Lesereinschätzung zu Pokemon Snap

Von Marcel Jaquet .

Ein Foto shooter für das Nintendo 64 ist das was noch gefehlt hat und das es um Pokémon geht, ist es noch aufregender. Pokémon Snap ist sehr vielversprechend. Ich finde es sollten noch viel mehr Foto shooter auf den Markt kommen, ich weiss jetzt nicht wie genau aber so das man vielleicht Leute beschatten muss und die verfolgen und bei eine Geldübergabe Fotografieren oder das man auf Safari geht und seltene Tiere Fotografieren und finden muss, das wäre auch noch alles echt cool. Aber wer weiß, vielleicht kommt so ein Foto Shooter ja auf den Game Boy Advance oder auf den GameCube. Aber jetzt zurück zu Pokémon Snap, nach Pokémon Stadium ist jetzt das umstrittene Pokémon Snap auf den Markt. Das Pokémon Snap auf den Deutsch Markt gekommen ist haben wir Pokémon Stadium zu verdanken, das unter anderen jetzt auch noch ein Verkaufsknüller ist. Darum hat Ninendo of Europe ihre Meinung schnell geändert und Pokémon Snap auch als PAL erscheinen lassen, nach einem super Verkauf in Japan und in den USA hat auch hier in Europa die Kassen wieder Klingel lassen. Und das Pokémon Snap auf komplett Deutsch ist haben wir unseren Jüngern Nintendo Fans zu verdanken, ich weiß das manche Pokémon nicht SO TOLL FINDEN, aber das Spiel ist mehr als nur Pokémon, man muss suchen, suchen und suchen und immer schön die Augen aufhalten:-). Aber ich finde es schade das man nicht ALLE 151 Pokémon Fotografieren kann, sondern "nur" 63 verschieden Pokémon -aber man kann ja nicht alles haben ;-).

Die Pokémon Snap Grafik unterstützt nicht das Ex-Pak aber trotzdem ein Relativ gute Grafik, die Berge, der Himmel und der Strand das sieht alles echt super aus, auch das die Pokémon sehr detalliert sind und seht gut animiert sind finde ich das das ein Lob ist. Auch die schönen Farben von manchen Pokémon sind sehr brillant und nicht verschwommen, oder so. Nur schade das die fahrt im Zero Mobil festgelegt ist um durch die Farbenfrohe Pokémon Welt zu fahren, aber der grosse Suchfaktor macht das wieder weg. Sound und Musik sind aufeinander sehr gut abgestimmt auch das Prof. Eich die deutsch Stimme hat ist Positiv zu vermerken. Wasser oder Pokémon Geräusche lassen euch richtig in die Pokéwelt einsteigen, -und wenn dann Pummeluff kommt und singt, schlafen "wir" auch mit ein :-).

Pokémon Snap unterstützt die Batteriespeicherfunktionen, zum abspeichern von Punkten und Wettbewerben !!!

Meine Bewertung zu Pokémon Snap :

Grafik: 86%
Sound: 84%
Spielspaß (1 Player): 89%
Dauerspaß: 88%

Speicherfunktionen:

Batteriepeicherfunktionen 1 Speicher Slot

Marcel Jaquet

Magazin64@aol.com