GBA GameBoy Advance - Golden Sun 2: Die vergessene Epoche - Komplettlösung Teil 2

  13.) Bora Felsen

Sobald Ihr den Felsenbereich betreten habt geht nach oben zum Schild. Daneben seht Ihr eingerahmt einen größeren Stein. Diese sind ab sofort die wichtigsten Begleiter. Stellt euch hier unter diesen Stein und wendet den Wirbelwind mit Cosma an. Durch den Stein wird in eurer Blickrichtung ein Sandweg geöffnet. Geht diesen nach oben und danach nach links. Schräg nach unten und Ihr findet einen weiteren Windstein. Stellt euch über ihn und öffnet per Wirbelwind den Weg unter euch. Geht nun aber rechts zurück bis Ihr gerade nach oben kommt. Dort lauft bis zum Ende und zu einer Kiste. Kämpft gegen sie da sie sich als ein Mimic entpuppt und sackt reichlich Punkte und ein Glücksmedaillon ein. Geht rechts nach unten und den Weg weiter bis Ihr wieder rechts zu einer Gabelung kommt die rechts und nach oben zeigt. Geht rechts weiter bis zum Ende und dann nach oben. Dort findet Ihr einen weiteren Windstein. Öffnet von rechts die linke Sandbarriere. Geht nun wieder nach unten zur Gabelung und haltet euch weiter gen Süden. Geht den unteren und weit rechten Weg bis zum Ende und Ihr findet einen weiteren Windstein, mit dem Ihr jetzt die Barriere links gegenüber zerstört. Geht dann wieder nach oben, nach links und nach unten an den vielen Steinen vorbei und Ihr gelangt nun von links an den Windstein von eben und könnt den offenen Weg weiter bis zum nächsten Windstein. Hier ist ein kniffliger Punkt. Stellt euch darunter und wendet den Wirbelwind 2x hintereinander an um so 2 Wege zu Öffnen. Geht nun von hier aus ganz zurück zum Anfang und einen Screen über dem ersten Windstein. Dort geht nach rechts und nach oben zur Kiste. Hier findet Ihr einen Keks um einem Charakter die PP Werte zu pushen. Geht ganz nach unten und nach links und Ihr kommt am allerersten Windstein heraus und könnt nun links gegenüber die Barriere wegbekommen. Geht wieder den Weg zurück zum Anfang und geht nun diesen Weg nach links. Holt euch in der Truhe unterhalb die Rauchbombe und benutzt am Windstein unterhalb den Wirbelwind um über euch eine weitere Barriere wegzubekommen. Geht wieder zum Anfang, nach oben und links und geht nun den gerade geöffneten Weg bis zum Ende. Ihr gelangt hier zu einem großen Windstein. Wendet ebenfalls den Wirbelwind an und eine Kletterwand wird sichtbar. Geht nach oben in den nächsten Bereich. Paßt nun auf die kleinen weißen Winde hier oben auf.

