StarCraft 64 Lösung - (Episode 4 - Protoss, Broodwar)

Episode IV - BroodWar Protoss

Mission 1: Escape from Aiur

Wie bis jetzt immer ist auch hier der Anfang der Episode nicht allzu schwer. Auf jeden Fall gilt es hier erstmal wieder ohne Basis Unterstützung zu agieren. Nachdem Ihr euer Trüppchen aktiviert habt geht langsam nach vorn. Zunächst erwartet euch als erstes Ziel das Zerstören der Hydra Channel der Zergs. Gleich am Anfang erwartet euch ein größeres Field mit einigen Kanälen. Laßt die Soldaten allein kämpfen, damit sie von den immer wieder erscheinenen Zerg nicht fertig gemacht werden während sie zwar die Kanäle zerstören. Geht nun weiter nach unten. Rückt immer etwas langsamer vor sobald Ihr einen Zerg Untergrund seht. Seid Ihr gut die Hälfte der Karte abgelaufen stoßen einige neue Dragoons zu euch. Sobald der Weg wieder nach oben führt findet Ihr die einzigen Gebäude die hier aktiv sind, nämlich 2 Batterie Fields um die Schildenergie immer wieder aufzuladen. Auch hier findet Ihr neue Einheiten. Jetzt kommts zum großen Finale. Rechts müßt Ihr nun nach unten ziehen. Ungefähr 3 Stellen sind mit größerer Gegenwehr abzuklappern. Geht jedesmal zurück und ladet die Schilde auf. Am Ende kommt Ihr von unten zum Warp Tor. Zieht mit euren Truppen dorthin. Jetzt beginnt zwar hier in der Basis nochmal ein Gemetzel, das euch aber nicht interessieren sollte. Denn sobald Zeratul das Warp Gate betreten hat läuft alles automatisch ab und Ihr habt diese Mission gelöst.

Mission 2: Dunes of Shakuras

In der zweiten Mission beginnt Ihr zunächst auch wieder ohne Basis Unterstützung und müßt diese erst aufbauen. Zieht mit euren Truppen nach links auf der Karte. Dort findet Ihr nach einiger Zeit Kristall und Gas. Baut euer Hauptgebäude und unterhalb davon ein Pylon und darum 2 Waffenfabriken. Sind diese fertig setzt hier noch ein Battery Field hin. Fangt danach erst mal an Ressourcen abzubauen. Baut noch keine Gebäude. Irgendwann nach einige Minuten erwartet euch ein fetziger Angriff oben wie unten. Laßt eure Anfangstruppen alle unten. Denn oben kommen euch nun einige Dark Templars zu hilfe, die dann auch in eurer Basis bleiben. Erst jetzt beginnt oben mit dem bauen der wichtigen Gebäude. In dieser Mission braucht Ihr keine Flieger, da Ihr auch keine Carrier zur Verfügung habt. Also braucht Ihr hier keine Level pushen und keinen StarPort zu bauen. Sichert die oberen Gebäude nach rechts durch reichlich Cannons, da euch dort fast nur Zerg Flieger angreifen. Unten nun solltet Ihr nach und nach ein kleine Armee aufbauen die aus 9-9 Dragoons und Dark Templars bestehen. Laßt hier unten an den Waffenfabriken 5 Dragoons und 5 Dark Templars zurück. Nehmt die anderen und zieht nach unten. Nach dem Abgang erneut nach unten und Ihr findet die nächsten Ressourcen. Vernichtet dort die Zerg Basis um diese abbauen zu können. Jetzt baut erneut eine Armee auf und zieht schräg nach rechts oben. Dort findet Ihr das Warp Gate erneut. Baut hier ebenfalls 2 Waffenfabriken und ein Battery Field. Laßt auch hier einige Truppen als Schutz zurück. Oberhalb nach der Brücke erreicht Ihr die Zerg Basis. Hier sollte eine reine Materialschlacht den Sieg bringen. Eure Ressourcen sollten ausreichen um hier für Ordnung zu sorgen. Zerstört die gesamten Zerg Gebäude und Ihr beendet auch diese Mission siegreich.

