GBA GAMEBOY ADVANCE - GT Advance Racing Cheats

  Weitere Cheats - (Swen Dessinger)

Alle Wagen: Drücke und halte R + L + links oben, dann drücke B

Extra 1 freischalten: Drücke und halte R + L + rechts, dann drücke B (Kart- Modus)

Extra 2 freischalten: Drücke und halte R + L + links, dann drücke B (IndiCar- Modus)

Abspan anzeigenn: Drücke und halte R + L + oben, dann drücke B

Alle Tunningteile: Drücke und halte R + L + rechts unten, dann drücke B

Alle Strecken in Quick Race und Time Attack freischalten: Drücke und halte R + L + rechts oben, dann drücke B

  Allgemeine Tipps - (Swen Dessinger)

1.) Für jeden ersten Platz bekommt Ihr einen neuen Wagen (nur einen pro Rennstrecke). Isgesamt sind es 46 Wagen für die normalen Spielmodi sowie ein paar Go-Karts und Formel-Wagen.

2.) In den Meisterschaften "Beginner Class", "Middle Class" und "Hing Speed Class" (also die ersten drei) bekommt Ihr alle 2 Strecken ein neues Tuning-Extra, falls Ihr mindestens auf Platz 2 ins Ziel kommt.

3.) Für den dritten Platz gibt's immerhin noch eine neue Strecke, insgesamt sind es 32. Somit bekommt Ihr also für den ersten Platz eine neue Strecke, einen neuen Wagen und aller zwei Strecken noch ein neues Tuning-Extra (in der "Professional"-Meisterschaft gibt's KEINE Tuning-Extras mehr zu gewinnen, nur noch Autos)

4.) Die beiden Extra-Spielmodi:
4.1.) Extra 1 Diesen Modus könnt Ihr spielen, nachdem Ihr die "High Speed"-Meisterschaft gewonnen habt. In diesem Modus könnt Ihr mit Go-Karts auf allen bisher freigespielten Strecken fahren.

4.2.) Extra 2 Diesen Spielmodus erhaltet Ihr, wenn Ihr die "Professional"-Meisterschaft gewinnt. Er funktioniert wie "Extra 1", nur daß ihr mit Formel1-Wagen fahrt.

5.) Die meisten Autos sind für die Rennen nicht zu gebrauchen, da sie zu schlecht Werte haben. Am erfolgreichsten fahrt Ihr so im Meisterschaftsmodus so: Fahrt den Honda Civic, bis Ihr Euch den Toyota Celica ST205 (nicht ZZT231) erspielt habt. Dieser hat ein gutes Handling bei hoher Geschwindigkeit und sehr guter Beschleunigung. Diesen könnt Ihr so lange fahren, bis Ihr den Nissan Sileighty bekommt, er hat in etwa dieselben Werte wie der Celica, ist aber ein klein wenig schneller, was in der "Professional"-Klasse extrem wichtig ist.

6.) Die Steuerung zu beherrschen ist extrem wichtig. Lernt, rechtzeitig zu bremsen und den Wagen in den Kruven nicht zu stark einzulenken - lieber zu früh gebremst als zu spät, denn Bremsfehler werden meist mit einem 360°-Dreher bestraft oder ihr knallt gegen die Fahrbahnbegrenzung (was besonders auf den Winding- und Highway-Kursen stark bestraft wird), der Euch mindestens einen Platz kosten wird. Powerdrifts sind bei GT Advance extrem wichtig, damit kommt ihr relativ gut durch die Kurven ohne großen Geschwindigkeitsverlust. Selbst mit den Formel1-Wagen lassen sich wunderschöne Powerdrifts vollziehen.

7.) Powerdrifts sind nicht immer die beste Wahl. Gerade in den extrem engen Haarnadelkurven in der "Professional"-Meisterschaft ist die alte Technik Runterbremsen - Langsam durch die Kurve - aus der Kurve heraus beschleunigen sicherer, da man dann nicht das Risiko eingeht, ins Schleudern zu geraten.

