The World is Not Enough Lösung - Teil 1

Level 1: Kurier

Missionsziele:

Ausrüstung aus dem Tresor holen
Opfer vermeiden
Devisen kassieren
Magnetkarte besorgen
Videotape zerstören
Flucht aus der Bank

Nachdem die Empfangsdame uns begrüßt hat, gehen wir nach rechts durch die Doppelflügeltüre. Im Tresorraum wenden wir uns an den Wachmann und gehen in die rechte der beiden Kabinen. Auf dem Tisch finden wir unsere Ausrüstung. Wir gehen zurück in die Empfangshalle und nach rechts zur Gittertüre. Dem Wachmann geben wir unsere Terminkarte. Nun befinden wir uns in Lachaise Büro und erleben seinen Tod mit. Mit der Waffe in der Hand betreten wir nun das Büro hinter den Milchglasscheiben. Im Gang davor warten nun die ersten potenziellen Opfer für uns. Wir machen zuerst den Gang feindfrei und betreten den Raum gegenüber der Fahrstühle. Die Munition in den Schränken nehmen wir dankend an und gehen einen Raum weiter. Neben der Kaffeemaschine steht ein Tresor. Den öffnen wir mit dem Tresorknacker. Die nun gefundene Magnetkarte nehmen wir an uns und verlassen den Raum durch die Türe. Rechts hinten die letzte Türe öffnen wir mit der Karte und töten die beiden Posten. Nun können wir links in der Ecke den Videorecorder mit dem Datenverschlüssler zerstören. Jetzt gehen wir den Gang zurück bis zum Büro mit den Milchglasscheiben. Gegenüber befindet sich die zweite Türe mit Magnetkartenmechanismus. Wenn wir nun mit dem Codeknacker den Tresorraum öffnen, ist die Kohle unser. Nun stecken wir die Waffe weg und fahren mit dem Fahrstuhl nach unten. Den Gang nur noch vor laufen und durch die Türe.Wenn wir die Drehtüre hinter uns haben, ist das Level beendet.

Level 2: Kings Lösegeld

Missionsziele:

Wichtige MI 6 Mitarbeiter schützen
Opfer vermeiden
Finde Robert King
Schließvorrichtung aktivieren für 3. Etage
Befreie M
M zum Sicherheitszentrum begleiten
Sprinkleranlage aktivieren
Schließvorrichtung aktivieren für Erdgeschoß
Begleite Dr. Warmflash zu den Verletzten

Das wichtigste hier ist, die Etage abzuriegeln. Pausenlos stürmen hier Terroristen durch die fenster und machen einen auf dicke Hose. Trotzallem sollte man erst einmal die eigenen Leute unterstützen und möglichst viele Typen eliminieren um Munition zu bekommen. In M´s Vorzimmer bei der guten Ms. Moneypenny die Kugelschreiber Granate holen. Drausen auf dem Gang tobt der Bär. Achtet vor allem auf die Fenster. Lauft nun den Gang rechts hinunter und an der Gabelung links die beiden Gauner töten. Rechts hinter der Türe befindet sich der Konferenzraum, wo eine Schutzweste liegt. Nun an den beiden toten Gaunern vorbei und um die Ecke links. Die drei Burschen killen und dann links den Handscanner zum Tür öffnen verwenden. Am äußerst rechten PC die Schließvorrichtung aktivieren. Nun wieder hinaus. Schnell zurück in M´s Büro und den Typen rechts von M töten. Nun mit M zusammen in das Sicherheitsbüro zurück, wo wir die Schließvorrichtung aktiviert haben. Um ins Erdgeschoß zu kommen müssen wir am Konferenzraum vorbei durch die Türe. Vorsicht, gleich rechts im Treppenhaus hängen drei Gangster am Seil und warten auf euch. Kämpft euch nach unten durch und wartet am Fuße der Treppe. Es kommen noch drei Typen am Seil. Erst danach durch die Türe weiter. Nun erst einmal den Abzugsfinger ruhig halten, denn hier sind einige Wachleute von uns. Lauft den Gang immer gerade aus weiter und an der Gabelung nach rechts. Dort befindet sich der Knopf für die Sprinkleranlage. Wenn wir nun geradeaus zurück laufen, sehen wir links im letzten Gang das Sicherheitszentrum. Dort aktivieren wir die Schließvorrichtung. Wir gehen zurück zu der großen Lageskizze an der Wand. Gleich daneben links in der Türe befindet sich eine neue Schutzweste, die aber von zwei Terroristen bewacht wird. An der nächsten Ecke sehen wir links eine Türe. Dahinter befindet sich die Frau Doktor Warmflash. Merkt euch das, denn da müssen wir nachher noch einmal hin. Die nächste Türe mit Handscanner öffnen wir und melden uns bei einem Wachmann. Nun holen wir die gute Frau Doktor und begleiten sie in den Raum. Wenn wir uns nun am Ende des Raumes zu Mr. King begeben ist diese Mission auch beendet. Nun müssen wir zu Q gehen und uns unsere Boot abholen. Dazu verlassen wir den Raum wieder und gehen Richtung Levelanfang zurück. Über dem Eingang zu Q prangert ein Schild mit Q Division. Dort gehen wir hinen und schnappen uns unser Boot.

