GBA GameBoy Advance - Mario Advance 2 - Lesereinschätzung

  Geschrieben von Marcel Jaquet

Ich habe von Super Mario Advance 2 das erste mal letztes Jahr auf der Space World 2001 gehört, und kurze Zeit später hat man auch schon die ersten Bilder im Internet gesehen. Ich habe mich richtig gefreut als ich das gelesen habe das es das Spiel Super Mario World (SNES) sein wird. Auf dem Super Nintendo habe ich das Spiel immer und immer wieder gespielt, auf der SNES Version habe ich alle 97 Levels. Ja, ihr lest richtig 97 und nicht 96 Levels. Auf dem Super Nintendo gibt es ein echt MEGA geheim Level und das habe ich auch gefunden. Auf der GBA Version habe ich es bis jetzt noch nicht gefunden. Diesmal kann man auch Luigi im Singleplayer Modus spielen, das ging auf dem Super Nintendo leider nicht nur wenn man es zu zweit gespielt hat. Aber jetzt kann man mit Mario oder Luigi die Peach retten. Das es komplett auf Deutsch ist finde ich super so kann man einfacher an geheime Orte kommen. Die Grafik ist 1:1 wie die original Version. Aber die Special Strasse ist nicht ganz sowie auf dem SNES. Auf der SNES Version konnte man das komplette Super Nintendo LOGO sehen, und das ist bei der GBA Version nicht ;-)! Aber das ist nicht schlimm und hat auch nichts mit dem Spielverlauf zu tun. Jetzt kann man auf der GBA Version immer Speichern wann man will, ob im Level oder auf der Karte das war auf der SNES Version leider nicht so. Auch hier ist Nintendo mit der Zeit gegangen. Was ich auch gut finde ist, dass man diesmal mehr als nur 99 Leben haben kann, aber bei 999 Leben ist auch bei der GBA Version Schluss, und die maximale Punktzahl ist auch bei 9.999.990 zuende -aber das nur neben bei. Ich spiele immer gerne bis zum Maximum!!!! Wenn man auf der Karte steht kann man mit Select seinen Status angucken und man sieht wo man schon alle Yoshi Münzen hat und wo nicht, man sieht auch mit wen man das Level geschafft hat - M für Mario ;-) und L für Luigi :-)!!! Der Sound ist richtig super, immer wenn ich das Spiel Spiele bin ich wieder im Jahr 1992/1993, es ist für mich das beste 2D Jump and Run Spiel das es gibt. Jeder der ein Super Nintendo hatte muss das Spiel haben und wer das Spiel nicht hat muss sich die GBA Version Kaufen. Selbst die Nintendo Neulinge die nicht die SNES Version gespielt haben müssen sich das Spiel auf dem GBA KAUFEN, dass muss man einfach haben. OK, Super Mario World Profis können das Spiel in nicht einmal 20Min durchspielen -mit vielen Abkürzungen ;-). Aber wenn man alle 96 Levels haben will brauch man schon gute 6 bis 7 Stunden. Jeder Mario Fan muss das Spiel haben auch wenn die Endgegner sehr leicht sind!!! Man kann es immer und immer wieder Spielen, es ist halt ein Mario Spiel.

Super Mario Advance 2 unterstützt die Batteriespeicherfunktion zum abspeichern von Levels!!!

Meine Bewertung zu Super Mario Advance 2:

Grafik: 97%
Sound: 93%
Spielspaß: (1 Player) 98%
Spielspaß: (1 - 4 Player) 88%
Dauerspaß: 89%

Speicherfunktion:
Batteriespeicherfunktionen 3 Speicher Slot

Text:
Komplett Deutsch

Sprache:
Typisch Mario Sprache ;-)

Marcel Jaquet
(Bremen)

Meinungen, Anregungen und sonstiges bitte an info@mag64.de