GBA GameBoy Advance - Advance Wars - Mission's Hilfen Teil 3

  Advance Wars Levelhilfe Kampagne mit KO. Andy

Mission 15: Andy mal zwei Spieldauer: ca. 9 Tage
gegn. KO. Andy (Klone)

Nehmt eine Inf. und einen TTP an Bord des Landungsbootes und behaltet sie derweil dort. Mit dem U-Boot vernichten wir das gegn. U-Boot und das Schlachtschiff nimmt sich den Rkt.Werfer auf der Landzunge vor. Sind die Hindernisse beseitigt umschifft mit dem Landungsboot die Landzunge und geht neben dem HQ von Bord. Man kann auch zur Unterstützung eine weitere Inf. mit dem Transportheli hinbringen. Doch dazu muß Eagle´s Luftwaffe alle feindlichen Flugeinheiten ausgelöscht haben. Eure restlichen Truppen bewachen die eigene Basis, falls ein Gegner doch durchkommen sollte. Doch auf Eagle ist eigentlich Verlaß. Besetzt das HQ und die Sache ist vom Tisch.

Mission 16: Mysterium Spieldauer: ca. 38 Tage
gegn. KO. Sturm

Schafft mit dem Heli eine Inf. auf die Insel mit dem Flughafen oben rechts und besetzt diesen. Mit dem Landungsboot transportieren wir einige Einheiten auf die Halbinsel in der Mitte. Dort besetzen wir die Fabrik und den Hafen. Verhindert, das der Gegner die neutrale Fabrik unten links erobern kann. Setzt die Rkt.Werfer und Pz. geschickt ein. Nehmt so viele Städte wie möglich ein, denn nun entwickelt sich eine reine Materialschlacht. Wichtigstes Kampfmittel Rkt.Werfer und Kpfpz. Wenn wir in der Fabrik auf der Halbinsel einen Rkt.Werfer bauen und diesen an den rechten Rand der insel setzen, können wir die gegn. Truppen schon schwächen, wenn diese über die Brücke setzen wollen. Sind die gegn. Flugeinheiten von der Bildfläche verschwunden, sollten die Bomber zum Einsatz kommen. Schlachtschiffe machen gegen Ende des Kampfes an der gegn. Basis auch einen guten Eindruck.

Mission 18: Das Finale Spieldauer: eine Ewigkeit
gegn. KO. Sturm

Hier befehligt ihr gleich drei Armeen im Kampf gegen das Böse. Versucht die gegn. Truppen nicht über den Fluß kommen zu lassen, bzw. drängt sie wieder zurück. Klingt ja einfach, ist aber das genaue Gegenteil. Sturm fährt eine gigantische Luftarmada auf, die ein ruhiges und taktisches Vorgehen fast unmöglich macht. Vermeidet die eigenen Truppen genau neben oder hintereinander aufzustellen (eigentlich kaum machbar), denn Sturm´s Gabe, der Meteoritenhagel sit das Ende eurer Kampfkraft. Gewonnen hat man eigentlich, wenn man ihm seine Flugplätze und damit seine Kampfstärke entzogen hat. Doch bis dahin wird er euch mit seinen Bombern, Kpf-Helis und Flak mächtig auf den Zeiger gehen. Wichtig ist, keine der Armeen zu verlieren und ihm damit eine weitere Basis zur verfügung zu stellen. Habt ihr erst einmal die Bergenge fest in eurer Hand, ist er fast verloren. Versucht es mit Zangenbewegungen und direkt. Scheut keine Kosten und verheizt auch mal Einheiten. Diese Mission ist ein würdiges Finale.

ENDE Hilfen zum Ko Andy.

Artikel erstellt von Jens Morgenschweiss
(16.01.2002)