GBA GameBoy Advance - Sword of Mana - Komplettlösung Teil 6

 
Erkundet zunächst Schloss Lorimar, da nun alle Schlossbewohner „aufgetaut“ sind und sich mit Euch unterhalten können. Unter anderem werdet Ihr einen einsamen Charakter antreffen, der sich so sehr den Kaktusfratz an seiner Seite wünscht. Es liegt also an Euch, ob Ihr ihn abgebt, um den Mann glücklich zu stimmen oder ihm das Geschenk verwehrt. Euer nächstes Ziel ist die „Wilde Wildnis“, die Ihr erreicht, wenn die Schneewüste erneut durchquert wird, um Euch letztendlich von der Kanone zu genanntem Zielgebiet bringen zu lassen. Dort angekommen geht’s nach Süden, weiter südwärts trefft Ihr ein weiteres Mal auf den fliegenden Händler (unterschiedlich), bei welchem Ihr Euch für das weitere Abenteuer eindecken könnt. Östlich findet Ihr eine Stelle, an welcher Ihr mit Eurer Kette den Abgrund überqueren könnt. Tut dies und lauft nordwärts. Haltet Euch zunächst links und nutzt wiederum Eure Kette um weiterzukommen. In nördlicher Richtung stoßt Ihr unter anderem (achtet auf den schmalen Pfad!) auf ein Kaktushaus. Etwas westlich des schmalen Pfades – zur Kaktushütte – geht es weiter zu einem Höhleneingang. Vor diesem darf Euer Spielstand gesichert werden. Ihr befindet Euch nun am „Unterirdischen Fluß“. Lauft den Weg entlang, da es vorerst keine Abzweigung gibt. Über den Fluss geht es weiter mit Eurer Kette. Auch den weiteren Weg müsstet Ihr problemlos überwinden, bis Ihr den Bildschirm im Norden verlasst. Mit einigen Sprüngen, dem Einsatz Eurer nützlichen Kette sowie der Hilfe des Manageistes (Heilaura) werdet Ihr die Unwegsamkeiten des Geländes sowie die Angriffe Eurer Feinde unbeschadet überstehen. Kurze Zeit später solltet Ihr auf einen Wasserfall treffen hinter welchem Ihr in der Lage seid durchzulaufen. Westlich erwarten Euch vier Kisten mit sehr interessantem Inhalt. Folgt Ihr nun dem Weg, stoßt Eure Truppe zuletzt auf eine weitere goldene Manastatue, die Eure Daten verewigt. Ein Roboter säumt den Weg – begutachtet ihn! Der nun folgende Bossgegner – ein Krake – wird mittels Eures Bogens erledigt. Da er ständig an anderer Stelle auftaucht, solltet Ihr schnell über den Bildschirm fegen, um rechtzeitig an Ort und Stelle zu sein, wenn der Krake erscheint. Euer – womöglich bereits bearbeiteter Bogen – beendet das Spiel gegen das Monster bereits nach wenigen Minuten. Links der Manastatue habt Ihr nun die Möglichkeit einen gerade eben erst erschienenen Durchgang zu benutzen. Es erwartet Euch nun der Unterwasservulkan, welchen Ihr auf diesem Weg betretet. Vorsicht ist hier erstes Gebot: vor allem die inbrünstige Hitze kann Eurer Truppe auf schnellstem Wege die Haare vom Kopf brennen. Lava schädigt ganz besonders Euren Allgemeinzustand. Zunächst solltet Ihr hier über den rechten Weg hinweg laufen. Erkundet die Gegend aufs Genaueste und Ihr werdet einen großen Lavasee entdecken, an dessen Rückseite eine verdächtige Mauerstelle zu finden ist, die Ihr zertrümmern könnt. Weiter geht’s und Ihr seid wenige Sekunden später im Besitz eines wertvollen Objekts, welches sich in der Kiste befindet. Wieder zum großen Lavasee zurück und von dort aus weiter westwärts, steigt Ihr über die Treppe nach oben und entdeckt nördlich erneut eine merkwürdige Mauerstelle, die Ihr einschlagen könnt. Eine weitere Manastatue und kurz darauf der erste flüchtige Blick auf das unvorstellbare Manaschwert. Doch wird es Euch ohne größere Auseinandersetzung einfach kampflos überlassen? Wohl eher nicht, denn ein großer Feuerdrache stellt sich Euch in den Weg. Um diesen zu besiegen ist Euer Schwert die klügste Wahl. Immer dann, wenn der Feuer-speiende Drache an Ort und Stelle verweilt, solltet Ihr zuschlagen. Verwandelt er sich hingegen in eine Kugel, verfolgt die Bewegung dieser und schlagt aus gebührendem Abstand auf sie ein. Den Feuerkugeln weicht Ihr bestmöglich aus, da Eure Gruppe sonst sehr schnell klein beigeben wird. Nach wenigen Versuchen seid Ihr am Ziel angekommen, das Manaschwert ist nun in Eurem Besitz. In der nun folgenden Zwischensequenz erfahrt Ihr, dass Vandole in Wahrheit Julius ist. Überhaupt habt Ihr nun die Gelegenheit, einige Gespräche zu führen (vor allem mit Chibba!), da Ihr von diesem mitgeteilt bekommt wo es als nächstes hingeht. Wenn Ihr Euch noch an den Ruinenpfad von vorhin erinnern könnt, habt Ihr schon einmal einen guten Ausgangspunkt. Weiter geht’s im siebten Teil unserer Komplettlösung.

Artikel erstellt von Kilian Pfeiffer
(04.05.2004)