Mission 3: Legacy of the Xel’Naga

Ihr beginnt im unteren Bereich der Karte. Euer Ziel ist im linken unteren Bereich eine große Zerg Basis in deren Zentrum 2 Brutstätten der Zerg das große Ziel sind. Wieder sind diese nur mit den Dark Templars zu zerstören. Kurz nach dem Anfang werden eure eigenen Truppen oberhalb durch einige Dragoons und die neuen Flieger verstärkt, die gegnerische Flak oder Ari unter eine Dunstglocke legen können, damit diese nicht schießen können. Sobald die Dragoons oberhalb die Gegner klargemacht haben solltet Ihr diese oben hinter den Mineralen stationieren um eventuellen Angriffen zu begegnen. Erstes Ziel muß die Sicherung dieses Bereiches sein, da unten die Mineral und Gasvorkommen nicht reichlich sind. Hauptaugenmerk liegt auf den Bodentruppen. Baut also zum Level pushen mehr entsprechende Gebäude. Carrier habt Ihr keine zur Verfügung. Baut unten zunächst normal die Basis aus. Setzt einige Pylons links an die Seite und baut jeweils 4 Cannons drumherum. Das ganz auch nach unten hin bauen. Baut dort ebenfalls die wichtigen Gebäude. Fangt danach an die Rohstoffe abzubauen. Oberhalb eurer Basis ist ein Brücke. Diese führt zum Mineralgebiet oben wo die Dragoons stehen. Baut vor die Brücke 2 Waffenfabriken um relativ schnell einiges an Dark Templars zu bauen. Stellt knapp 10 davon oben mit hin. Sobald Ihr oben die Basis baut um die Mineralien und das Gas abzubauen sollten hier unterhalb des Nexus ebenfalls einige Cannons stehen. Jetzt solltet Ihr langsam an die Eroberung der Zerg Basis denken. Jetzt kommen die neuen Flieger zum Einsatz. Fliegt mit einem von eurer Basis nach rechts um die gesamte Seite nach unten sichtbar zu machen. Dort stehen einige Flak’s herum. Diese müssen unbedingt ausgeschaltet werden um dort überhaupt Bodentruppen abzusetzen. Baut 10 Scouts und nehmt danach die neuen Flieger und fliegt jeweils schnell rüber, nebelt die Zerg Flak’s ein und schickt danach die Scouts hinterher um diese Flaks zu erledigen. Baut in eurem Rückraum mehrere Battery Fields um die Energie leisten aufladen zu können. Ist die gesamte Seite frei von Flak gilt es nun Bodentruppen zum finalen Angriff zu schicken. Baut nun 5 Shuttles und füllt sie nach und nach mit Dark Templars und Dragoons. Am Ende sollte drüben eine Armee aus 18 Dark Templars, 18 Dragoons und 10 Scouts stehen. Jetzt könnt Ihr auch die eigenen schon zur Verfügung stehenden Truppen mitnehmen. Schickt nun jeweils 2 gemischte Armeen oberhalb in die Zerg Basis und unterhalb nach links. Die Scouts sollten erstmal zurückgehalten werden. Haben eure Bodentruppen die ersten Flaks im Zentrum zerstört zieht die Scouts nach um den Mutalisk zu begegnen. Ihr müßt nicht die gesamte Zerg Basis zerstören. Es reicht wenn sich eure Bodentruppen um die beiden Brutstätten kümmern. Somit sollte diese Mission erfüllt sein.

