit wieder nach oben in das erste Zimmer und geht zum Fenster. Draußen aktiviert das Inventury Menu und schmeißt die Pergament Rolle nach unten auf die Straße. Geht wieder in das Hotel und nach unten. Geht nun nach draußen wo euch 2 Gangster untersuchen. Ohne die Pergament Rolle geht das Spiel weiter. Hättet Ihr sie noch wäre das Spiel vorbei. So geht danach nach links hinten und holt euch die Pergament Rolle und Ihr findet euch automatisch in Nicole’s Apartement wieder. Zeigt Ihr die Schriftrolle und sie erzählt euch etwas über die Templer und deren ominösen Schatz. Am Ende bringt das Gespräch nochmal auf die Pergment Rolle und sie erzählt euch etwas über die 4 Teile der Pergament Rolle. Habt Ihr alles erfahren verlaßt Nicole und geht draußen wieder auf die Karte von Paris. Euer nächstes Ziel ist das Museum Crune. Was hier zu tun ist erfahrt Ihr im nächsten Lösungsteil.

Ende Lösung Teil 1

Artikel erstellt von Matthias Engert
(06.04.2002)