GBA GameBoy Advance - Harry Potter und der Stein der Weisen - Komplettlösung Teil 2

  Geht nun wieder zurück und euch erwartet der nächste Auftrag. Ziel ist nun das Gewächshaus 1 zum Kräuterkundeunterricht. Geht aus dem Haus heraus und nach unten. Geht rechts in den Eingang mit der Nummer 1 darüber und Ihr erreicht Professor Sprout. Hier sollt Ihr nun das Blumenlauch finden. Geht dann nach unten und gleich zum Schrank rechts. In der Mitte findet Ihr die erste Pflanze. Geht dann nach links und nach unten. Rechts hinter einem Loch sollte eine Kugel liegen. Schießt sie an damit sie losrollt. Geht dann vom Schrank aus nach rechts unten. Dort solltet Ihr einen Schalter sehen und eine weitere Kugel. Rollt diese von unten nach oben. Geht nun zum Schrank und direkt daneben die Kugel zuerst nach unten rollen, dann nach rechts und nun geht zum Anfang zurück und von rechts oben schießt die Kugel an um sie auf den Schalter zu bekommen. Geht jetzt rechts davon in die offene Tür. Holt euch das 2. Blumenlauch und tretet auf den Schalter. Geht zum Anfang zurück und nach links. Dort die Schleimgegner dreimal mit dem Flipendo seitlich treffen um sie zu erledigen. Geht nach unten und paßt auf die Stellen auf die Risse haben. Danach öffnet mit die Tür oberhalb mit dem Zauberspruch und holt euch das nächste Lauch und aktiviert die zweite Brücke. Geht nun nach unten und nach rechts um über die aktivierte Brücke zu gelangen. Dort schießt von unten den Stein mit der Hand an um diesen Weg zu aktivieren. Geht hier nach unten und lockt die Doxins in die Pflanze. Sie kommen euch immer schräg entgegen, so das Ihr immer entgegengesetzt laufen müßt um sie in die Pflanze zu locken. Geht hier nach unten links und holt euch das 4. Blumenlauch. Geht dann unten nach rechts. Dort am zweiten Abzweig nach oben. Bis zum Ende nach oben und nach links und nun dreimal nacheinander die Steine in die Fassungen schieben und Ihr gelangt an die 5. Lauchpflanze. Geht zurück zur Fressenden Pflanze und dort nach links oben um mit dem 2. Schalter die nächste Brücke zu aktivieren. Geht nun neben der fleischfressenden Pflanze rechts nach oben über die Brücken und Ihr gelangt zur letzten Lauchpflanze und könnt zum Anfang zurück und habt diese Aufgabe gelöst.

Geht dann nach draußen und nach rechts im Freibereich um das nächste Spielchen hinter euch zu bringen. Hier gibt es wenige hilfreiche Tips. Es heißt am besten immer weit innen zu fliegen. Die Flugkurven gehen immer in einer Form einer 8. Das sollte aber kein Problem für euch sein. Geht danach wieder zurück in das Haus um die Halloween Feier zu erreichen. Geht im Eingang nach rechts und oben durch die Tür. Dort an das Ende um die Feier zu erreichen. Nach der langen Sequenz gilt es Hermine im ersten Stock zu warnen. Im Anfangsbereich läuft eine der Wachen herum. Danach die Treppe nach oben in den ersten Stock. Dort könnt Ihr rechts erstmal wieder abspeichern. Geht hier nach links und am Ende in die Tür. Dort erscheint die Troll Sequenz. Geht nach links oben und haut vor dem Troll ab. Geht auch hier nach links oben und in die Tür. Danach nach unten und nach rechts oben. Auf dem Weg findet Ihr 2 Truhen mit Bohnen. Am Ende oben rechts 2x die Baumstämme rollen und nach rechts. Legt den Gegner um und Ihr findet oben in der Truhe ein weiteres Foto für die Galerie - Ignatia Wildsmith. Geht wieder zurück zum Troll. Jetzt gilt es ihn nach links in das Loch zu befördern. Lauft vom Loch aus nach rechts. Er muß dabei zwischen euch und dem Loch stehen. Wenn er nah an euch dran ist hebt er die Keule. Jetzt ein Stück nach rechts und mit dem Flipendo einmal trefen und er rutscht ein Stück zurück. Das ganze so oft bis er in das Loch fällt. Damit habt Ihr Hermine gerettet und habt auch dieses Kapitel abgeschlossen.

