GBA GameBoy Advance - Golden Sun 2: Die vergessene Epoche - Komplettlösung Teil 7

  46.) Contigo

In der Stadt vom Leuchtturm zurück geht zunächst wieder in das Inn. Danach geht in das Haus auf dem Plateau ganz oben. Drinnen findet Ihr nun das Team um Isaac. Verfolgt die Sequenz mit Hama und Ihr könnt am Ende nun ein Team von 8 Leuten führen. Schaut in euer Menu und Ihr könnt nun bei den anderen 4 Charakteren ebenfalls alle ändern was Ausrüstung u.s.w. angeht. Aktiviert bei Isaac den Lastenheber durch den Levitatstein, bei Garet die Telekinese, bei Ivan den Fänger und bei Mia den Frost und Regenschauer. Ordnet dazu die Dschinn’s, die schön durcheinander gewürfelt sind bei den 4 neuen. Verlaßt danach Contigo und geht den Weg nach unten links zurück zum Schiff. Im Bereich davor geht nach links bis 2 Typen aus dem Wald kommen. Geht genau darunter zu dem Steinblock. Benutzt davor die Telekinese und hebt ihn an. Benutzt nun den Zyklon und Schwupps taucht ein Dschinn auf, den Ihr kampflos einsammeln könnt. Verbündet ihn mit Isaac und auch er erlernt die mächtige Odyssee Psynergy. Geht danach zu eurem Schiff und es beginnt die nächste Sequenz. Ihr seht dabei das nun die Flügel an euer Schiff gebaut wurden. Ihr trefft dabei Hama wieder. Am Ende geht auf das Schiff und segelt nach unten links. Benutzt an den Felsen das Luftkissten und per B-Taste gelangt Ihr darüber und die nächste Sequenz beginnt. Danach schwebt links auf das freie Meer. Fliegt nach links unten zu den Wasserfällen. Darunter findet Ihr eine etwas größere Insel. Dort ist euer nächstes Ziel.

47.) SW Atteka Eiland

Speichert hier auf jeden Fall, falls am Ende bei euch der Lesertipp in den Tipps zutreffen sollte. Geht zunächst unten die beiden Lianen hinab und schiebt links den Stamm in das Wasser. Geht wieder nach oben und links zur Kiste und schiebt sie ebenfalls in das Wasser. Nun geht wieder nach unten und Ihr gelangt zur Kiste mit der Drachenhaut. Geht wieder nach oben und benutzt oben links am Stein wieder die Telekinese. Geht dann wieder über die Stämme und Ihr gelangt zu einem Jupiter Dschinn, den Ihr kampflos einsammeln könnt. Geht zurück zum Boot und fliegt zur unteren rechten Spitze des Kontinents Atteka. Dort seht Ihr eine Höhle. Fliegt rechts nach oben bis zum Strand und nach links den Flußarm ein Stück entlang und ein Stück normalen Weg. Am Ende erreicht Ihr nur so die Höhle die Ihr eben gesehen habt und erreicht die Atteka Höhle. Geht zunächst nach rechts oben und benutzt die Dürre um das Wasser weg zu bekommen. Danach oben herum zur Steintafel in der Mitte und Ihr bekommt die unausprechliche Spezial Attacke QUETZALCOATL. Geht zurück zum Boot und euer nächstes Ziel ist nun Yallam und der Schmied. Fliegt am besten unterhalb aller Kontinente nach rechts und Ihr könnt bei Mikasalla auch in das Landesinnere und gelangt so nach rechts an den Felsen im Wasser vorbei und am Ende zum Strand der euch oben nach Yallam führt. Gebt dem Schmied die Dunkle Materie und er macht euch daraus den Terra Spiegel. Danach das gleiche mit der Drachenhaut um den Drachenhelm zu bekommen. Dazu die letzte Sylphenfeder und Ihr bekommt die Hände des Windes. Geht danach noch in die Shop’s, da Ihr ja nun 8 Leute ausrüsten müßt. Verlaßt danach Yallam frisch ausgestattet und fliegt erneut in die westliche See. Diesmal wieder nach oben nach Hesperia und zunächst zur Schamanendorf Höhle.