Geht hier nach links zur nächsten Kletterwand. Oben angekommen wieder nach links und bis nach oben klettern. Dort macht euch nun den Wind zu nutze. Springt hier nach unten und laßt euch vom Wind nach rechts auf die nächste Plattform tragen. Springt jetzt zweimal nach unten und lauft nach links unten zur Kante. Laßt euch wieder nach rechts per Wind tragen und schiebt dann über euch den Stamm nach links unten. Geht nach rechts weiter und schiebt einen weiteren Stamm in die Lücke. Geht rechts bis zur Kletterwand nach unten und Ihr gelangt so an die Kiste von vorhin und findet eine neue Waffe - das Sturmzeichen und gebt dieses Felix. Geht wieder nach oben und benutzt die linke Kletterwand. Geht nach rechts und eine nach unten und laßt euch mit dem Wind nach links tragen. Klettert nach oben und nach rechts um einen weiteren Stamm zu schieben. Laßt euch wieder vom Wind nach links tragen und klettert nach oben in den nächsten Screen. Klettert hier gleich die nächste erneut nach oben. Vorsicht vor den Winden links und rechts. Oben angekommen geht nach rechts und rutscht nach unten und schiebt den Stamm nach rechts. Geht nach unten zur Kiste und holt euch die Bombe. Laßt euch hier vom Wind nach oben bringen und lauft auf dem Vorsprung nach rechts weiter in den nächsten Bereich. Klettert die Wand nach oben und geht erst bei den 2. Stämmen nach rechts zur Plattform. Schiebt mit dem Verschieber den linken Stamm nach links und klettert die Wand eine Plattform nach unten und lauft nach rechts. Rutscht hier nach unten um weiter zu kommen. Geht nach rechts und laßt euch nach oben tragen vom Wind. Geht hier nach links und verschiebt von hier aus den anderen Stamm nach links und springt hinüber. Dort laßt euch vom Wind nach ganz oben tragen. Geht zur Kletterwand nach links und geht in einen neuen Bereich. Dort die Wand nach oben und Ihr gelangt zu einem nebligen Bereich. Klettert nach oben zu einem weiteren großen Windstein und zieht den Stamm unterhalb in die Lücke zu euch. Geht wieder zurück in den normalen Bereich. Dorthin wo euch der Wind bis nach oben getragen hat. Springt rechts 2x nach unten und geht links zur Kletterwand. Geht nach oben und nach links und Ihr gelangt so unterhalb des großen Windsteins wieder nach oben. Benutzt wieder den Wirbelwind um eine weitere Kletterwand freizulegen und geht über die zweite Wand unter euch dorthin und Ihr könnt auch diese Wand nun nach oben. Wer aber noch ein gutes Item haben möchte geht praktisch den kompletten Weg hierher nochmal um nach rechts zur Wand zu gelangen. Also den Weg an dessen Ende Ihr hier den Stamm bewegt habt. Klettert dort die Wand nach oben und Ihr findet in der Truhe das Fujin Schild, das eine gute Verteidigung bringt. Jetzt geht den kompletten Weg wieder zurück um nun an der freigelegten Wand den Gipfel des Berges zu erreichen. Geht oben zu einem weiteren großen Windstein und wendet den Wirbelwind an. Jetzt wird hier auf dem Gipfel ein Eingang geöffnet, der euch in die Höhlen des Bora Berges bringt.

Gleich passend findet Ihr am Eingang einen Psystein um die Energien wieder aufzufrischen. Geht nun nach unten und den einzigen gangbaren Weg bis zum Ende und klettert die Wand nach unten. Geht hier den Weg nach unten und auf der anderen Seite die Wand nach oben und schließlich in die Tür dort. Geht danach links in die Tür und klettert am Ende die Wand nach unten. Geht bis zum Ende und schiebt den Stamm nach links. Geht nun den Weg einen Bereich zurück und dort rechts in die Tür. Geht hier rechts entlang und oben durch die Tür weiter nach rechts und geht an der Kletterwand nach unten und Ihr seht über euch einige Stämme. Schlagt als erstes den rechten Steinstamm mit dem Hammer in den Boden. Schiebt nun den rechten normalen Stamm auf die platte Stelle rechts. Schiebt nun den oberen der linken normalen Stämme nach oben und den anderen direkt darunter. Geht die Wand nach oben und springt nun über die beiden normalen links, den einen steinernen und den dritten normalen Stamm nach rechts auf die andere Seite und geht hier nach unten. So gelangt Ihr an den Windstein und könnt oben die Barriere öffnen. Geht den Weg zurück nach unten und durch den offenen Weg. Am Ende findet Ihr einen weiteren Windstein. Stellt euch jetzt über ihn und nutzt ihn um weit unten eine Barriere zu öffnen. Geht nun durch diese Barriere und nach links. Klettert nach unten und schiebt den Stamm nach links auf die Plattform. Jetzt geht hier in diesem Bereich bis zum Anfang zurück und nach unten durch die letzte Tür. Nutzt den Stamm um nach links zu kommen und lauft nach oben bis Ihr die nächste Tür erreicht und betretet. Geht hier die Wand nach oben und geht nach rechts weiter. Am Ende nach oben durch eine normale Tür und Ihr steht vor einem Stamm und links daneben einem Wasserstrudel. Schiebt den Stamm nach rechts und öffnet so den Weg nach links. Geht jetzt nach oben, rechts und wieder nach oben. Klettert die Wand nach unten und stellt euch unterhalb zum Stamm. Schiebt ihn nach rechts um den Weg rechts daneben zu öffnen. Stellt euch jetzt dort vor die Leiter und nutzt den Verschieber um den Stamm wieder in seine Ausgangslage zu bringen. Jetzt klettert nach oben und springt über den Stamm nach links weiter. Geht bis zum Ende und die Wand nach unten. Schiebt den Stamm auf die Platte und geht die Wand nach oben. Geht links nach unten und schiebt den Stamm weg um eine Strudelabhängigkeit zu aktivieren. Geht zurück zum Stamm davor, springt über ihn und Ihr gelangt nach unten zum deaktivierten Strudel. Springt nach unten und geht links die Wand dort nun hoch und Ihr gelangt zur nächsten Tür.

