SPECIALS - Das Mag'64 stellt Webseiten vor - http://www.gb-zone.de/

Nintendo-Center, damals noch GB-zone entstand vor ca. 1 Jahr, die jetzige Seite kann man mit der damaligen allerdings kaum vergleichen, da sie seit den Herbstferien NintendoCenter heißt und auch ein paar Mitarbeiter zählen kann, insgesamt 9 Stück, wobei es hier eine „Vorort“ - Redaktion gibt und einen anderen Teil, der sich aus Internetusern zusammensetzt.

In erster Linie geht es bei uns um den Wunderwürfel und natürlich Nintendos kleinsten, kurz: den Gamecube und um den Gba. Dazu findet ihr auf der Seite Tests Previews und Hardwaretest, zusätzlich gibt es noch einige Extras wie z.B. die UserCharts, die Downloadecke, die Retroecke, in der ihr Test zu vergangenen Spielen findet oder auch die Cheatdatenbank. All dies wird sich natürlich erst im Laufe der nächsten Monate richtig füllen und auch nur mit eurer Hilfe.

Wir versuchen möglichst jeden Bereich der Seite gut abzudecken und den Inhalt gut zu verteilen, natürlich liegt der Schwerpunkt auf den Tests und Previews, jedoch werdet ihr auch schon einige Specials oder Retrotests auf der Seite vorfinden.

Die Seite läuft auf einem selbst programmierten Cms-System, in den Anfängen haben wir mit Dreamweaver 2 oder direkt im Code gearbeitet, dies ist jedoch größtenteils vorbei da nahezu jede Seite automatisch generiert wird.

Im Prinzip ist es eine Hobbypage, jedoch spielt sich langsam unter den Mitarbeitern alles ein und dank der Redaktionstreffen ist meist alle gut abgesprochen.

Mfg Malte Hecht :)

Hier gelangt Ihr zu http://www.gb-zone.de/

Meinungen, Anregungen und sonstiges bitte an info@mag64.de