48.) Schamanendorf Höhle

Geht drinnen den mittleren Weg nach oben. Dort gelangt Ihr zum Dschinn Bereich. Hebt mit der Telekinese den linken Stein hoch. Geht durch und aktiviert die Froststatue. Hinten die Treppe wegwirbeln. Geht nun aber unten nach rechts und hebt die letzten beiden Steine an. Den 2. von links unten lassen. Geht nun über die Froststatue nach oben und springt über die Plattformen zum Dschinn. Er haut zwar ab, wird aber durch den angehobenen Stein aufgehalten. Speichert vor ihm ab, da er bekämpft werden muß. Verlaßt danach die Höhle in Richtung Schamanendorf wo die nächsten Aufgaben warten.

49.) Schamanendorf

Geht kurz in das Inn und danach wieder nach oben zum Bereich wo Ihr den Wettlauf mit den Truhen hinter euch gebracht habt. Geht in die Straße der Prüfungen und bringt erneut alle Räume hinter euch. Geht am Ende wieder nach oben in’s Freie und benutzt links neben euch den Luftkissenpunkt. Schwebt nach links auf die andere Seite und geht dort in die Höhle. Drinnen hebt mit der Telekinese den Stein hoch um weiter zu kommen. Geht die Treppen nach unten und den Weg danach bis zum Ende und Ihr gelangt wieder in’s Freie an ein kleines Becken. Geht zum unteren Becken und Ihr seht einen Dschinn umherspringen, immer genau entgegen wie Ihr lauft. Stellt euch unter das Becken so das er über dem Becken euch gegenüber steht. Benutzt den Enthüller und benutzt die Plattform im Wasser um ihn an einer Stelle zu kicken. Speichert unbedingt ab, da er sehr gerne flüchtet. Danach besiegt ihn um diesen Jupiter Dschinn einzusacken. Geht danach wieder den gesamten Weg zurück und zum Boot. Segelt auf das offene Meer und rechts zum Kontinent Gondowan. An der linken Seite segelt nach unten bis Ihr einen Fluß erreicht der in das Landesinnere führt. Er ist breiter als die anderen und auch auf der Weltkarte gut zu erkennen. Segelt diesen bis zum Ende nach oben und steigt dort ab. Lauft ein paar Meter nach oben und Ihr erreicht die nächste umfangreichere Location.

50.) Magma Felsen

Geht nach oben und per Telekinese den Stein beseitigen. Geht weiter bis zu den beiden feuernden Statuen. Geht danach nicht in die Tür sondern die Kletterwand nach oben. Geht dort nach rechts und stellt euch oben hinter die Statue. Benutzt die Detonation um einen Feuerball zu schießen. Geht wieder nach unten und den Weg nach oben wo gerade der Stamm beseitigt wurde. Schiebt den Stamm nach links und klettert die Wand vor euch nach oben. Geht nach links und rutscht nach unten. Stellt euch neben die Statue und wendet erneut die Detonation an. Geht rechts die Leiter hoch und springt auf die Statue, die euch nun nach oben befördert. Springt nach links und bringt die beiden folgenden Kletterwände hinter euch. Geht nach rechts, schiebt den Stamm nach rechts und klettert nach oben. Geht nach links und nach rechts und laßt per Wachstumspsynergy 3 Lianen erscheinen. Geht dann rechts zur Statue und benutzt wieder die Detonation um links den Stamm weg zu bekommen. Klettert nun die rechte hintere Liane nach oben und rutscht links nach unten. Geht danach zur Statue und benutzt wieder die Detonation. Rutscht erneut nach unten und aktiviert auch diese Statue. Klettert wieder nach oben und springt auf sie um wieder nach oben katapultiert zu werden. Geht nach links und schiebt den Stamm bis zur markierten Stelle. Geht links weiter in den nächsten Bereich und Ihr gelangt an 4 Stellen zum rutschen. Rutscht den 2. von links nach unten und benutzt den Seiltänzer und klettert auf die anderen Seite. Dort aktiviert die Statue und rutscht schnell links nach unten und klettert rechts die Wand nach oben und springt auf die aktivierte Statue und weiter gehts oben links. Klettert die Wand nach oben und geht nach rechts. Dort bis zum Stamm und schiebt ihn nach rechts. Klettert nur auf die andere Seite und geht dort die rechte Kletterwand nach oben. Geht hier links auf die andere Seite. Dort geht unter dem Seil die Kletterwand nach oben und schiebt oben den Stamm nach rechts. Geht zurück und springt zurück nach rechts. Klettert nach ganz oben und benutzt die 3 Stämme dort. Springt vom linken nochmal auf den mittleren und er fällt in sich zusammen. Geht nach unten und benutzt wieder die Detonation an der Statue und geht danach links über das Seil. Rutscht auf der anderen Seite nach unten und geht wieder nach rechts. Geht nun rechts die Kletterwand weiter, da der Stamm dort nicht mehr da ist. Schiebt rechts den Stamm aus dem Weg und geht weiter in den nächsten Bereich.

