Super Nintendo - Classic Ecke - Super Star Wars |
Lesertest von Sebastian Kraus / http://www.bantha.de/
Super Star Wars ist leider nicht das Highlight das man sich erhofft. Die
Programierer von Sculptured Software haben
haben Star Wars auf dem NES genommen und mit den Fähigkeiten die der S-NES
bietet haben sie dennoch ein
solides Spiel produziert. Das Spielprinzip von Star Wars NES wurde
übernommen. So ist auch Super Star Wars eine
Mischung aus Jump and Run bzw. Platformer und Shooter. Denn schließlich darf
auch der Flug durch den
Todessterngraben nicht fehlen. So wechselt sich Raumschlacht mit Bodenkampf
ab. Auch Han und Chewie sind im
Verlauf des Spiels spielbar.
Jedoch wird die Geschichte von Star Wars, wie auch bei SW auf dem NES,
völlig anders erzählt als im Film. So
beginnt das Spiel schon mit einem Run durch die Wüste von Tattooine und geht
weiter zu einer Fahrt mit dem
Landspeeder zum Sandcrawler der Jawas. Ausserdem ist der Sandcrawler dann
auch extrem militärisch aufgerüstet
worden was einiges an Spannung verspricht bis man dieses Level besteht. Die
Programmierer haben das ganze Spiel
darauf aufgebaut das einfach alles auf den Spieler schießt. Ok ich gebs ja
zu das das der Zweck eines Jump and Runs
ist.
Das Titelbild ist grauenhaft. Zu beginn des Spiels wird der Spieler mit
einem schönen Intro überrascht das von den
Grafikern sehr schön in Szene gesetzt wurde. Zwischen den Levels befinden
sich ebenfalls sehr schön gezeichnete
Zwischensequenzen denen es leider an Qualität fehlt. Auch die Figuren sind
nicht wirklich schön gezeichnet. Leider ist
auch der Schwierigkeitsgrad sehr hoch angesetzt. So macht das Spiel nur für
geübte Super Nintendo Spieler wirklich
Spass. Bei jedem neuen Levelstart wird eine absolut grauenhafte Star Wars
Schrit eingeblendet die uns die Jungs von
Sculptured Software wirklich ersparen hätten können.
Gameplay 70%
Grafik 50%
Musik 95%
Overall 70% |
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