SPECIALS - Das Mag'64 Lesertreffen im September 2001

  Hier findet Ihr einen Erlebnisbericht des Lesertreffen Teilnehmers Armin Karlegger.

Hi zusammen

Nun ist es also Geschichte - das Mag'64 Lesertreffen. Eine Geschichte die uns und unseren Gästen so denken wir viel Spaß bereitet hat. Schade das im unmittelbaren Vorfeld 2 Plätze durch eine kurzfristige und krankheitsbedingte Absage frei geblieben sind. Los ging das Lesertreffen mit dem Abholen der ersten Gäste am Freitag abend auf dem Leipziger Hauptbahnhof. 4 unserer Gäste kamen mit dem Zug innerhalb von 1 1/2 Stunden an. Zwischen jedem Ankömmling war Zeit für einen Kaffee und die ersten persönlichen Gespräche. Ab 20:00 Uhr gings danach per Auto heimwärts in die privaten Räume des Mag'64, was im Endeffekt meine Wohnung darstellt. Aber ich denke enttäuscht darüber war keiner. Vor allem da an sitzen zunächst nicht zu denken war. Die Inhalte der Wohnung luden dann doch zum schmökern und Verweilen ein. Mancher wollte sein GameCube Pad dabei garnicht mehr aus der Hand legen. Lustiger Anblick, aber doch irgendwie verständlich. Die erste Pizza wurde angefordert und die erste Nacht begann mit ausgiebigen checken der GameCube Games, was am Ende zum durchspielen von Luigi Mansion führen sollte. Alle waren sich ebenfalls einig das Super Monkey Ball der Überraschungstitel unter den dreien ist. Auch hier wurde reichlich gespielt und Marko steht immer noch fett in der Highscore Liste. :-)
Die Nächte waren reichlich lang und erst früh 9:00 Uhr (Samstag) und 7:00 Uhr (Sonntag) fand man ein Ende. Voller wurde es am Samstag als unsere Gäste aus der Schweiz und Italien eintrafen. Wir fühlen uns wie bei allen anderen auch geehrt das sie die lange Anreise für das Treffen in Kauf nahmen. So wurde ab Samstag aus dem 1 Zimmer Treff mit dem GameCube das 2 Zimmer Treffen samt N64 Action. Hier wurde uns gezeigt das auch andere Wrestling spielen können und Mario Kart sorgte für reichlich Lautstärke auf unserer und der Seite der Gäste. Auf jeden Fall verging die Zeit wie immer bei so etwas zu schnell. Auf jeden Fall eine Geschichte die wiederholt wird. Über das wann werden wir euch natürlich informieren. Spaß und Laune macht sowas auf jeden Fall. Natürlich soll so etwas was besonderes bleiben und nicht jeden Monat stattfinden. Aber ein 2. Lesertreffen wird es definitiv geben. Eine schöne Erfahrung die abseits des täglichen Geschäfts für entspannte Zocker Stunden sorgt.

Unten findet Ihr die original Kommentare der Tage samt aller Bilder des Treffens.

 

Sonntag 30.09. - 0:30

So die zweite Nacht ist voll im Gange, diesmal mit Party Pizza Format XXXXXLLLL und gelöstem Luigi Mansion. Fachsimpeleien als wäre der Cube das normalste auf der Welt. Ja ja so läßt es sich reden wenn der Gamecube vor den Jungs steht. ;-) Nachdem uns unsere Schweizer und Italienischen Gäste mal kurz eine Lehrstunde in Sachen Wrestling gegeben haben (4:1) kehrte ein knisternde Spannung ein. So nicht Burschen!!! Das gibt ein Nachspiel. Ich glaube die Fahrt zum Quartier (40km) hat man sich verbaut. :-) Nein nein, so schlimm sind wir auch nicht. Aber unter einer Runde SpongeBob für den GBC kommt hier keiner raus. Strafe muß sein. Auf jeden Fall 2 interessante und lustige Tage. Ein paar Zeilen Zusammenfassung schreibe ich noch mit dem nächsten Update. Unten seht Ihr das gewünscht Gruppenbild, damit Ihr seht welches Gesicht zu welchem Nick gehört.

Samstag 29.09. - 15:36

Mittlerweile ist die Runde komplett. Alle sind eingetroffen. Unsere Gäste aus der Schweiz und Italien hatten ja auch die längste Anreise. Jetzt wirds auch langsam eng mit Sitzplätzen. Überrascht waren ich von der Ausdauer der Jungs. Hey früh um 7:00 erstmal Kaffee trinken. 8 Stunden Luigi und erst gegen 9:00 für ein paar Stunden in die Falle. 5 Stunden später wieder raus und weiter gehts. ;-) Nach einem Frühstück kamen halt die neuen Gäste und das Kennenlernen geht weiter. Das wird wohl heute noch eine weitere lange Nacht. Abends bleibt es ja bei der WebCam, ob allerdings hier jemand von den Gästen in den Chat geht bezweifle ich mal. :-) Viele Grüße von allen an euch da draußen. Natürlich auch von uns.

