GBA GameBoy Advance - Mario Kart Super Circuit - Lesereinschätzung

  Geschrieben von Marcel Jaquet

Mario Kart ist seit der Super Nintendo Zeit nicht mehr aus unseren Köpfen zu kriegen und auf jeder Nintendo Plattform muss es ein Mario Kart Titel geben. Jeder der schon auf dem "alten" Super Nintendo sein Spass mit Mario Kart hatte, oder immer noch hat, ist es ein muss. Die Nintendo 64 Version war ja auch schon ein echter Knüller. Wer das Spiel nicht hat zu dem sage ich nur:"das Spiel muss man haben".

Die Strecken sind einfallsreich und lustig gemacht. Die 8 Charaktere zwischen die man sich aussuchen kann sind genau die die man auch bei Mario Kart 64 wählen kann. Ich finde nur schade, dass man Koopa Trooper aus dem Spiel genommen hat, der nur bei der Super Nintendo Version an den Start gehen konnte. Die Grafik ist auf jeden fall genau so gut, wenn nicht gar besser als die Super Nintendo Version. Die Fahrer sind ganz klar besser detailliert als beim Vorgänger. Der Sound ist genau wie vom Super Nintendo ausser das ein neues Feature dazu gekommen ist, und zwar die Hupe. Das man die alten SNES Strecken bekommen kann, wenn man alles durch hat, ist auch wieder sehr positiv und steigert den Spielspass. Der Spielspass ist wie bei jedem Mario Kart Spiel sehr hoch und macht für sehr lange Zeit viel Spass!

Mario Kart Super Circuit unterstützt die Batteriespeicherfunktionen zum abspeichern von Strecken, Ghost Fahrer und Zeiten !!!

Meine Bewertung zu Mario Kart Super Circuit :

Grafik: 94%
Sound: 88%
Spielspaß: (1 Player) 94%
Spielspaß: (1 - 4 Player) 97%
Dauerspaß: 95%

Speicherfunktionen:
Batteriespeicherfunktionen 1 Speicher Slot

Sprache:
Englisch, der Text hätte ruhig auf Deutsch sein können. Englischkenntnisse nicht nötig.

Marcel Jaquet
(Bremen)

Meinungen, Anregungen und sonstiges bitte an info@mag64.de