Springt hier links über mehrere Plattformen und lauft nach der Tür bis zum Windstein. Stellt euch rechts neben ihn und aktiviert so links einen Mechnismus, der über euch einen Weg aktiviert. Geht hoch und links über diesen. Benutzt danach 2 Kletterwände und geht weiter nach oben. Geht weiter rechts über das Seil und schiebt einen Stamm nach unten. Geht zurück und benutzt den linken Weg nach oben, rechts und wieder nach unten bis zu einem weiteren Windstein. Benutzt den Wirbelwind von oben nach unten und der Steg wird wieder in die Ursprungslage zurückgesetzt. Geht den Weg zurück zum Seil und nun über den Steg. Benutzt das Seil und geht schlußendlich links unten in die Tür. Geht links um die Ecke um in der Truhe ein Elixier zu finden und geht dann rechts nach oben. Geht am Ende die Leiter nach unten, am Stamm vorbei, mehrere Plattformen nach rechts unten weiter und geht die Kletterwand nach oben. Geht nach unten und Ihr gelangt am Ende an einen weiteren Windstein. Stellt euch unterhalb auf und aktiviert den Mechanismus erneut. Geht oben über das Seil und den Steg bis zum Ende. Rechts über das Seil und unten zum nächsten Windstein, mit dem Ihr nach links erneut den Mechanismus aktiviert. Geht wieder hoch und nach links darüber. Dort geht bis zum Ende und springt auf den Stamm und von dort auf das Seil um nach unten zu gelangen. Am Ende geht durch die Tür weiter nach rechts. Am Ende unten in die Tür und springt nach rechts zur Kletterwand. Klettert bis nach ganz unten und geht in die Tür. Ihr kommt hier einen bläulichen Raum mit einem Stein in der Mitte. Lauft hier eine Runde und Ihr gelangt an vielen schwebenden Plattformen wieder raus. Geht ganz nach rechts und springt hier die Plattformen bis zum Ende. Geht aus der unteren Tür in’s Freie und schiebt den Stamm nach links. Geht wieder hinein und springt zurück nach oben. Geht eine Reihe weiter links nach unten und Ihr gelangt unterhalb eines großen Windsteines auf die Mitte. Setzt den Wirbelwind nach oben ein und aktiviert damit die Statue. Stellt euch dann auf die untere kleine Maske und laßt euch nach ganz oben tragen in einen neuen Bereich.

