GBA GameBoy Advance - Sword of Mana - Komplettlösung Teil 8

 
Hier geht Ihr nun vom Erdgeschoss hinunter ins Untergeschoss (links halten!), wo Ihr auf einen Kampfroboter trefft, der auf den Namen Marshall hört. Aktiviert jedoch zuerst die große Kugel mit einem Schwertstreich. Nach einer kurzen Unterredung schließt sich dieser Euch an und ist ab jetzt ein festes Bestandteil Eures Teams. Lauft nun zurück ins Erdgeschoss und entschlüsselt mit Marshalls Hilfe den Code, der auf der Tafel zu finden ist. Lauft jetzt die Treppe nach oben und betretet den ersten Stock des Deimturms. Hier findet Ihr erneut eine Kugel (dreimal treffen!), welche Ihr attackiert. Nun geht’s die linke Treppe nach oben in das zweite Obergeschoss. Erneut ist hier eine Kugel zu sehen, links davon auch eine weitere Tafel. Der Hinweis, der dort zu finden ist, ist für das Vorankommen von äußerster Wichtigkeit. Die Kugel in der Mitte muss dreimal getroffen werden, um sie zu aktivieren. Im Süden findet Ihr eine zweite Kugel, welche fünfmal getroffen werden sollte, die letzte (dritte) Kugel lediglich ein einziges Mal. Lauft nun zurück zum Eingang des Bereichs (erreicht Ihr über die rechte Treppe!) und von dort aus durch den neu geschaffenen Durchgang. Weiter geht’s zu einer Manastatue, bei welcher Ihr abspeichern dürft. Im dritten Stock angelangt, dürft Ihr nun im Osten die rechte Treppe besteigen, kurz darauf senkt sich der Untergrund und Ihr habt keine Möglichkeit mehr von diesem unheilvollen Platz zu fliehen. Macht Euch nun auf in den vierten Stock, die Absätze werden mit einem Sprung gemeistert. Hier findet sich im linken oberen Bereich eine Kiste mit Menosbronze als Inhalt. Die Treppe, welche nun vor Euch liegt (nördlich), führt in den fünften Stock. Dort gilt es, zwei silberne Kugeln zu zerstören, wobei die linke mit Eurem Flegel zertrümmert werden sollte, die rechte hingegen mit Pfeil und Bogen. Im Osten öffnet sich nach getaner Arbeit ein weiterer Durchgang, der Euch zur nächsten Manastatue bringt. Nun im sechsten Stockwerk angelangt, gilt es, Druckschalter zu aktivieren, wobei Ihr Euch an der Anzahl der Ritterleichen orientieren müsst. Dort wo die wenigsten liegen, solltet Ihr starten (in südlicher Richtung!), nördlich geht’s mit dem zweiten Schalter weiter. Der letzte befindet sich im Westen. Habt Ihr auch diesen aktiviert, öffnet sich abermals ein Weg durch das Mauerwerk. Ab geht es in den siebten Stock, wo Euch drei Kugeln erwarten, welche Ihr jeweils dreimal treffen müsst. Im Südosten erkennt Ihr einen gelben Bodenschalter, welchen Ihr aktiviert betretet. Nachdem der Turm ein zweites Mal bröckelt, steigt Ihr die Treppe empor, um letztendlich den achten Stock betreten zu können. Im Westen sowie im Osten sind zwei gelbe Bodenfelder platziert, welche Ihr aktivieren müsst. Über die Treppe geht es nun weiter nach oben, wo Euch wiederholt ein Speicherpunkt erwartet. Der folgende Weg leitet Euch in den neunten Stock. Drei Kugeln wollen abermals in der Reihenfolge (aufsteigend!) der neben ihnen liegenden Ritterleichen aktiviert werden. Im Westen führt Euch der Weg ins zehnte Stockwerk. Gaius, der Manageist, ist hier die beste Lösung, da mit seiner Attacke die Marionetten in der Mitte des Bildschirms zu Quadraten verwandelt werden und daraufhin „Lebewohl sagen“. Waffen sind hier so gut wie zwecklos. Nachdem im Mauerwerk erneut ein Durchgang entstanden ist, betretet Ihr hier den elften Stock. Zunächst solltet Ihr Euren Fortschritt an der goldenen Statue sichern. Im Westen befindet sich eine Bodenplatte – ebenso im Osten – wobei Ihr zuerst die im Westen betretet, dann die im Osten. Ab geht es jetzt die Stufen hinauf, welche Euch zum Bossgegner des Deimturms, Golem, führen. Dieser Kontrahent schwebt Über den Bildschirm und ist nur dann verletzbar, wenn er weiß wird und sich nicht mehr rührt. Achtet vor allem auf seine Gliedmaßen, die er um sich wirft und diese Euch verletzen können. Einfachste Möglichkeit Golem zu beseitigen, ist, Euch immer an seinem Körper zuhalten, ganz gleich ob Ihr getroffen werdet oder nicht. Da Ihr bereits die 40. Erfahrungsstufe erreicht haben solltet, werden Euch seine Angriffe nur bedingt schaden. Illumi hilft Euch indes die nützliche Heilung auszusprechen. Nachdem Ihr ihn besiegt habt, erscheint Julius` Schatten in einer Zwischensequenz und prophezeit Euch Schreckliches. Marshall rettet Eure Begleiterin vor dem sicheren Tod, muss selbst aber mit seinem „Leben“ bezahlen. Nachdem Euer Team durch das gleißende Licht verschwunden ist, steht ein Ortswechsel auf dem Plan, welcher Euch zur Manaflucht bringt. Das Ziel ist nun nicht mehr allzu fern, trotzdem machen wir hier Schluss. Freut Euch auf den nächsten Teil der Komplettlösung (Teil neun) im kommenden Update!

Artikel erstellt von Kilian Pfeiffer
(12.05.2004)