SPECIALS - Das Mag'64 stellt Webseiten vor - http://www.tendoplanet.de/

Am Anfang erstmal Herzliche Grüße an alle Besucher von Mag64 und das Team. Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an Tendoplanet 2.0 das vor allem inhaltlich viel neues bieten wird. Nach dem kürzlichen Serverwechsel und viel Stress wird die Seite nun auch wieder regelmäßig aktualisiert.

- Wie lange existiert die Seite?
Tendoplanet - Anfangs noch Tendoworld, existiert bereits seit Ende Juli/Anfang August des letzten Jahres, allerdings ging es erst im September 2001 nach einer langen Planungsphase richtig los.

- Wieviel Leute arbeiten daran?
Das ist nicht ganz einfach zu sagen. Wir sind einschließlich meiner Wenigkeit 5 Redakteure und ein freier Mitarbeiter. Dann kommen natürlich noch einige Moderatoren hinzu die eine wertvolle Arbeit für unsere Community tun.

- Was ist der Inhalt der Seite?
Wir beschäftigen uns mit Nintendo im Allgemeinen. Der besondere Schwerpunkt liegt natürlich auf den aktuellen Konsolen GBA und GameCube.

- Gibt es ein spezielles Thema und eine besondere Stärke der Seite?
Als Besonderheit/Stärke der Seite würde ich einstufen dass wir uns trotz des späten Launchtermines auch noch um die alten Konsolen kümmern. Natürlich haben die aktuellen Konsolen vorrang aber wir versuchen zumindest sporadisch auch über alte Klassiker zu berichten. Außerdem ist sicherlich unsere verhältnismäßig große Community hervorzuheben die teilweise berühmter als die Homepage selber ist ^^

- Wie wird die Seite erstellt?
Wir verwenden u.a. Dreamweaver und programmieren große Teile in PHP. Dabei verwenden wir keinerlei Fertig-Scripte oder dergleichen.

- Ist es eine Hobby oder Profipage?
Ich denke Tendoplanet liegt irgendwo dazwischen, man kann dies wohl nicht genau einordnen. Wir investieren viel Zeit in die Seite aber wir wollen nicht auf kommerzielles-Terrain wie IGN vorstoßen.

Hier gelangt Ihr zu http://www.tendoplanet.de/

Meinungen, Anregungen und sonstiges bitte an info@mag64.de