Vor euch tut sich erneut ein großer Windstein auf. Benutzt wieder den Wirbelwind gen Norden und aktiviert auch diese Maske. Springt nach links auf die Plattform und verschiebt den Stamm nach links, springt rüber und schiebt ihn weiter. Nach unten über die Plattform und lauft unten rechts herum nach oben. Laßt euch vom Wind zur Kiste treiben und holt euch darin das Fläschchen. Schiebt wieder den Stamm hier auf dieser Seite um zurück zur rechten Seite zu gelangen. Geht dann oben die Wand nach oben und in die Tür. Am Ende des Weges nutzt den Psystein und geht den Weg wieder zurück zur Halle. Geht links nach oben und dort in die Tür in schon bekannte Gebiete. Geht rechts in die nächste Tür. Geht hier den Weg nach unten rechts und nutzt jetzt 3 Kletterwände um danach wieder nach oben an den Wasserstrudel von vorhin zu gelangen. Öffnet wieder den Weg nach links. Geht nach unten und schiebt den dortigen Stamm einen Bereich nach rechts. Geht nach oben, springt wieder über den Stamm nach links und nutzt oberhalb die beiden Kletterwände. Geht nach oben und laßt euch vom Wind nach links tragen. Geht nach unten zum Windstein und setzt den Wirbelwind von oben nach unten ein und siehe da der Stamm wird nach unten geblasen. Geht den Weg zu diesem Stamm zurück und schiebt ihn nach rechts. Ihr gelangt nun zu einem weiteren Kombo Stein und erlernt die Spezial Attacke Flora. Geht von hier wieder unten links in die Tür und nach oben links zur nächsten. Ihr kommt wieder in dem Bereich heraus wo links 2 weitere Türen wählbar sind. Nutzt die linke der beiden. Geht danach nach oben und laßt euch vom Wind nach links tragen. Dort angekommen könnt Ihr über den schon aktivierten Stamm nach rechts und oben springen und kommt dort weiter. Schiebt die Maske hier nach ganz oben und stellt euch gegenüber auf den Steg und laßt euch zur Kiste blasen. Darin findet Ihr einen Klarheitsreif, den Ihr am besten Cosma gebt. Geht nach unten und wieder zurück zur Maske die Ihr schieben konntet. Schiebt sie nun 5x nach unten und laßt euch wieder nach links treiben. Geht hier nach unten und schiebt zunächst den Stamm nach rechts in die Lücke. Geht dann nach links und am Ende auf die schwebende Plattform. Springt nach rechts zum Stamm oberhalb und verschiebt ihn mit dem Verschieber. So öffnet Ihr rechts neben euch einen Weg. Geht zurück und oben herum nach rechts unten und Ihr könnt hier die nächste Tür betreten.

Geht den Weg nach rechts über mehrere Seile und am Ende in die nächste Tür. Dort geht nach links unten und Ihr findet einen weiteren Windstein. Nutzt ihn einmal von oben nach unten um die Maske zu bewegen und einmal von links nach rechts um eine Barriere zu öffnen. Geht dann dort hindurch und die Wand nach unten. Geht nach links unten und laßt euch vom Wind nach rechts treiben und Ihr gelangt zu einer Kiste mit 666 Münzen. Geht nach unten und über den Steg weiter. Rechts erstmal an der Tür vorbei und nach oben gehen und schiebt hier den Stamm nach links in die Lücke. Geht zurück und durch die Tür unterhalb. Geht hier links nach oben und springt zur Kiste für ein weiteres Fläschchen. Geht hier weiter nach oben und bewegt mit dem Verschieben oben die Maske nach rechts. Geht den Weg komplett bis zum Eingang zurück und Ihr könnt nun nach oben laufen und in die nächste Tür. Hier geht weiter zur nächsten und Ihr gelangt wieder in die Haupthalle. Klettert nach unten und laßt euch auf die andere Seite treiben. Dort klettert oben 2 weitere Wände nach oben und springt über die Plattformen bis zu einer Tür und öffnet sie. Springt direkt über die Plattformen nach vorne und Ihr erreicht eine Plattform mit einer Tafel. Lest sie und Ihr erlernt hier den wichtigen Enthüller. Springt links über die Plattformen und wendet bei den leuchtenden den Enthüller an um eine unsichtbare Plattform zu sehen. Nutzt sie und Ihr gelangt so zu einer Kiste mit einem Psy Kristall. Springt nun auf der rechten Seite zum Anfang zurück und geht einen Bereich zurück. Benutzt den Rückzug um wieder am Anfang des Dungeons zu landen. Dort im freien dann ein zweites mal und Ihr könnt die Hammer Location, den Bora Felsen wieder verlassen. Geht nun zunächst zurück nach Garoh.

