GBA GameBoy Advance - Mario Advance - Lesereinschätzung

  Geschrieben von Marcel Jaquet

Super Mario Advance, nichts neues am Spielprinzip, aber ein NES Hit auf dem GBA ist schon ganz cool. Der Multiplayer Modus ist ja auch noch mit dabei. Als ich das Spiel gespielte kam ich mir wieder vor, ob ich in meiner NES Zeit wäre. Die Grafik ist echt besser als auf dem NES -ist ja klar ;-). Ich bin von der GBA Grafik echt Positiv überrascht.

Die Spielfigur Mario ist super dargestellt und auch die Gegner sehen echt super aus. Die Hintergrundgrafik ist besser als auf dem NES und dadurch ist die Spielatmosphäre viel besser, dass Spiel macht noch mehr Spass. Der Sound ist wie immer lustig, wenn man auf die Gegner raufspringt und die Musik ist das wichtigste bei dem ganzen. Das bringt den richtigen Spielspass. Nur was ich schade finde ist, dass das kein neues Mario Spiel ist was mit zum Launch des GBA gekommen ist. Aber eine Mario Spiel gehört zu einer Neuen Nintendo Hardware dazu. Nur schade das es zum GameCube kein Mario gibt, ich meine zum GCN Launch, aber dafür freue ich mich schon auf Marios Bruder Luigi. In Luigi's Mansion das ist das erste Spiel, wo Luigi die Hauptspielfigur ist. Aber jetzt wieder zurück zu Mario Advance, der Spielspass ist echt super gross, und wenn man das Spiel durchgespielt hat kann man ja noch die Yoshi Levels Spielen.

Super Mario Advance unterstützt die Batteriespeicherfunktionen, zum abspeichern von Levels !!!

Meine Bewertung zu Super Mario Advance :

Grafik: 84%
Sound: 80%
Spielspaß: (1 Player) 86%
Spielspaß: (1 - 4 Player) 88%
Dauerspaß: 85%

Speicherfunktionen:
Batteriespeicherfunktionen 3 Speicher Slot

Sprache:
Englisch, der Text hätte ruhig auf Deutsch sein können. Englischkenntnisse nicht nötig.

Marcel Jaquet
(Bremen)

Meinungen, Anregungen und sonstiges bitte an info@mag64.de