Mission 4: The Quest of Uraj

Hier geht es nun zum ersten mal gegen die Terrans, die im Endeffekt deutlich unterlegen sind. Das wird man schnell merken. Wichtig ist hier der Anfang. Nachdem Ihr eure Truppen zur Verfügung habt stellt 2 Reaver an den unteren Aufgang und einen nach oben. Füllt schnell die Reaver auf um den ersten Angriffen begegnen zu können. Baut unterhalb 2 Waffenfabriken und baut die Rohstoffe ab. Luftunterstützung ist hier nicht notwendig. Deshalb pusht die Level also nicht. Habt Ihr genug Ressourcen zur Verfügung baut oben eine dritte Waffenfabrik direkt am Aufgang. Cannons braucht Ihr hier nicht. Nach und nach solltet Ihr eine kleine Armee aus 4 Dragoons und 10 Dark Templars aufbauen, ohne aber zu vergessen einige Truppen zum Schutz der Basis da zu lassen. Zieht zunächst erstmal oben hinaus und Ihr erreicht die kleinere der Terran Basen. Mit der angesprochenen kleinen Armee und gepushten Leveln sollte diese Basis kein Problem sein, da euch auch kaum Gegenwehr erwartet. Geht unterhalb des Berges zurück und Ihr kommt am unteren Aufgang wieder zurück zur eigenen Basis. Jetzt zieht mit der gleichen Armeestärke nach links zur Karte zum eingemauerten Bereich. Dort ist eine Rohstoff Basis der Terrans. Nehmt sie und sichert sie nach unten durch Dragoons und Dark Templars. Fangt an dort abzubauen und die Level nun bis zum höchsten Level zu pushen. Für den finalen Schlag solltet Ihr 18 Dark Templars und 10 Dragoons bereithalten. Schickt zuerst die Templars nach unten auf den Berg und Ihr erreicht kurz danach auf einem grünen Gebiet die Terran Basis. Jetzt die Dragoons nachziehen, die sich vor allem um die Heckenschützen auf den Mauern kümmern sollen. Erste Ziele sind neben den Bunkern immer die Waffenfabriken der Terrans um deren Nachschub auszuschalten. Seid Ihr einmal mit euren Truppen in der Terran Basis sollte das ganze schnell über die Bühne gehen. Am Ende zieht noch Kerrigan von eurer Basis nach unten auf den Beacon und Ihr habt auch diese Mission gelöst.

Mission 5: The Battle of Braxis

In diese Mission geht Ihr erneut ohne Basisunterstützung vor. Ihr müßt nach und nach die Kraftwerke eliminieren um die Flak drum herum lahmzulegen. Wichtig zu wissen ist das Ihr nach jeder Zerstörung unten neue eigene Truppen bekommt. Vor allem die wichtigen Dark Templars. Ihr müßt bei allen Kraftwerken immer um die Ecke denken und nie direkt angreifen. Dazu steht zuviel Flak umher. Fliegt mit euren Truppen zunächst ein Stück nach oben und setzt dort die Bodentruppen ab, die erstmal für Ordnung sorgen. Das erste Kraftwerk sollte so kein Problem sein. Beim zweiten wirds schon interessanter. Zieht nach oben und nach rechts. Haltet die Flieger noch zurück. Zieht oberhalb des ersten Kraftwerks auf die lange Straße. Packt nur ein paar Dark Templars in einen Shuttle und setzt sie bei beim zweiten auf der Insel oben links ab und laßt sie das Teil zerstören. Unterhalb schießt zwar ein Bunker, der euch aber nicht stören sollte. Ladet sie gleich wieder ein und wieder zurück zur Straße. Jetzt zieht von unten die neuen Truppen nach und geht die Straße zum Ende und hoch und Ihr erreicht wieder nur mit den Bodentruppen das dritte Kraftwerk. Danach nach oben und links und Ihr kommt in die Nähe des 4. Kraftwerks, das sehr gut befestigt ist. Holt die neuen Truppen nach und sammalt sie unter der Freifläche. Das Kraftwerk ist wieder auf einer Plattform. Gesichtert durch 4x Flak und 4 Granatenwerfern. Dazu stehen in der Plattform einige Goliath herum. Geht mit einem Dragoon nach unten und lockt die Minen ohne das sie euch erreichen. Das freie Feld ist voller Minen. Zerstört schnellstens dann mit den Bodentruppen die Flak und zieht sie wieder zurück. Jetzt eure Flieger nachziehen und die Goliath fertigmachen. Danach in Ruhe das Kraftwerk. Jetzt kommt das schwerste Kraftwerk. Wieder bekommt Ihr neue Truppen, vor allem viele Flieger. Zieht alles oben links vor den sichtbaren Flaks zusammen. Setzt nun die Nebelwerfer ein um zunächst oben die Plattform links klar zu machen. Dort sollten eure Truppen erstmal warten. Nebelt nun unten den Bunker ein und zieht mit allen Bodentruppen dorthin. Ihr müßt unbedingt mit denen alle Bunker unterhalb und die Flak eliminieren. Habt Ihr das getan zieht eure Flieger genau oben an der Bildkante nach links in die Basis und zerstört die Flak. Laßt sie dann allein kämpfen um die BattleShips und Goliath fertig zu machen. Laßt sie aber nicht nach unten abdriften. Von hier oben dann könnt Ihr in Ruhe das letzte Kraftwerk zerstören und gewinnt so auch diese Mission.

