GBA GameBoy Advance - Advance Wars - Mission's Hilfen Teil 4

  Advance Wars Levelhilfe Zusatz Kampagne mit KO. Tami, (Bekannte Level sind hier nicht aufgenommen)

Mission 12: Sturm auf See Spieldauer: ca. 12 Tage
gegn. KO: Drake

Das Ziel ist, eure beiden Landungsboote zu schützen, bis ihr das gegnerische HQ eingenommen habt. Setzt dazu erst einmal eure Truppen nach oben über und verfrachtet einen Jgdpz und den Rkt.werfer etwas weiter links in die Bucht. Von dort kommt auch ein Kreuzer und von rechts unten ein Schlachtschiff. Schaltet beide aus und bezieht das eigene Schlachtschiff mit in den Kampf ein. Der gegn. Rkt.werfer und die beiden Ari´s vor den HQ sollten die meisten Schwierigkeiten bereiten. Zieht während des Kampfes die beiden Landungsboote in die linke Bucht, dort sollten sie sicher sein.

Mission 14: Siegesschwingen Spieldauer: ca. 11 Tage
gegn. KO: Eagle

Die einzige Siegchance die ihr mit Tami habt, der Transport-Heli. Zunächst aber ziehen wir alle Truppen nach oben, auch die Heli´s und Jäger. Postiert die Flak und Missles ausgewogen. Wenn ihr euch nicht so weit vor (in Richtung Berge) wagt, kommen zunächst nur die feindlichen Jäger. Sind diese vom Himmel, habt ihr fast gewonnen. Wenn ihr nun den Spähpz. etwas vor schickt, kommen zwei Bomber, die mit Flak und Jägern kein Problem sind. Nun besetzt den Transport-Heli und fliegt oben an der Karte entlang. Die beiden Jäger mit. Am oberen und unteren rechten Karteneck warten zwei Bomber und am HQ eine Missle. Sind die Bomber vernichtet, landet die Truppe am HQ und besetzt es. Die restlichen Truppen oben am Berg veranstalten nur Budenzauber.

Mission 15: Kriegsgeheimnis Spieldauer: 8 Tage
gegn. KO: Drake

Das Ziel, eine Inf. 8 Tage zu beschützen, bewerkstelligen wir mit dem Transport-Heli, der diese Inf. zum eigenen HQ bringt. Die beiden Kampf-Helis machen die Missle alle und werden damit geopfert. Sehr euch den Bewegungsraum der Inf. an und schickt den Transport-Heli zum obersten Feld, dieses Raumes. Nun bewegen wir die Inf. dahin und verfrachten sie. In der nächsten Runde sind wir über dem Wasser, wo Kreuzer lauern. Diese Kreuzer ärgern wir mit dem Schlachtschiff und dem Rkt.werfer vor unserem HQ. Ist die Inf. sicher gelandet, harren wir aus oder versuchen das gegn. HQ zu besetzten, was sehr schwierig ist.

Hat man die Kampagne einmal mit allen KO´s gespielt, wird es einen Abschlußfight zwischen Andy und Eagle geben.

Mission 19: Rivalen Spieldauer: ca. 30-50 Tage
gegn. KO: Eagle

Finanziell und mit Truppen sind wir stark benachteiligt. Versucht nicht auf Krampf, unten weitere Städte zu besetzten. Fliegt nur eine Inf. auf die Insel unter unserem HQ und besetzt die drei Städte. Nun „verbarrikadieren“ wir die Brücken oben und unten vor unseren Städten. Flak, Ari und Jgdpz sollten es fürs erste tun. Mehr geht finanziell auch noch nicht. Wichtig ist, für min. einen Jäger zu sparen, da die Luftwaffe von Eagle gewaltig wächst, aber fast nur Kampfhelis und Bomber zum Einsatz kommen. Laßt ihn an den Brücken ausbluten und baut nach und nach selber Helis und Rkt.werfer. Nun drehen wir den Spieß um und drängen ihn zurück. Erobert unterwegs seine Fabriken und Flugplätze.

Artikel erstellt von Jens Morgenschweiss
(20.01.2002)