14.) Garoh

Sobald Ihr die Stadt wieder betreten habt geht erneut in den oberen rechten Teil. Die Treppen hoch und wartet auf die Sequenz. Benutzt nun die Enthüllung und geht ebenfalls in das Gebäude. Drinnen geht ein Stück um den Werwolf zu sehen. Folgt ihm den Weg bis zum Ende und der Anführer zeigt sich euch. Verfolgt danach die Sequenz. Am Ende dieser findet Ihr euch im Inn wieder und die Stadt Garoh ist wieder voll im Sonnenlicht. Damit könnt Ihr nun auch die Shops benutzen und euch wenn Ihr wollt mit neuen Dingen eindecken. Geht danach nochmal zu Maha in seine Höhle und eine lange weitere Sequenz erwartet euch. Viel interessantes zur Story wird erzählt und am Ende erhaltet Ihr einen Dschinn von Maha. Verlaßt nun wieder diesen Bereich und damit auch Garoh und geht wieder zur Weltkarte. Geht nun den Weg zurück zur Yampi Wüste, die eure nächste Station darstellt.

15.) Yampi Wüste

Geht in der Wüste wie früher schonmal nach rechts und nach oben um wieder zur Reisegruppe zu gelangen, die nicht wissen wie es weitergeht. Geht von hier aus nach rechts unten. Schlagt den ersten oberen Pfahl in den Boden und geht dort durch und nach rechts. An 2 Pfählen vorbei erneut einen Weg nach oben öffnen. Dort geht nach links bis zum Ende. Schlagt den 2. von links nach unten und eine Kletterwand tut sich vor euch auf. Geht hier nach oben. Geht nach links und springt über den Pfahl auf die andere Seite. Danach nach unten über die beiden Pfähle und noch einmal über einen einzelnen auf ein weiteres Plateau. Hier oben könnt Ihr einen weiteren Jupiter Dschinn finden. Geht links nach unten und oben herum auf die rechte Seite. Rutscht auch hier nach unten und geht rechts in den nächsten Bereich. Nehmt den Psystein und schlagt den mittleren Pfahl nach unten und klettert die Wand dort nach oben. Dort angekommen seht Ihr etwas im Sand umher wuseln. Schlagt den einzigen Pfahl in den Boden und das Vieh haut nach rechts ab. Folgt ihm dorthin. Schlagt den mittleren Pfahl dann in den Boden wenn er von rechts kommt und Ihr ihn so nach oben in den nächsten Bereich drängt. Folgt ihm erneut. Dort geht zum rechten Pfahl und schlagt ihn in den Boden wenn er von oben kommt, so das er oben in die Grube verschwindet. Danach beginnt ein weiterer Endkampf. Allerdings sollte er nicht so schwer sein, sofern Ihr eure Dschinn’s einsetzt. Flora macht sich besonders gut. Auch Felix Ragnarok ist eine gute Waffe. Benutzt mit Cosma die Schlafpsynergy, deren Warscheinlichkeit das Rex Scorpio einschläft sehr hoch ist. Gut 5 Durchgänge in denen Ihr immer wieder die Dschinn’s bringen solltet und er ist Geschichte und bringt reichlich Erfahrungspunkte. Dazu bekommt Ihr nun das Maulwurfssymbol und erlernt dadurch die neue Psynergy Spaten. Wendet sie gleich am Loch in der Mitte an um wieder nach oben zu gelangen. Dort angekommen geht zurück bis zur Reisegruppe. Geht von hier aus nach unten und nach links und Ihr seht erneut so eine Anordnung um den Spaten einzusetzen. Tut dies und eine Leiter nach unten wird sichtbar. Klettert hier nach unten.

