GBA GameBoy Advance - Advance Wars - Mission's Hilfen Teil 6

  Advance Wars Levelhilfe - Bonus Missionen

Spielt man die Kampagne zum vierten mal durch, kann man sich darauf gefaßt machen, drei neue Missionen präsentiert zu bekommen. Nachdem ihr die ersten 11 Missionen wie gehabt ge-spielt habt, führt euch Sonja noch einmal die Vor- und Nachteile eines jeden KO´s vor Augen. Demnach werden Max, Tami und Andy in Missionen geschickt, die ihnen fast gar nicht liegen.

Mission 12 (mit Max): Stürmen Spieldauer: ca. 11 Tage
gegn. KO: Sonja

Unter dem Kriegsnebel stehen nur wenige gegnerische Truppen bereit. Das wären 4 Jgdpz., 4 Rkt.werfer, 1 Ari und 3 Inf. Das Problem ist, wo steht der Gegner. Versucht mit dem Rkt.werfer, einem Jgdpz, einer Inf. und dem Spähpz ganz links entlang zu kommen. Dort treffen wir auf Jgdpz. und Inf. und natürlich einen Rkt.werfer. Ein zweiter, der gleich rechts neben dem Start-punkt hinter den Bergen steht, reicht auch in unser Aufmarschgebiet. Rollt nun das Feld auf und merkt die Geländeform, aus der ihr mit Fernwaffen bekämpft werdet. Sucht also den Wald ab, wenn das Geländeprofil dem entspricht. Durch die wenigen Truppen, kann man den Sieg einmal über das besetzen des HQ erringen, bzw. über das vernichten des Gegners. Doch seid ihr erst einmal am gegn. HQ, sind die gegn. Truppen eh schon Geschichte.

Mission 13 (mit Tami): Tami zieht los Spieldauer: ca. 12 Tage
gegn. KO: Sonja

Hier sind 16 Basen zu besetzen. Ist schwerer als es klingt, denn um den Sieg einzufahren, müssen beide Inseln besetzt werden. Und Sonja hat ein paar Truppen mehr zur Verfügung. Setzt auf die untere Insel nur ein Jgdpz. und Inf. über und besetzt zuerst die Fabrik. Baut nun Fernwaffen um den Gegner auch fern zu halten. Auf der großen Insel beharkt euch das gegn. Schlachtschiff und eine Ari. Vorsicht - Sonja setzt ganz oben an der Insel Truppen über. Unterbindet dies und macht das Schlachtschiff zur Schnecke, dann sollte dies funktionieren. Versucht das eigene Schlacht-schiff über Wasser zu halten, denn es hilft gegen Sonja´s Landeinheiten erheblich.

Mission 14 (mit Andy): Sonja´s Ziel Spieldauer: ca. 12 Tage
gegn. KO: Sonja

Setzt eine Inf. und Pz. auf die linke Landzunge und nehmt den Rkt.werfer aufs Korn. Wenn ihr den Kreuzer mitzieht, wird das gegn. U-Boot dort nicht so viel Freude haben. Sind auch die letz-ten Einheiten auf dem Weg nach oben vernichtet, zieht Richtung HQ. Der Rest der Truppe nimmt den unteren Landweg. Achtet hier auf die Bomber und Helis von Sonja. Die vereinzelte Ari und Rkt. werfer sollten hier nicht das Problem darstellen. Mit dem U-Boot machen wir das feindliche Schlachtschiff fertig und erhellen das Gebiet um das HQ. Das eigene Schlachtschiff wird gute Dienste erweisen, wenn es gegn. Fernwaffen im Feuerbereich hat.

ENDE Hilfen zu Advance Wars

Artikel erstellt von Jens Morgenschweiss
(29.01.2002)