SNES Super Nintendo - Classic Ecke - Secret of Mana (Square)

Lesertest von Benjamin Klimmek

Secret of Mana ist meiner Meinung nach das beste Rollenspiel überhaupt.Das Spiel stammt aus 93,94.Man steuert bis zu drei Helden per Multiadapter,oder die restlichen Figuren werden vom Computer gesteuert.Nun,worum geht es in diesem Spiel?Da ich ja nicht zu viel verraten möchte:Es geht um viele Seiten der Macht,und natürlich müsst ihr die Welt retten,was denn sonst?Die Musik passt immer zum Geschehen,und ist immer gut.Die Endgegner Musik zum Beispiel wird erst dramatisch,dann wenn sich der Endgegner zum Ende neigt,immer ruhiger...Apropos Endgegner:Die sind alle fantastisch animiert,und haben viel Zauber und Attacken.Das beste:_Sie haben auch nur begrenzte Magiepunkte,die man ihnen später mit einem Zauber abziehen kann.Um noch mal zu den Helden zurückzukommen:Man steuert am Anfang nur den Held.Im weiteren Verlauf trifft man auf ein Mädchen und eine Koboldin,die immer ein Spruch auf Lager hat.Das Mädchen beherrscht in erste Linie Verteidigungszauber,die Koboldin starke Angriffsmagie,die man bis Level 8:99 aufladen kann.Es gibt 8 verschiedene Waffen,mit jeweils 8 upgrades:Schwert,Axt,Klaue,Peitsche,Lanze,Bumerang,Speer und Bogen.Secret of Mana ist dauerfesselnd.Ich zum Beispiel hab die Schule geschwänzt damals(Ich bin jetzt 16 und aus der Schule raus),aber nich weitersagen.Nun,lange Texte sind nich meine Stärke,aber ich glaube ich habe schon ein wenig über SoM erzählt.Bitte(Ich freue mich wirklich über jeden)schreibt an manaplayer@aol.com wenn ihr Fragen habt oder nur reden wollt über SoM oder auch über Secret of Evermore,ich beantworte sie.Wer AOL hat,oder den Aol Instant Messenger,der kann mich natürlich auch anchatten.

Benjamin Klimmek.
(Sind sie vielleicht John Wayne,oder bin ich das?)

Meinungen, Anregungen und sonstiges bitte an info@mag64.de