Hier unten geht den Weg bis zum Ende und die Leiter wieder nach oben. Dort klettert mehrere Leitern nach oben und geht nach rechts und wieder nach unten. Ihr steht nun oberhalb der Reisegruppe. Lauft in den deren Blickwinkel, damit sie auf euch aufmerksam werden. Geht weiter nach oben auf die freie Fläche und Ihr findet hier 3 Plätze für den Spaten. Benutzt ihn zuerst unten rechts um Münzen zu finden. Geht nach oben und in die Höhle. Hier müßt Ihr den Sandströmungen folgen. Mit gedrückter B-Taste müßt Ihr die Richtungen nutzen und gelangt rechts zu einer Kiste mit einer Harten Nuß die bei einem Charakter die Verteidigung steigert. Danach rechts weiter und per Hammer mitten in der Strömung den Weg zur dortigen Kiste freilegen und Ihr findet darin die Schicksalskeule. Geht rechts bis zum Ende und die Leiter nach unten und geht wieder in’s freie durch die untere Tür. Ihr gelangt am Ende des Weges an einen Sandfall. Laßt euch nach unten treiben und geht nach rechts zu den 9 Steinen. Benutzt den Enthüller um einen Pfeil zu sehen. Merkt ihn euch für später. Geht rechts weiter und benutzt die Enthüllung an der nächsten Steinsammlung. Ihr findet hier eine Kiste mit einem weiteren Glücksmedaillon. Geht die Wand nach oben und nach links per B-Taste über 2 Sandfälle. Danach nutzt den Seiltänzer und laßt euch rechts in den Sandfall fallen und geht am ersten Stopper nach rechts und nach unten und Ihr findet die Trainerpeitsche und könnt damit die Klasse eines Charakteres ändern. Geht wieder nach unten und den Weg zu den beiden Sandfällen nochmal. Danach allerdings diesmal die Kletterwand nach oben. Geht zum rechten Sandfall und laßt euch auf der rechten Seite nach unten treiben. Am Stopper geht nach rechts oben weiter und Ihr landet auf der Weltkarte. Geht nach oben und Ihr erreicht ein weiteres wichtiges Ziel der Reise - Alhafra.

