SNES Super Nintendo - Classic Ecke - Der König der Löwen

Lesertest von Marcel Lehmann

Ich bin trotz des modernen Zeitalters der Videospiele auch heute noch ein Fan von Geräten, die heute nicht mehr auf dem Markt sind. Als Fan des Disney-Filmes "Der König der Löwen" kaufte ich mir natürlich auch das dazugehörige Spiel. Als ich das Spiel in meine Konsole einlegte ertönte als die Firmenlogos eingeblendet wurden schon die wunderbare Filmmusik. Als der Startbildschirm erschien öffnete ich als erstes das Optionsmenü und möchte dazu schon mein Lob aussprechen, denn von den SNES - Spielen die ich besitze war dieses Spiel das erste wo man die Steuerung so einstellen kann wie man am besten Spielen kann. Ebenfalls wurde an eigentlich auch übliche Dinge wie einstellbarer Schwierigkeitsgrad usw. gedacht. Das Spiel allgemein fällt durch seine wunderschön gestalteten und animierten Levels auf. Die Musik wurde dem Film nachempfunden und auch die Soundeffekte überzeugen. Allerdings habe ich bei der Spielbarkeit einiges zu bemängeln, denn einige Levels sind teilweise zu schwer ausgefallen (und das sind nicht nur die letzten Level) dies liegt vor allem an den Gegnern, die nicht gerade selten aus dem Hinterhalt angreifen. Desweiteren wirken einige Aufgaben in den Levels ziemlich unlogisch. Wer sich in diesem Spiel allerdings einmal reingefuchst hat wird hier aber seine helle Freude haben.

Grafik: 90 %
Sound: 88 %
Spielspaß: 75 %

Gesamtwertung: 80%

Meinungen, Anregungen und sonstiges bitte an info@mag64.de