GBA GameBoy Advance - Advance Wars - Mission's Hilfen Teil 5

  Advance Wars Levelhilfe Zusatz Kampagne mit KO. Max, (Bekannte Level sind hier nicht aufgenommen)

Mission 12: Käpt´n Drake Spieldauer: ca. 7 Tage
gegn. KO. Drake

Dieses Level ist eine reine Seeschlacht. Wir haben zwar Landeinheiten, aber deren Einsatz it recht unwahrscheinlich. Verteilt eure Schiffseinheiten gleichmäßig und zieht auch die Kreuzer mit. Versenkt das sichtbare U-Boot mit einem Kreuzer und zieht die eigenen U-Boote nach, um seinen Schlachtschiffen den Gar auszumachen Seine beiden Kreuzer sollten für unsere Schlachtschiffe nicht as Problem darstellen. Ihr könnt auch die Landeinheiten auf das Landungsboot setzen und sein HQ einnehmen. Alles in allem, ein leichtes Level.

Mision 13: Sturm auf See Spieldauer: ca. 15 Tage
gegn. KO: Drake

In 15 Tagen sollen wir die gegnerischen Einheiten von der Karte fegen. Kein leichtes Unterfangen, da Drake mal wieder gut postierte Seestreitkräfte hat. Das Schlachtschiff, welches am Anfang sichtbar ist, wird gleich von den beiden U-Booten attakiert. Nun ziehen wir auch unseren Kreuzer vor, da Drake´s U-Boot nicht lange auf sich warten läßt. Es kommt von unten, wo auch noch ein Schlachtschiff liegt und unsere Landeinheiten dezimieren will. Ist das gegn. U-Boot erledigt, ziehen wir unsere eigenen U-Boote nach unten und versenken das „Dickschiff“. Mit unserem Schlachtschiff machen wir den Kreuzer klar und ziehen die U-Boote nach oben zum letzten Schlachtschiff seiner Flotte. Ist das untere nasse Gefilde feindfrei, beginnen wir unsere Einheiten die Straße entlang zu ziehen. Wir können auch zur Ablenkung einen Jgdpz. und eine Inf mit dem Landungsboot übersetzen und die dortigen Einheiten beschäftigen. Mit dem Schlachtschiff leisten wir nun Feuerunterstützung für die Landtruppen. Entweder man schafft es das HQ zu besetzen oder man eliminiert alle von Drake´s Truppen. Wichtig ist, das eigene Schlachtschiff zu behalten, sonst wird es sehr schwer.

Mission 14: Siegesschwingen Spieldauer: ca. 6 Tage
gegn. KO. Eagle

In dieser Mission geht der Sieg nur über die Vernichtung aller Truppen. Das Hauptpotenzial beider Armeen ist die Luftwaffe. Ihr solltet in der Lage sein, dieses ausgeglichene Verhältnis zu nutzen. Vernichtet mit dem Bomber den Kpfpz. vor uns und attakiert mit den Helis und Jägern jeden, den ihr erreichen könnt. Oben entlng schicken wir eine Inf, einen TTP (als Ziel) und einen Panzer und eine Flak. Ist die gegnerische Luftwaffe vernichtet, tun wir das gleiche mit den spärlichen Landeinheiten.

Mission 15: Kriegsgeheimnis Spieldauer: ca. 14 Tage
gegn. KO. Drake

Setzt eure Truppen auf das andere Festland über und behaltet nur einen Jgdpz. und eine Inf. bei euerm HQ. Mit diesen beiden Einheiten greifen wir die wenigen Truppen auf unsere Insel an. Mit den anderen landen wir drüben und besetzen einige Städte. Die gegn. Einheiten an Land sind nicht so stark, das sie ein Problem dartellen. Auf See sieht es anders aus. Dort müssen wir zusehen, das wir das Schlachtschiff loswerden, da unsere Landeinheiten betroffen sind. Zum Schluß, wenn wir eine Inf. zum gegn. HQ bringen, lenken wir das letzte Schlachtschiff ab, in dem wir ihm fette Ziele bieten. Das kann unser U-Boot ein, was aufgetaucht im Feuerbereich schwimmt, oder Landungsboote. Platziert das eigene Schlachtschiff so, das ihr den Gegner treffen könnt. Nun hat unsere Inf. Zeit, das HQ zu erobern.

Artikel erstellt von Jens Morgenschweiss
(23.01.2002)