8.) Auf den Circuit-Kursen könnt Ihr in den Harrnadelkurven oft über den Rasen abkürzen. Dadurch verlieren die Kurven nicht nur ihren Schrecken, Ihr macht auch noch Zeit gut. Aber Vorsicht: Kürzt Ihr zu stark ab, knallt Ihr gegen die unsichtbaren Streckenbegrenzung, als wäre es eine Stahlbetonwand.

9.) Verbaut ALLE Tuning-Teile die Ihr bekommt in Euren Wagen. In der Anleitung wird behauptet, es ist machmal besser, etwas langsamer zu sein und dafür ein besseres Handling zu haben. Das ist Schwachsinn, alle Teile bringen Euch eine Verbesserung und keiner der 3 veränderbaren Werte (Handling, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung) beinflusst den anderen. Besonders in der "Professional"-Liga ist es wichtig, alle Tuning-Teile einzubauen, da dort (besonders auf Winding-7) jede Sekunde wichtig ist.

10.) Wenn Ihr beim Start kurz nach dem zweiten Piepton (also kurz nach dem zweiten roten Licht) aufs Gas geht, legt Ihr einen Schnellstart hin. Bei Wagen mit sehr niedriger Beschleunigung müsst Ihr etwas fürher aufs Gas treten.

  Extra Mode 1

Im Startbildschirm L+R gedrückt halten und folgendes Eingeben. Rechts+B
Neo

  Extra Mode 2

Im Startbildschirm L+R gedrückt halten und folgendes Eingeben. Links+B
Neo

  Credits

Im Startbildschirm L+R gedrückt halten und folgendes Eingeben. Hoch+B
Neo

  Frühstart

Um sofort mit einem Schwing zu starten drückt die Gastaste sobald die mittlere Startlampe leuchtet.

  Geheimer Modus Formel 1 fahren

Um den zweiten geheimen Punkt zu spielen, das Formel 1 fahren müßt Ihr auf alles 32 Strecken den Goldpokal holen.

  Geheimer Modus Kart fahren

Um den ersten geheimen Punkt, das Kart fahrenanwählen zu können müßt Ihr alle Rennen mindestens als 3. abschließen um den Abspann zu sehen.

  Alle Klassen freifahren

Um alle 4 Klassen nacheinander zu fahren müßt Ihr jeweils die vorangegangene Klasse lösen und mindestens in jedem Rennen 3. werden.

  Die geheimen Autos (Gewinnt folgende Rennen)

Beginner Class

- Rennen 1 - Honda Integra Type R
- Rennen 2 - Nissan Cube
- Rennen 3 - Toyota bB
- Rennen 4 - Toyota Corolla Levin
- Rennen 5 - Toyota MR-S
- Rennen 6 - Toyota Mark II TourerV
- Rennen 7 - Nissan Silvia I
- Rennen 8 - Daihatsu midget II

Middle Class

- Rennen 1 - Nissan Skyline GTR I
- Rennen 2 - Toyota Celica
- Rennen 3 - Honda S2000
- Rennen 4 - Toyota Celica Sport
- Rennen 5 - Mitsubishi Lancer GSR Evolution VI
- Rennen 6 - Nissan Silvia II
- Rennen 7 - Toyota Chaser Tour V
- Rennen 8 - Mazda RX7

Highspeed Class

- Rennen 1 - Mitsubishi Lancer GSR Evolution III
- Rennen 2 - Skyline GTR I
- Rennen 3 - Toyota Supra 1
- Rennen 4 - Subaru Legacy B4
- Rennen 5 - Honda NSX
- Rennen 6 - Mitsubishi GTO
- Rennen 7 - Mazda Eunos Roadster
- Rennen 8 - Nissan Skyline GTR II

Professionall Class

- Rennen 1 - Mazda Savanna RX-7
- Rennen 2 - Nissan Fairlady Z
- Rennen 3 - Subaru Legacy Touring Wagon
- Rennen 4 - Toyota Aristo
- Rennen 5 - Toyota MR2
- Rennen 6 - Nissan Sileighty
- Rennen 7 - Nissan Skyline GTR III
- Rennen 8 - Subaru Impreza VI

Meinungen, Anregungen und sonstiges bitte an info@mag64.de