GBA GameBoy Advance - Advance Wars - Mission's Hilfen Teil 1

  Advance Wars Levelhilfe Kampagne mit KO. Andy

Mission 1: Auf in den Kampf Spieldauer: ca. 10 Tage
gegn. KO.: Olaf

Schickt an den oberen Frontabschnitt eine Flak, zwei Inf. eine Ari und einen Jagdpz. Die restlichen Truppen nehmen den unteren Weg. Reibt die feindlichen Truppen auf und nehmt den gegn. Rkt. Werfer von beiden Seiten in die Zange und vernichtet ihn.

Mission 2: An die Waffen Spieldauer: ca. 14 Tage
gegn. KO. Kid

Die neutralen Städte auf unserer Seite besetzen um an Geld zu kommen. Vorsicht vor den Rkt. Werfern auf der anderen Seite. Nun produzieren wir fleißig Kampfpz und Spähpz. Mit einem Spähpz. oder einer Flak vertreiben wir die über den Fluß übersetzende Inf. Es empfiehlt sich, einen Spähpz. zu opfern und die gegn. Rkt. Werfer anzugreifen. Wenn wir nun mit 3-4 Kampfpz. nachziehen, sollte die Sache erledigt sein.

Mission 3: Fliegerasse Spieldauer: ca. 15 Tage
gegn. KO. Eagle

Zieht mit dem ganzen Troß die Straße weiter. Postiert eure Flak so, das sie ungehindert schießen kann. Die gegn. Helis werden euch angreifen. Durch die Flak aber nur einmal. Die Jäger beschießen wir mit den Missiles, die wir am Ausgangspunkt stehen lassen. Nun besetzen wir die Städte und die Fabrik und bauen zwei Rkt. Werfer, die wir an unserer Ausgangsbasis nach oben ziehen um die gegnerische Fabrik zu bestreichen. Vergeßt nicht einen TTP mitzugeben (für die Rationen der Rkt. Werfer). Nun treiben wir die gegn. Truppen vor uns her und besetzen die gegn. Städte um den Geldhahn abzudrehen. Unter Umständen schafft man es auch, eine eigene Inf. mit dem Trasportheli auf die gegn. Fabrik zu setzen. Sollten die eigenen Kpf Helis überleben, kann man auch noch einigen Ärger bei den gegn. Truppen anrichten.

Mission 4: Max schlägt zu Spieldauer: ca. 8 Tage
gegn. KO. Olaf

Die Mission ist recht einfach. Attakiert mit euren Seestreitkräften die gegn. Boote und haltet an Land die Brücke besetzt. Mit unserer Ari und Rkt. Werfer halten wir den Gegner auf. Schickt eine Inf. mit einem Landungsboot zum gegn. HQ und besetzt dieses. So schnell kann es gehen.

Mission 5: Max am Boden Spieldauer: 5 Tage
gegn. KO. Kid

Hier gilt es 5 Tage durch zu halten und es in Richtung eures HQ zu schaffen. Verhindert die Besetzung des HQ und der Sieg ist gewiss. Die verluste sind zwar mörderisch, aber notwendig. Setzt auf die Ari und die Rkt. Werfer.

Mission 6: Olaf´s Seemacht Spieldauer: ca. 7 Tage
gegn. KO. Olaf

Der Levelname ist nicht umsonst. Auf See gibt man uns keine Chance. Dafür verzichtet Olaf fast ausschließlich auf Landeinheiten. Späht mit einem Spähpz. die untere Brücke aus und nehmt den gegn Pz. mit dem Schlachtschiff ins Visier. Postiert eine mech. Inf. zur Sicherheit an der Brücke und rückt mit den restlichen Einheiten nach oben zur zweiten Brücke ab. Nach kurzen Gefechten können wir das HQ besetzen und Olaf ist erledigt.

Mission 7: Tami´s Debut Spieldauer: ca. 15 Tage
gegn. KO. Eagle

Die gegn. Luftwaffe wird euch das Leben verdammt schwer machen. Wahrscheinlich werdet ihr den Großteil der schweren Einheiten verlieren. Doch wichtig ist nur, das eine Inf. zum gegn. HQ oben links in der Ecke kommt. Der Widerstand auf dem Boden ist nicht so gewaltig. Um das gegn. HQ finden wir keine Landeinheiten vor. Schickt eure Inf. über die Berge und durch den Fluß. Das dauert zwar, ist aber sicherer.

Artikel erstellt von Jens Morgenschweiss
(10.01.2002)