16.) Alhafra

Habt Ihr die Stadt betreten geht nach oben bis zur Statue und wartet lange Sequenz mit der Reisegruppe ab. Geht danach nach links zu den Bäumen und wendet den Geistleser am einzelnen sich versteckenden Charakter an um ihn aus der Reserve zu locken. Danach deckt euch in den Shops ein, wobei die Waffen und Ausrüstungsshops nicht soviel zu bieten haben. Geht dann nach rechts und dort die Treppen nach unten. Geht hier weiter nach rechts und in einen neuen Bereich und Ihr erreicht den östlichen Teil von Alhafra. Geht nach oben auf das Boot und verfolgt die Sequenz der Piraten. Geht dann in der Mitte in die Tür nach unten. Verfolgt hier am Ende des Ganges die Sequenz mit Briggs. Am Ende gelangt Ihr zu einem weiteren Zwischenkampf gegen Briggs und seine Piraten. Kümmert euch mit euren Attacken hauptsächlich um Briggs, der immer wieder Piraten erscheinen läßt. Schlaf funktioniert genauso wie Ragnarök was sich als sehr gute Attacke zeigt. Habt Ihr ihn besiegt beginnt die nächste sehr lange Sequenz mit den Bürgermeistern von Madra und Alhafra. Dazu wird nun die Unschuldigkeit des guten Aaron bewiesen. Am Ende stimmt der Mithilfe zum repairieren des Bootes zu. Geht danach wieder oben auf das Deck. Klettert nach rechts auf den Mast und lauft auf den Mast unten rechts. Dort schiebt den Stein bis nach ganz unten und am Ende in das Wasser. Hier gleich neben euch per den Verschieber benutzen um die Kiste in das Wasser zu befördern. Geht wieder nach oben auf das Deck und stellt euch unterhalb an den anderen Mast und verschiebt per Verschieber den zweiten dieser Steine nach unten in das Wasser. Rollt nun den quer liegenden Stamm nach unten ebenfalls in das Wasser. Geht wieder auf den Mast und lauft nach rechts, oben und über das Seil wieder nach links oben. Springt von hier auf das Vorderdeck und geht oben per Seiltänzer rechts auf die Plattformen weiter. 2x die Lianen nach unten und schlagt mit dem Hammer den Pfahl mit den Seilen in das Wasser. Geht den Weg hier weiter nach unten und bewegt von unterhalb die Kiste nach links. Lauft nun über die Plattformen im Wasser und hangelt am Seil nach oben. Geht den kompletten Weg über das Boot, die beiden Lianen um an die Kiste von der oberen Seite zu gelangen und schiebt sie nun in das Wasser. Geht nun erneut zum Boot nach oben und wieder unter Deck. Geht den Weg bis ganz nach unten und verschiebt im letzten Raum die Kiste und Ihr findet einen Geheimgang. Drinnen seht Ihr auf der Kiste etwas liegen. Benutzt hier Jenna’s Psynergy Erdgezitter und Ihr erhaltet so ein großes Brot. Geht wieder zurück in die Stadt und nun nach links zur Treppe. Dort steht ein kleines weinendes Kind das Hunger hat. Gebt ihm das große Brot um etwas über die Höhlen zu erfahren. Geht nun nach oben und nach links. Hinter den Shops nach oben und nach der ersten Treppe nach links zu den Bäumen. Am Ende trefft Ihr den Vater des hungrigen Jungens. Er läßt euch nun in die Höhlen von Alhafra eintreten. Geht den Weg bis zum Ende, schlagt den Pfahl in den Boden und Ihr findet danach 3 Kisten mit einem Glücksmedaillon, 123 Münzen und einer Rüstung für Felix. Geht wieder ganz zurück und nun auch rechts neben den Bäumen die letzte Treppe nach oben in das Rathaus. Geht geradeaus in die Tür und redet mit dem Bürgermeister. Verlaßt das Rathaus und geht die beiden Treppen nach unten. Links davon seht Ihr einen Steinkreis. Wendet die Enthüllung an um eine Kiste mit einem Psystein zu finden. Verlaßt nun die Stadt Alhafra wieder und macht euch auf den Weg nach Mikasalla. Geht dazu wieder nach unten in die Yampi Wüste und einfach nach unten laufen. Am Ende den Wasserfall nutzen und Ihr gelangt in eine Höhle. Drinnen wendet die Enthüllung an um einen Psystein zu finden. Geht bis zum Ende und Ihr gelangt am Bora Felsen wieder heraus. Jetzt einfach den langen Weg bis nach Mikasalla gehen. Geht als erstes in das Inn um zu regenerieren. Geht nun nach unten links wo das Huhn herumläuft. Wendet den Geisterleser an um etwas über den weichen Boden zu erfahren. Grabt mit dem Spaten im sandigen Teil herum um einen Gang nach unten zu Öffnen und Ihr gelangt in die Höhlen von Mikasalla.

Geht hier einfach nach oben bis zum Ende und Ihr gelangt an den Dschinn, den Ihr früher schonmal gesehen habt. Ihn könnt Ihr so mitnehmen ohne zu kämpfen. Geht den Weg zurück und verlaßt Mikasalla wieder. Geht rechts nach oben zum zweiten Weg. Dort erneut schräg nach rechts oben und Ihr findet einen Höhleneingang auf der Weltkarte - die Höhlen von Osenia. Drinnen geht nach oben und grabt rechts einen Weg frei. Unten entlang nach links oben und Ihr erreicht eine weitere Steinplatte und erlernt hier die nächste Spezial Attacke - Megäran. Verlaß nun auch diese Höhle wieder und geht zurück zu Weltkarte. Geht nun den kompletten Weg nach links oben auf der Insel zu den Klippen und danach zur Stadt Madra. Dort erfahrt etwas über den gestohlenen schwarzen Ball und das Aaron nach Gondowan aufgebrochen ist. Verlaßt die Stadt Madra und lauft auf der Weltkarte nach links unten. Über 3 Brücken und am Ende findet Ihr links unten die nächste Location eurer Reise - die Klippen von Gondowan. Damit betreten wie den Kontinent des ersten Golden Sun Spiels. Wie es hier weitergeht zeigt euch der nächste Teil der Lösung.

Ende Lösung Teil 2

Artikel erstellt von Matthias Engert
(23.09.2003)