SPECIALS - Das Mag'64 stellt Webseiten vor - http://www.marioparty.de

- Wie lange existiert die Seite?
Die Seite existiert seit dem 22. Dezember 2002. Ich hatte die Seite zuvor schon für ca. Mitte 2002 geplant, aber mangelnde Möglichkeiten für Screenshots und zetiweise Unlust kippten das Projekt. Dann, durch zweimaliges Spielen von Mario Party 4 und der dann vorhandenen Möglichkeit für Screenshots hatte ich die Seite wieder aus der Taufe gehoben. Sie war übrigens der Auslöser dafür, dass ich in den Weihnachtsferien 2002 - also gute zwei Wochen lang - das gute, alte Mario Party (1) mit ein paar Bekannten gespielt habe - und das mit großem Spass! Vielleicht geht es anderen auch bald so...!? :-)

- Wieviel Leute arbeiten daran?
Im Moment arbeite nur ich daran - also eine Person. Mehr Personen wären wohl auch eigentlich nicht nötig, denn ich komme im Prinzip sehr gut voran. Von meinen Foren-Moderatoren, die im Forum wirklich gute Dienste leisten abgesehen, mache ich das gesamte Projekt allein...

- Was ist der Inhalt der Seite?
Schlicht: ALLES, was irgendwie im Zusammenhang mit einem der Mario Party-Titel steht.
# Tipps, Tricks, Cheats
# Highscore- und Timetrial-Wettbewerbe
# in gewissem Sinne Walkthroughs
# Screenshots der einzelnen Karten
# Randinformationen wie z.B. Release Dates
# Vorstellungen der einzelnen Charaktere mit deren Herkunft, Entwicklung und Stärken und Schwächen

- Gibt es ein spezielles Thema und eine besondere Stärke der Seite?
Eine besondere Stärke ist, wenn ich das mal so selbstlos schreiben darf, dass ich sehr große Mühe mit den Recherchen, Screenshots und Beschreibungen mache, damit auch unbadarfte Spieler sofort nachvollziehen können, was gemeint ist.

- Wie wird die Seite erstellt?
Mit einem Freeware-Programm, dass "HTML Editor Phase 5" heisst. Das Programm erfordert Kenntnisse über HTML, nimmt dem Seitenersteller jedoch viel Arbeit ab, da etwa TAGs per Hotkeys eingefügt werden können und die Syntax hervorgehoben wird.

- Ist es eine Hobby oder Profipage?
Ich schreibe es mal so: Es ist eine Hobbypage, in die ich (a) viel Zeit steckte und auch noch stecken werde und die (b) aber vorallem vom Inhalt her professionell erscheinen sein soll. Die Seite zeigt ausserdem - bis auf das Forum - keinerlei Werbung und stellt alle Bereiche für jede/n und absolut kostenlos zur Verfügung!

Hier gelangt Ihr zu http://www.marioparty.de.

Meinungen, Anregungen und sonstiges bitte an info@mag64.de