Sascha

Nun sind wir also auch endlich hier. Ich kann nur sagen, hier ist es einfach nur SUPER!!! Achja, muss gleich mal hier ein paar Leute grüssen :-) Also Hendrik, Thomas, Daphne, Andy, Sascha und co. Viele Grüsse aus dem wunderschönen Leipzig. Wenn man hier nicht mal war (bei Mat), dann glaubt man das hier echt nicht. So, hab auch gleich mal meine ersten Runden Wave Race gedreht. Meine allerersten Runden, hab ja nicht mal Wave Race 64 gespielt *schäm*. Also das Maze mag ich. Da hat auch noch so ein Anfänger wie ich eine Chance. Zu ein paar weiteren Eindrücken: Der Gamecube ist wirklich erstaunlich klein. Glaubt man auch nicht, wenn man es nicht gesehen hat. Das Pad liegt wirklich erstklassig in der Hand. Nur der "Z"-Button macht mir einige Kopfzerbrechen, da der rechte Zeigefinder schon fest auf dem "R"-Button gebucht ist und "Z" davor nicht soo bequem zu erreichen ist. Aber eigentlich haben wir den auch nicht so gross gebraucht. Freut euch auf diese Games, kann ich nur sagen. Wave Race sieht wirklich einfach genial aus und macht mir jetzt schon viel Spass (obwohl ich eigentlich so Racer gar nicht soo mag...) Das wars erstmal von mir *g* Cya

Freitag 28.09. - 22:54

So, da melden wir uns dann das erste mal aus der Spielhalle Mag'64. Nachdem sich meine Wenigkeit mal kurz vom Cube wegbewegen konnte gibts ein paar Zeilen zum Treffen und die ersten Bilder. Mittlerweile sind die ersten eingetroffen und sitzen gerade bei einer Partie Monkey Ball. Die erste Pizza eingeschoben wird das wohl noch eine Weile so gehen. Alle sind gut angekommen und nach dem ersten kennenlernen geht's gut zur Sache. Unten auf den Bildern seht Ihr den ersten Kontakt mit den "heiligen" Hallen des Mag'64. Im Moment kann man sich schwer vorstellen das noch ein anderes Gerät als der GameCube angeht. Aber egal, hauptsache man hat seinen Spaß. Mal sehen ob wir die Jungs noch zu einem kurzen Statement überreden kann. :-) Schaun'mer mal....

Martin

Endlich in Leipzig, endlich beim Mag64 - dem Tempel aller Nintendo-Freaks.
Hmm, irgendwie habe ich angesichts der vielen Ergeignisse viel zu berichten, aber dennoch bleibt mir die Spucke weg.
Ihr solltet das mal hier sehen, so stelle ich mir das Paradis auf Erden vor, überall Spiele, Konsolen, Controller, Gimmicks, Poster und in der Mitte des ganzen unser "Gott" Matthias und "Petrus" Jens...
Ich hoffe für jeden Nintendo-Begeisterten, dass er das mal vor seinem Ableben zu Gesicht bekommt...
ahh, Matthi zwingt mich aufzuhören - okay, dann gehe ich Cube zocken... *lechtz*

Marko

So Martin, deine Redezeit ist zu Ende oder soll ich Schreibzeit sagen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für ein Gefühl das war, die heiligen Hallen zu betreten. Nachdem jeder von uns diesem Schrein Ehre bezeugt hatten, traten wir also ein und haben uns erst einmal 20 Minuten umgeschaut. Greetings an Dennis und Ulli. So, ich werde wieder gerufen, um weiter zu zocken.

Matthias

ICE fahren ist geil, das heilige Mag64-Zimmer zu betreten ist geil, einfach GameCube zu zocken ist geil...

Dmitri

Boah...Oah...Boah...GEIL!!! Mehr kann man zum GameCube eigentlich nicht sagen! Als ich heute zum ersten mal die "Kathedrale der Zocker", den "Garten Eden der Spieler" oder einfacher gesagt die heiligen Hallen des Mag'64 betreten haben, haute mich der Anblick des Wunderwürfels einfach nur um! Da stand er, voll in seiner kantigen Pracht, direkt neben Matthias´ Fernseher! Nachdem ich dem Cube eine PlayStation 2 geopfert habe (als Zeichen meiner Ergebenheit *g*), konnte ich mich aber auch den vielen anderen wundervollen Dingen hier in Matthias´Heim widmen: Den ca. 108975 Nintendo 64-Spielen (grobe Schätzung), den vielen Controllern (darunter auch 5 GameCube-Pads!), den Nintendo Konsolen und den unzähligen anderen Nintendo-Sachen! Eben alles, was das Spielerherz begehrt! Nachdem ich aus dem Staunen raus war, zögerten wir hier auch nicht lange und zockten gleich ´ne Runde Wave Race: Blue Storm! Hammerspiel! Danach ging´s gleich weiter mit Super Monkey Ball im Mehrspieler-Modus (man spielt abwechselnd)! Sehr spaßig, obwohl ich da zur Zeit beim Floor 15 nicht weiterkomme! Und das würde ich jetzt auch noch weiterspielen, wenn ich nicht diesen Artikel hier schreiben würde! Ach ja: Mutter, Vater, Freunde, ihr seht mich alle nie wieder!! Der GameCube hat mich adoptiert! Trotzdem noch Grüße an Mike, Seb, Danny, Paul, Niko, Basti, Martin & alle anderen, die ich kenne! Jetzt muss ich aber wieder, Money Ball wartet...

 

Artikel erstellt von Matthias Engert
(01.10.2001)