Level 3: Jagd auf der Themse

Missionsziele:

Attentäterin verfolgen ohne sie zu töten
Geiseln befreien

Wenn wir das Mädel laufebn sehen, warten wir noch einen Moment bis das Motorboot mit den beiden Gesellen vorbei ist. Nun folgen wir ihr rechts um die Ecke und die Treppe hoch. Der Posten auf der Promenade sollte kein Thema sein. Von der nächsten Treppe aus entledigen wir uns der drei Wachen am Lieferwagen. Wenn wir die Munition einsammeln, müssen wir auf die Wachen am Haus links achten. Vorallem der hinterm Fenster. Die einfachste Lösung ist das explosive Faß am Eingang zum Haus. Hinter dem Haus finden wir Harpunenmunition. Nun die Treppe runter und schnellstens die beiden Wachen töten, die die Geiseln festhalten. Besser erst den rechten und dann den linken hinter der Kiste. Durch den Gang rechts in der Wand gehts weiter. Links herum und die beiden Taucher erledigen. Nun pirschen wir uns langsam vor und nehmen das SA 90 mit Zoomfunktion. Geradezu auf dem Dach oben steht ein Ziel dafür. Auch links hinten am Kran. Gehen wir nun ein Stück vor, können wir hinter uns rechts einen Posten entdecken. Auch der fällt dann. Durch den Eingang der Lagerhalle gehts dann weiter und gibt uns einiges zu tun. Tötet alle Posten, die da sind und noch kommen werden. Hinten links hinter der Kiste ist Speermunition. Dann jumpen wir über die Kiste nach oben und sammeln die Mun. ein. Nun weiter nach draußen und den Steg hinunter und durch das Steintor. Hinter den Kisten und Fässern die Posten töten und durch die Türe am Ende. Hinter den Kisten steht keiner. Oben auf der Empore allerding ja. Auch links unter den Steinbögen steht ein Geiselposten. Mit dem Kletterhaken nun nach oben auf die Empore und weiter nach links durch die Türen. Dann muß es schnell gehen. Springt aus dem Tor und lauft wie der Teufel nach rechts. Schießt dabei auf alles was sich bewegt und biegt um die Ecke. Gleich danach geht rechts eine Treppe hoch auf der noch einige Posten lauern. Steht ihr vor dem U-Bahn Eingang, war es das für uns hier.

Level 4: Unterirdischer Aufstand

Missionsziele:

Rette die Geiseln
Bombe entschärfen
Attentäterin fangen
Opfer unter den Zivis vermeiden

Nach der Treppe stehen im Schalterraum zwei Wachen hinter dem Schalter und eine dritte kommt von links gelaufen. Vorsicht, es kommen Zivis gelaufen. Krallt euch die Mun. und geht links am Schalter vorbei die Treppe runter. Befreit die Geiseln und nehmt die Weste an euch. Nun wieder hoch und an den Schaltern vorbei. Hinter der Ecke steht einer und denkt er ist besonders clever. Die Rolltreppe runter und rechts die beiden Typen erledigen. Dann gehts weiter und die nächsten Geiseln müssen befreit werden. Bei der Befreiung muß es schnell gehen, den die Terroristen fackeln nicht lange mit der Exekution. Weiter die Rolltreppe runter und achtet auf die Zivis. Auf dem Bahnsteig machen wir dann auch alles klar und gehen nach links Richtung Tunnel. Wie warten bis eine U-Bahn durch ist und steigen übers Gleis in die erste Notbuchte. Wenn die nächste Bahn durch ist, gehen wir eine Buchte weiter, da ist dann die Tür. Durch den Raum durch und nach rechts in die stehende Bahn. Typen killen und die Geiseln auf dem folgenden Bahnsteig befreien. Im nächsten Abschnitt erledigen wir die drei Wachen und gehen gleich ins Männerklo. In der letzten Box liegt die Bombe. Wir stellen uns davor und verwenden den Bombenentschärfer. Immer schön darauf auchten, das die rote Leiste nicht ganz gefüllt ist. Ganz ruhig den Z-Trigger verwenden und nicht hektisch werden. Danach gehen wir ganz entspannt die Kloboxen durch und suchen potenzielle Ziele. Auch auf dem Damenklo sollte man nachsehen. Wenn wir nun den Gang weitergehen, finden wir die EXIT Türe. Mit dem Laser oder einer Waffe das Schloß aufschießen und langsam vorwärts. Im Treppenhaus lauern noch ein paar Gegner, die wir von unten alle eliminieren können. Mit dem Haken hangeln wir uns ganz hoch und stehen vor einer Türe. Wir öffnen sie per Waffe oder Laser und laufen die Treppe hoch. Hinten rechts startet ein Heißluftballon, den wir erreichen müssen. Hier gibt es keine Gegner mehr und wir laufen an das herabhängende Seil.

Jens Morgenschweiss
(03.01.2001)

Magazin64@aol.com