Mission 6: Return to Char

In dieser Mission erwartet euch erneut etwas neues. Nämlich diesmal ein Kampf in dem Ihr Protoss und Zergs gegen einen weiteren Zerg steuert. Allerdings solltet Ihr die rechte Zerg Einheit nur sichern und zur Rohstoffgewinnung nutzen. Zum kämpfen reichen auch hier die Protoss locker aus. Baut am besten 6-8 Sunken Spore bei den Zergs hin, was reichen sollte, da der gegnerische Zerg meist die Protoss Basis angreift. Hauptaugenmerk sollte also auf der Protoss Basis liegen. Zunächst sollte auch hier die Verteidigung an erster Stelle stehen. Die ersten Angriffe werden euch von links oben erwarten. Stellt zunächst eure Dark Templars dort an den Aufgang und baut unterhalb oben und unten Pylons mit jeweils 4 Cannons auf. Danach solltet Ihr gleich daneben eine 2. Waffenfabrik und 2 Starports aufstellen. Sollten euch die Ressourcen nicht reichen findet Ihr in der Mitte rechts der Karte einen knapp sichtbaren Rohstoffbereich. Zieht dort mit 5 Dragoons und 5 Dark Templars hin. Auf dem Weg habt Ihr nur wenig Feindkontakt. Baut dort dann ebenfalls Pylons zum Schutz auf. Sind eure Level gepusht sollten wieder die Carrier zum Einsatz kommen. Zieht mit 3 Stück, 9 Dark Templars und 6 Dragoons nach links auf der Karte und Ihr findet eine kleinere Zerg Basis samt Rohstoffe. Nehmt diese ein und sichert sie. Der Aufgang von unten ist wichtig. Platziert die Carrier direkt darüber um angreifende Zergs schon früh angreifen zu können. Die komplette rechte Seite ist uninteressant in dieser Mission. Das Ziel ist hier beim linken Aufgang nach unten. Dort beginnt erneut die Zerg Basis. Baut weitere Carrier, so das Ihr 6 Stück zur Verfügung habt. Dazu 6 Dark Templars und 6 Dragoons. Baut nun im Rückraum eine zweite Armee aus 18 Zerlots auf. Zieht diese dann vor den Carriern nach unten zur Zerg Basis. Beide Armeen müssen unabhängig voneinander Agieren. Schlüssel zum Sieg ist der Überraschungseffekt. Lauft mit den Zerlots nach unten. Zieht dann immer die Carrier Armee nach. Ist das Gebiet sichtbar, seht Ihr eine große Hatchery der Zergs links unten. Laßt die Zerlots dort kämpfen. Die Carrier Armee solltet Ihr nun führen. Diese soll sich um die Ari und die angreifenden Zergs kümmern. Während die Zergs eure Carrier Armee zumeist angreifen sollte die Zeit für die Zerlots reichen die große Hatchery zu zerstören. Habt Ihr sie zerstört fliegen unten automstisch eure Truppen zum Beacon und Ihr habt diese Mission gelöst.

