SNES Super Nintendo - Classic Ecke - Super Probotector (Konami)

Lesertest von Pascal Suter

Vertrieb: Konami
Entwickler: Konami
Spieleranzahl: 1 oder 2
Erhältlich in: Europa, USA ( Contra 3), Japan ( Contra Spirits )
Speichermöglichkeit: Nein
Continues: 3, 5 oder 7
Schwierigkeitsgrad: Easy, Normal oder Hard

Hast Du keine Lust mehr auf lahme Jump’n’Runs? Dann bist Du hier genau richtig! Denn bei diesem Action-Knaller von Konami gibt es keine Verschnaufspause!Wieder einmal haben Aliens unsere schöne Erde heimgesucht! Der einzige Retter bist Du mit Deinem Kameraden! Damit die Alienjagd nicht mit blossen Fäusten ausgetragen werden muss, hat Konami eine ganze Reihe an High-Tech Waffen ins Spiel reingepackt! Dies geht von Laser, diversen Maschinengewehren über Flammenwerfer und Bomben! Für mich ist SP das Beste Action-Game für das SNES! ( Vielleicht auch das Beste überhaupt)! Ich kenne kein einziges Game, welches so coole Bosse hat! Im ganzen Spiel begegnest Du sage und schreibe 17 End- und Zwischengegnern! Zum Teil bedecken sie den ganzen Bildschirm! Die Figuren, die Gegner, alles ist mit sehr viel Liebe zum Detail programmiert! Manchmal könnte man meinen, man ist selber mitten in einem Action Film gelandet! Super Probotector kann zwar nur 6 Levels aufweisen, doch diese sind komplexer und schöner als in jedem anderen Action Game! Die meiste Zeit springt und klettert man von einer Plattform zur anderen. Doch in Level 3 ändert sich das schlagartig! Dort nimmt man Platz auf einem futuristischen Motorrad! Nebenbei erledigt man Gegner, welche von allen Seiten angreifen! Im leichtesten Schwierigkeitsgrad hat man es sehr schnell durchgezockt, wenn man sich aber an die Höheren vornimmt, gerät man schnell einmal ins Schleudern!

Grafik: Die Grafik ist für SNES Verhältnisse einmalig! Solch schön animierte Charaktere konnte man schon lange nicht mehr Bewundern!
92%

Sound: Der Sound ist sehr gut. Zu meckern gibt es nur an den Waffen. Einige geben einen sehr unrealistisch tönenden Ton ab. Aber das ist wirklich das Einzige!
85%

Spielspass: Es macht einfach nur Spass, sich durch die Levels zu ballern! ( Zu zweit macht es logischerweise noch mehr Spass! )
96%

Dauerspass: Ich habe dieses Game jetzt schon 7 Jahre. Bis jetzt hat es mir jedes Mal Spass gemacht!
89%

Gesamteindruck: Ich kann nur sagen: Ein Kultspiel! Muss man haben!
95%

Pascal Suter

Meinungen, Anregungen und sonstiges bitte an info@mag64.de