SPECIALS - Das Mag'64 stellt Webseiten vor - http://www.spielefreak.com/

1.Wie lange existiert die Seite?
Wir sind am 28.04.2002 mit einem Preview zu Turok Evolution und einem Test zu Halo online gegangen. Seit dem arbeiten wir täglich daran uns zu verbessern.

2.Wieviel Leute arbeiten daran?
2 Leute. Das ist zum einen der zweite Spielefreak von uns beiden. Er ist ausschließlich für Tests im Gamecubebereich zuständig. Bei ihm wäre allerdings der Begriff Nintendomaniac passender. Denn seit den guten, alten Zeiten des SNES gibt es für ihn nur noch eins BIGN. Zum anderen ich selber. Ich würde mich als den Spielefreak bezeichnen, denn mir ist das System erst mal egal – Hauptsache das Game stimmt. Ich bin sozusagen der Hausmeister der Seite, denn in meinen Aufgabenbereich fällt alles andere. Angefangen bei den News und Tests, über die ganzen anderen Rubriken bis hin zum Webdesign.

3. Was ist der Inhalt der Seite?
Die Seite ist ein Spielemagazin für die aktuellen Next Generation Konsolen. Wir bieten News, Tests und Previews an. Da wir das Ganze aber noch nicht professionell betreiben, gibt es zwar nicht jeden Tag einen neuen Test aber dafür immer die besten und wichtigsten News zu unseren/euren Lieblingskonsolen. Wir möchten unseren Usern auch darüber hinaus etwas mehr bieten, deshalb sind und werden auch weiterhin interessante Rubriken ins Leben gerufen, wie z.B. ein Downloadbereich oder eine Tipps+Tricks-Seite.

4.Gibt es ein spezielles Thema und eine besondere Stärke der Seite?
Alles rund um Gamecube, Xbox und Playstation 2. Die besondere Stärke liegt hoffentlich darin, dem Leser immer eine interessante und aufschlussreiche Hilfestellung zu seinem Lieblings-Game zu geben. Außerdem haben wir ein tolles Forum in Zusammenarbeit mit unserer Partnerseite SEGA4Ever.

5.Wie wird die Seite erstellt?
Da ich , wie gesagt, für das Webdesign zuständig bin, habe ich völlige Handlungsfreiheit. Ich erstelle das meiste mit Frontpage 2000. Da aber selbst der beste Frontpagler sicher nicht ganz ohne HTML-Kenntnisse auskommen wird, ergänze ich unseren Editor mit selbstgeschriebenem HTML.

6.Ist es eine Hobby oder Profipage?
Ich möchte unsere Seite nicht so gerne als Hobbypage bezeichnen weil ich/wir jeden Tag fleißig daran arbeiten und ziemlich viel Zeit drin steckt – außer man sieht Webdesign als Hobby an. Für eine Profipage fehlen aber definitiv trotzdem noch die nötige Erfahrung und vor allem die Zeit. Ich würde also folgende Bezeichnungen dafür benutzen: hobbymäßig erstellte Profipage oder von Freizeit-Profis erstelltes Onlinemagazin ;-)

Ich hoffe wir konnten euch einen ersten Eindruck in unserere Seite geben. Viel Spaß beim Surfen!!

Heiko Stang – Webmaster, Leitender Redakteur ;-)
Andreas Jaki – Redakteur: Gamecube

Hier gelangt Ihr zu http://www.spielefreak.com/

Meinungen, Anregungen und sonstiges bitte an info@mag64.de