SNES Super Nintendo - Classic Ecke - E.V.O. - Search for Eden

Lesertest von Martin Coors

Bei E.V.O. handelt es sich um eine ganz neue Genreschöpfung (zumindest damals), weil es ist im Aufbau mehr wie ein Jump'n'Run, allerdings kann man, wenn man genug Erfahrungspunkte gesammelt hat (welche man durch Töten von Gegnern bekommt), sich weiterentwickeln. Deshalb hat es auch RPG-Elemente. Zum Spiel selber: Man fängt als Fisch im Wasser an und durchläuft die gesamte Evolutionsgeschichte. Das Spiel ist in viele kleine Abschnitte unterteilt, in denen man Gegner töten muss, um Erfahrungspunkte zu sammeln. Die Umgebung ist sehr vielseitig, es gibt Wasser, Steppe, Grasland und Eiswüsten wodurch nicht so schnell Langeweile entsteht. Ich kann dieses Spiel nur empfehlen.

Grafik: Zwar nicht perfekt, aber trotzdem gut (78%)

Sound: Der Sound passt zum Spiel, ansonsten ist er durchschnittlich (62%)

Spielspaß: Mir persönlich hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht (85%)

Dauerspaß: Das Spiel ist relativ kurz, und man hat nicht unbedingt Lust, das Spiel noch ein zweites Mal durchzuspielen (40%)

Gesamt: Insgesamt ist das Spiel ganz nett gestaltet. Allerdings weiß ich durch die Mischung von Jump'n'Run und RPG nicht, welche Zielgruppe es anspricht.

Meinungen, Anregungen und sonstiges bitte an info@mag64.de