Geht hier nach oben und danach nach rechts. Klettert nun 2 Wände nach unten und geht nach links. Schiebt den Stamm auf die markierte Stelle und geht links einen Bereich weiter. Dort in der Truhe findet Ihr die Echsenhaut, die Ihr später wieder in Yallam beim Schmied abgeben könnt. Geht nun wieder zurück und klettert die beiden Wände wieder in den oberen Bereich. Dort geht nun die mittlere Kletterwand nach oben. Paßt hier auf die Geschosse von beiden Seiten auf. Haltet euch links um durch 3 dieser Pärchen zu kommen und Ihr erreicht das Ende. Geht wieder nach rechts und an der ersten Kletterwand vorbei. Geht hinten rechts nach unten und benutzt wieder die Statue und Ihr bekommt so ein Loch in den Berg. Geht zurück und nach unten und in diesen Eingang.

Geht nun einen langen Weg innerhalb des Berges bis zum Ende. Vorbei an einem blauen Kristall weiter nach unten bis Ihr zu einem Dschinn gelangt. Diesen Mars Dschinn könnt Ihr wieder kampflos einsacken. Geht in dem Raum hier nach oben und springt nach links zur Statue und benutzt wieder die Detonation. Alles wird nun mit Lava gefüllt. Geht einen Raum zurück und benutzt die Plattform in der Lava um auf die andere Seite zu gelangen. Geht den einzigen möglichen Weg bis nach unten und Ihr gelangt links neben der Lava wieder hinaus. Geht nach rechts unten und drückt den Schalter um die Lava abfließen zu lassen. Geht nun in den unteren Bereich und schiebt den unteren Block in die Fassung um schnell wieder auf die andere Seite zu kommen. Geht dann hier rechts in den Eingang unterhalb der kleinen Statue. Im Raum danach geht nach oben und unterhalb des blauen Kristalls in die Tür. Geht hier zunächst nach unten und 3 Räume gen Süden. Im letzten geht die lange Markierung nach links und Ihr findet am Ende einen Mars Dschinn, den Ihr kämpfend besiegen müßt um ihn zu bekommen.Geht danach 1 Raum zurück und gerade über euch in den hohen Eingang. Geht nach links und schiebt die Säule nach unten. Geht zurück und bis zum ersten Raum in diesem Bereich. Hier geht nun ebenfalls zur kleinen Statue und benutzt die Detonation um auch diesen Bereich mit Lava zu füllen. Geht nun außen entlang rechts um die Lava herum. Am Schalter über dem Tor vorbei nach links und am Ende links unten in die Tür. Lauft hier links nach unten und springt über die Plattform nach rechts. Geht hier weiter in den nächsten Raum und nutzt dort die bewegliche Plattform. Fahrt nach rechts und springt dort ab. Geht am Ende in die Tür und fahrt mit der linken Plattform in der Lava zu einer weiteren Statue und benutzt wieder die Detonation um den Stamm gegenüber zu zerbröseln. Fahrt dann mit nach rechts und benutzt die Detonation am Stamm dort um die rechte fahrende Plattform benutzen zu können. Geht jetzt nach oben und Ihr gelangt an den Schalter und könnt die Lava abfließen lassen. Geht nach links und die Kletterwand oberhalb im Raum nach unten. Geht unter dem Seil in den nächsten Bereich und eine Kletterwand hoch und rechts wieder nach unten. Dort gelangt Ihr links unterhalb in die nächste Tür mit einem blauen Kristall darüber.

