SNES Super Nintendo - Classic Ecke - Turn and Burn: No Fly Zone

Lesertest von Marcel Jaquet

Nach Pilotwings, wo man schon mit einem Doppeldecker Flugzeug fliegen kann, kann man jetzt mit einem Überschallflugzeug fliegen. Ziel des Spieles Turn and Burn ist: Wir sind Marineflieger und unser Einsatzgebiet ist im Mittelmeer in deiner Flugverbots Zone ("No Fly Zone") das wir auch durchsetzen müssen. Alle feindlichen Flugzeuge, die in diesem Flugraum eindringen werden von uns abgeschossen. Ausserdem müssen wir auch Einsätze gegen andere Strategische wichtige Ziele anfliegen und neutralisieren. Man kann es auch zu zweit spielen, der zweite Player kann den Navigator spielen oder den Bordschützen.

So jetzt gehen wir mal in das Spiel, ok wir machen die Konsole an und gucken uns das kurze anfangs Intro an. Da fliegt eine F-14 Tomcat und zündet den Nachbrenner und weg ist sie. Danach kommt das Logo "Turn and Burn: No Fly Zone", ich drücke Start und man sieht den Hauptblidschirm mit "Start, Continue (Passworteingabe), Option und Practice Landing. Practice Landing ist gut zum üben um auf Eurem Flugzeugträger sich nach einer schweren Mission zu landen. In den Optionen könnt Ihr Euch die Steuerung und den Schwierigkeitsgrad einstellen. Continue ist für die Passwort eingabe da, wenn Ihr Eure Drei Leben im Mittelmeer gelassen habt. So jetzt haben wir alles eingestellt und können auf Start gehen, wenn wir jetzt die erste Mission angehen wollen. So jetzt sind wir auf Start gegangen und sehen oben "Mission: 1" das bedeutet logischerweise, dass es die erste Mission ist ;-). Daneben steht wie viele Gegner in diesem Lever auf uns zu kommen (die Gegner fliegen MIGS) daneben steht zum schluss, ob wir irgendwelche Inseln oder feindliche Flugzeugträger abschiessen müssen!!! Darunter ist das Briefing für die Mission, aber leider in Englisch. Die Missionen sind aber alles relativ einfach zu verstehen. Jetzt drücken wir mal "A" und wir sitzen in unserer F-14 auf einem Flugzeugträger. Jetzt sehen wir unser Cockpit, wenn wir nach links gucke sehen wir einen kleinen Mann der uns sagen will -alles roger, und go. Aber wir müssen auch unsere inneren Instrumente checken, da sehen wir in der Mitte von Cockpit unser Launch Startus. "ENG %": bedeutet Schub auf den Triebwerken, oder Geschwindigkeit. "ALT": bedeutet unsere höhe über dem Meeresspiegel (in Feet [Englische Masseinheit]) und dann noch "Fuel" das ist unser Treibstoff (in Gallonen [Englische Einheit]). Auf "Y"können wir noch checken, ob alle Raketen an Bord sind und ob alles zum Start roger ist. Links neben dem Hauptschirm sind Drei kleine Lichter das sind unsere Leben. Daneben sehen wir unseren künstlichen Horizont, der sehr wichtig ist. Rechts unsere Analoge Tankanzeige. Um zu starten haltet Ihr "B" gedrückt und haltet das Steuerkreuz nach vorne, und schon steigt der Schub. 210% erreicht und los, letzter Salut von unserem kleinen Mann unter links auf den Rollfeld. Und ab! Jetzt kleine Videosequenz -der Pilot also wir gucken als erstes auf die Raketen, ob noch alles dran ist. Ja, alles da und los!

Kurze Beschreibung zum Cockpit: In der Mitte über dem Hauptbildschirm ist die leuchte, wenn Ihr ein Feindlichen Flieger im Ziel habt. Rechts und links neben dem Hauptfenster ist unsere Schadensanzeige. Gleich Rechts neben dem Hauptbildschirm, in der Mitte, ist die Temperaturanzeige für das M61A1(unsere Bordkanone). Ganz rechts ist unsere Waffenstatus Anzeige, die Anzeige zeigt uns die Aktuelle Waffe an. Ganz oben ist unsere Peilungsgenauigkeit der F-14. Und rechts in der Frontscheibenanzeige ist die Flughöhe unserer F-14. Und das waren die Cockpiksimbole jetzt können wir loslegen und die ersten MIGS abschiessen. Es gebt drei verschiedene Levelarten, die erste ist am tage fliegen, die zweite beim Sonnenuntergang fliegen und dann gibt es noch coolen Nachtmissionen.
Die feindlichen MIGS sehen ganz gut aus, aber leider sind die MIGS nicht ganz realistisch (das aussehen). Unser Cockpit und die Umgebung sieht ganz gut aus, und man merkt das die Super Nintendo Grafik voll ausgenutzt wird. Turn and Burn: No Fly Zone unterstützt die Passwordspeicherfunktionen !!!

Meine Bewertung zu Turn and Burn: No Fly Zone :

Grafik: 85%
Sound: 65%
Spielspaß (1 Player): 81%
Spielspaß (Kooperations Modus): 91%
Dauerspaß: 83%

Speicherfunktionen:
Passwordspeicherfunktionen

Sprache:
Englisch, Komplett in Englisch das Spiel. Englischkenntnisse nicht unbedingt nötig.

Cheats und Action Replay-Codes für Turn And Burn :

Action Replay-Codes:

Code: Wirkung:
7E15DB02 Unendlich Leben
7E10DB2D Unverwundbarkeit
7E05E5A3 Unendlich Munition

Passworter für Turn and Burn:

1. NQBJKLFF (Mission 2)
2. GSZWBFPT (Mission 3)
3. RRHCZJVM (Mission 4)
4. BPYXDLNF (Mission 5)
5. LFMGWTKQ (Mission 6)
6. PDTBCZNJ (Mission 7)
7. DKVWGSQK (Mission 8)
8. GKQZBLCT (Mission 9)
9. DCMHRPFJ (Mission 10)
10. WZGNJYZX (Mission 11)
11. JDZFMLFV (Mission 12)
12. SPBCTRRG (Mission 13)
13. SPWVJKDH (Mission 14)
14. LPKQBPFZ (Mission 15)
15. TDLJGSHX (Mission 16)

Marcel Jaquet
(Bremen)

Meinungen, Anregungen und sonstiges bitte an info@mag64.de