Jetzt gilt es zum Unterricht von Professort McGonagall in den Verwandlungsunterricht. Geht zum ersten Stock, speichert ab wenn Ihr möchtet und geht nach rechts oben in die Tür um den Unterricht zu erreichen. Hier lernt Ihr nun den dritten Zauberspruch Avifors um leblose Dinge lebendig zu machen. Schafft alles im ersten Durchgang und Ihr bekommt 50 Hauspunkte zusätzlich. Geht danach links in die Tür um 6 Goldsterne zu finden. Geht nach oben und entfernt den Stein vom Schalter. Geht nach links durch die Tür. Lockt die beiden Doxins in die Pflanze und nehmt eine Bohne und den ersten Stern auf. Oben durch die Tür weiter. Geht nach rechts und nach unten und schiebt von hier den Handblock in die Lücke. Geht dann nach oben rechts durch die Tür. Auf der anderen Seite nach unten und Vorsicht vor den beiden blauen Gegnern. Unten an der Kreuzung findet Ihr den nächsten Stern. Geht dann nach links und rollt den Block nach oben. Nehmt den Stein vom Schalter und unten rechts eine Tür zu öffnen. Geht nach unten und holt den dritten Stern und geht rechts wieder nach oben und legt den Gegner um. Geht nach oben um den 4. Stern zu finden. Danach ganz nach rechts und nach unten und Ihr findet wieder einen Schalter. Macht ihn frei und geht links von euch in die offene Tür. Dort schießt die Statue an, die nun den Schalter ab und zu drückt. Geht nun hier direkt nach unten durch die offene Tür und Ihr findet danach den 5. Stern. Geht nach links und Ihr findet in der Truhe einige Bohnen und könnt von hier 2 Handblöcke in die Fassungen schieben. Geht unten aus der Tür und links gleich oben um den letzten Stern zu holen. Danach könnt Ihr erneut in das Unterrichtszimmer und habt diese kleine Aufgabe gelöst.

Jetzt gilt es die dritte Zutat zu finden. Den Flubberwurmschleim. Geht dazu erneut zu Hagrids Haus. Geht den kompletten Weg vom ersten Besuch durch den Garten. Speichert im Haus ab und geht nach draußen in den zweiten Garten. Dort trefft Ihr Hagrid der euch eine Flöte gibt. Jetzt gilt es die 6 Würmer zu finden. Geht zunächst nach oben und fahrt mit der linken Plattform auf die andere Seite. Geht dort nach oben an 3 fleischfressenden Pflanzen vorbei. Am Ende geht oben links um eine dritte herum. Vorsicht vor den Doxins. Dort haltet am Wurm die L-Taste gedrückt damit er euch folgt. Die ganze Zeit die Taste immer gedrückt halten . Geht nun den kompletten Weg zurück zu Hagrid. Erst dort hört auf zu spielen sobald das Wurmsymbol unten leuchtet. Geht dann auf die links fahrende Plattform und lockt wieder Doxins in die Pflanze nach links. Geht zunächst nach unten und rollte dort den Baumstamm weg. Geht zur Pflanze und nach links und holt den nächsten Wurm, den Ihr nun leicht zu Hagrid bringen könnt. Das gleiche macht bei der Pflanze oben links wo der dritte Wurm ist. Vorsicht vor den blauen Gegnern. Von Hagrid aus erneut mit der rechten Plattform nach oben fahren. Geht dort nun nach rechts oben und fahrt über 2 weitere bewegliche Plattformen weiter. Geht dann nach rechts oben weiter. Schiebt hier die Handblöcke nach rechts und nach oben und geht nach oben. Oben an der Decke geht nach links in den Busch. Dort ist ein Geheimweg unter den Büschen an dessen Ende Ihr ein weiteres Foto findet - Rowena Ravenclaw. Geht zurück und unter dem Eingang im Busch findet Ihr den 4. Wurm. Bringt auch diesen zu Hagrid. Geht dann wieder über die rechte Plattform nach oben und nach rechts. Jetzt aber nach unten. Drückt unten den Schalter um die Brücke zu aktivieren. Geht hier nach rechts und Ihr findet dort bei der Fleischfressenden Pflanze den nächsten Wurm. Geht dann ein letztes mal zur aktivierten Brücke. Rechts schräg darüber ist eine kleine Holzbrücke wo Ihr den letzten Wurm findet. Danach bekommt Ihr den Schleim als Zutat von Hagrid und habt diese Aufgabe gelöst. Als nächstes wartet der Verteidigungsunterricht auf euch. Aber das ist ein Fall für den nächsten Lösungsteil. Bis dann.

Ende Teil 2

Artikel erstellt von Matthias Engert
(05.12.2001)