SNES Super Nintendo - Classic Ecke - Super Mario Allstars

Lesertest von Marcel Jaquet

NES Spiele auf Super Nintendo? Ja! Mario All Stars ist ein Modul was noch nie zuvor da war. Vier Spiele auf einem Modul das ist was ganz neues gewesen. Man brauch gar kein NES mehr um die alten Super Mario Klassiker zu spielen. Da holt Ihr Euch ein Spiel und habt gleichzeitig viel Spiele darauf :-]. Ich war fasziniert als ich dies zum ersten mal sah. Ich dachte mir das ich es sofort haben muss. Und dann als der Release war habe ich es mir auch schon gekauft. Der Spielspass ist für unendlich lange Stunden gesichert. Da es so viele Spiele sind kann man immer ein anderes Spielen. Super Mario Brothers eins, zwei und drei sind ja 1:1 von der NES Version übersetzt worden. Super Mario: The Lost Levels ist für mich was ganz neues gewesen, da die Levels auch noch nie vorher gezeigt wurden sind. Ich finde auch noch geil, dass es einen kleinen Battle Mode gibt den man bei Super Mario Brothers drei wählen kann. Auf NES war das nie so cool. Doch erst auf dem Super Nintendo ist mir aufgefallen, dass es mir und auch meinen Freunden sehr viel Spass macht. Die Grafik aller Spiele sind in NES Qualität und mit der Super Nintendo Grafik gar nicht zu vergleichen. Aber es kommt mir nicht so auf die Grafik drauf an, sondern auf den Spielspass und der ist dick :-]. Der Mario Sound den wir alle kennen kommt in den vier Teilen nur zu genüg vor. Es macht Spass nur den Sound zu hören und das Intro laufen zu lassen :-]. Ich habe sehr lange mit den Spiel verbracht und alle vier Spiele durchgespielt. Ich habe mich erst an den ersten Teil der Super Mario Brothers Reihe gesetzt, dann an den zweiten Teil (der nicht so cool ist, deshalb finde ich die Game Boy Advance Version auch nicht so toll) danach habe ich mich sehr lange mit Super Mario Brothers drei beschäftigt, dass für mich auch das beste Spiel des Moduls ist :-). Nachdem ich dann alle drei Teile wieder einmal durch hatte habe ich mich an das letzte "geheime" Spiel The Lost Levels gesetzt. Ich muss sagen das es sich sehr mit Mario Brothers eins ähnelt. Die Grafik ist natürlich nicht so toll. Mario sieht sehr pixlig aus. Bei Super Mario World ist die Grafik schon sehr viel besser gelungen. Aber um das NES Feeling zu haben muss man auch noch die primitive Grafik haben. Somit hatte ich nicht den Spielspass wie bei Mario Brothers drei :-[. Es spricht also nichts dagegen das Mario All Stars schlecht ist. Alle Spiel machen zusammen viel Spass und sorgt für lange Nächte. Immer, wenn ich es heute noch mal spiele denke ich an die alten Super Mario Brothers NES Zeiten. Das Spiel macht meinen Freunden einem heiden Spass, obwohl die alle einen PC haben wollen sie immer noch Mario Brothers bei mir spielen. Der Battle Mode ist bei denen auf Platz eins. Wir spielen immer abwechselnd, weil es so am meisten Spass macht :-]. Ein muss für alle die keinen NES haben. Mit Super Mario All Stars seid Ihr gut bedient :-].

Super Mario Allstar unterstützt die Batteriespeicherfunktionen, zum abspeichern von Levels !!!

Meine Bewertung zu Super Mario Allstar:

Grafik: 90%
Sound: 85%
Spielspaß: (1 Player) 98%
Spielspaß: (2 Player) 90%
Dauerspaß: 95%

Speicherfunktionen:
Batteriespeicherfunktionen 3 Speicher Slot.

Sprache:
Deutsch, kann man in den Options einstellen.

Cheats:

Super Mario Bros 1

unendlich viele Leben: 7EC2C1-D4AA
unendlich viel Zeit: 7E6D84-DF03
Levelauswahl für Savegame A: 7ED5DF-FADD

Super Mario Bros 2

Unverwundbarkeit: 7EDD32-6966
Levelauswahl für Savegame A: 7ED1D4-FA0D

The Lost Levels
für Levelwahl beide Codes eingeben!

unendlich viele Leben: 7EC2B6-A455
unendlich viel Zeit: 7E6D82-0F79
Levelauswahl für Savegame A: 7EDADF-F30D und 7ED7DF-F36D

Super Mario Bros 3

unendlich viele Leben: 7E82BB-0C6D
unendlich viel Zeit: 7E6D3D-6619
Levelauswahl für Savegame A: 7ED5D4-F36D

Mario1

7E172A05 Unendlich Leben Mario
7E173605 Unendlich Leben Luigi

Mario2

7E075A05 Unendlich Leben
7E07EB09 Unendlich Zeit

Mario3

7E057403 Unendlich Leben

Lost Levels

7E075A03 Unendlich Leben
7E05F005 Hält die Zeit an

Marcel Jaquet
(Bremen)

Meinungen, Anregungen und sonstiges bitte an info@mag64.de