Geht rechts die Kletterwände nach unten und einen Raum weiter. Geht hier gleich links nach oben zurück und 2 Räume weiter. Dort am Ende erreicht Ihr die nächste Statue und könnt per Detonation erneut die Lava aktivieren. Benutzt nun die vielen Plattformen in der Lava um nach links zu gelangen. Dort geht nach unten und in die Tür. Geht 2 Räume nach unten und tretet dort auf den Schalter um erneut die Lava abfließen zu lassen. Geht zurück zu den Ketten einen Raum davor und rechts nach unten. Geht in der Mitte in den Weg und im Raum danach gen rechts und holt euch in der Kiste eine weitere Echsenhaut. Geht links unten den Weg weiter und schiebt im Raum danach die 3 Säulen rechts in die Fassungen. Danach geht ganz nach rechts und den großen Weg nach oben. Dort gelangt Ihr einen kleinen Raum und findet in der Kiste ein Golemherz, das Ihr ebenfalls beim Schmied verwenden könnt. Geht zurück und im Raum danach unten rechts in den Weg. Schiebt danach die Säule beiseite um die Kletterwand nach oben zu kommen. Geht oben wieder zurück und Ihr gelangt von rechts wieder an die Statuen. Benutzt erneut die Detonation um alles mit Lava zu füllen. Benutzt nun die beweglichen Plattformen um in der Mitte auf die 3 Säulen zu gelangen und geht über diese unten in die Tür. Bringt jetzt 2 Räume mit den fahrenden Plattformen hinter euch und geht am Ende rechts nach oben. Am Ende könnt Ihr eine Säule links in die Lava schieben. Geht den Weg zurück und von großen Statuenraum aus links nach unten und drückt wieder den Schalter um die Lava abfließen zu lassen. Geht dann wieder zum großen Statuenraum und im unteren Bereich mit den 3 Säulen wieder rechts unten den Weg benutzen. So gelangt Ihr weiter unten an die Säule, die Ihr in die Lava geschoben habt. Über diese gelangt Ihr links zur Kletterwand und könnt die nächste Tür betreten mit einem blauen Kristall.

Schiebt hier die Säule links in die Lava und klettert nach unten und geht nach links in die Tür. Geht nach rechts und springt auf die Plattformen in der Lava und wartet die Geschosse ab. Springt an der Seite nach oben und geht in die mittlere Tür und den Weg nach oben. Am Ende springt im Raum danach über die 3 Plattformen zu einer Tür und geht hinein. Springt die Plattformen nach oben auf den Altar und verfolgt die Sequenz und Ihr bekommt eine neue Psynergy - Brand und könnt damit Flammen manipulieren. Springt links die Plattformen bis zur Insel und stellt euch links neben die brennende Fackel und benutzt Brand nach rechts. Der mittlere Weg wird nun frei und Ihr könnt diesen Raum hier verlassen. Geht zurück in den Raum mit den Geschossen von vorhin und bis zum Anfang. Stellt euch rechts neben die Fackel und benutzt Brand um links auf festem Boden die erste anzuzünden. Springt herüber und brennt auch die linke Fackel an und es öffnet sich ein Weg nach oben. Geht um die Ecke und Ihr gelangt zum Ziel der Reise - der Magma Kugel. Benutzt nun den Rückzug und verlaßt den Felsen. Geht wieder zum Schiff und segelt zur unteren rechten Ecke des Kontinents Hesperia. Von hier aus schräg nach rechts oben zum Kontinent Angara. Fast direkt östlich von Hesperia findet Ihr auf Angara einen Ministrand und kurz dahinter eine weitere Ortschaft - Loho. Dort geht die Reise weiter .Was hier zu tun ist zeigt euch der nächste Teil der Lösung.

Ende Lösung Teil 7

Artikel erstellt von Matthias Engert
(19.10.2003)