Mission 7:

Diese Mission ist bisher die schwerste und eine der anspruchsvollsten im gesamten Spiel. Denn erstmal kämpft Ihr hier gegen einen anderen und sehr starken Protoss Gegner. Ihr beginnt unterhalb der Karte und habt im Verlauf der Mission alle Einheiten zur Verfügung. Zunächst geht es erneut um die Verteidigung. Zieht zunächst die ganzen Dragoons zurück in eure Basis, da sie bei Angriffen allein keine Chance haben. Platziert sie inklusive der Dark Templars oberhalb des Weges. Baut nun erstmal reichlich Probes um die Rohstoffe schnell abzubauen. Die ersten Angriffe erwarten euch oberhalb, die Ihr abwehren solltet. Danach wenn Ihr einiges an Ressourcen habt baut den linken Weg zur Basis beidseitig mit Pylons und Cannons voll. Ebenso in der Mitte unterhalb der Mauer. Jetzt langsam im Rückraum die Gebäude zum Level pushen bauen, sowie oben noch eine zweite Waffenfabrik. Nach und nach sollten 2 Stargates dazukommen. Richtet euch darauf ein immer wieder die Cannons nachbauen zu müssen. Denn gerade oberhalb werdet Ihr recht oft angegriffen. So langsam solltet Ihr eine kleine Armee mt 6 Dragoons, 6 Dark Templars und mindestens einem Carrier aufbauen. Mit ihnen zieht unterhalb nach oben und nach links um einer weitere Ressourcenstelle zu finden. Baut dort alles zum Abbau und unbedingt 2-3 Battery Fields und laßt die Einheiten hier stehen um diese Ecke zu verteidigen. Die Hauptbasis immer genügend beachten und mit Einheiten in allen Ecken ausstatten. Habt Ihr euch gefestigt baut eine Angriffsarmee auf mit 4 Carriern, 6 Dragoons, 6 Dark Templars und 2 Scouts auf. Mit diesen zieht dann oberhalb aus der Basis und nach rechts und Ihr findet bei geringer Gegenwehr eine weitere Ressourcenstelle. Mit dieser habt Ihr damit ausgesorgt. Gas oder Mineralprobleme solltet Ihr keine bekommen. Jetzt beginnt so langsam der ernst der Mission. Zieht von rechts nach oben bis Ihr zur Brücke nach links oben kommt. Dahinter ist rechts eine weitere Bücke und oberhalb die Mega Protoss Basis 1. Eine 2. ist rechts hinter der Brücke. Nach der ersten Brücke ist aber ein wichtiger Nachschubposten des Protoss. Vor allem Gas gewinnt er fast nur von hier. Diese müßt Ihr nehmen um überhaupt eine Chance zu haben. Baut nun noch 18 Zerlots und schickt sie rüber. Dazu muß eure Angriffsarmee für den Schutz der Invasion sorgen. Vor allem viele Carrier und Scouts erwarten euch vom Gegner. Ist die Basis zerstört zieht euch zurück hinter die Brücke und schaut immer wieder nach ob der Protoss neu bauen will. Links auf der Karte ist eine weitere Brücke die ebenfalls zur großen Protoss Basis führt. Sehr sehr viele High Templars warten hier, so das blindes anrennen Selbstmord ist. Baut unterhalb der Brücke Cannons und lockt einige der High Templars in diese Falle. Das solltet Ihr ruhig eine Weile machen. Denn immer wieder zieht er auch andere Truppen nach, die Ihr so schnell und effektiv erledigen könnt und eigene Verluste minimiert. An der eingenommenen Basis baut 2 Pylons und darum jeweils 10 Cannons. Sind diese fertig zieht mit einem Carrier nach oben und nach rechts und lockt die gegnerischen Protoss was die Bude hergibt. Immer wieder müßt Ihr diese zu euren Cannons locken. Das ist sehr effektiv, da ihm die Ressourcen ausgehen. Links unten dasselbe Spielchen bis der Protoss drüben kaum noch Templars schickt. Jetzt ist Angriff angesagt. Baut 4 Reaver und zieht mit ihnen unterhalb in die Protoss Basis. Die Carrier sollten die oberen und entfernten Cannons klar machen. Danach wartet einer der 3 Mega Templars auf der Plattform, den Ihr easy erledigen könnt. Jetzt die rechte Brücke nehmen und ebenfalls mit den Carriern und normalen Templars einfallen. Das sollte reichen, da jetzt die Gegenwehr erloschen ist. Immer zuerst die Cannons eliminieren. So ist auch der 2. Mega Templar kein Problem mehr. Auch der dritte den Ihr nur von oben erreicht ist kein Problem. Verfolgt die Sequenz auf der Plattform und Ihr habt schlußendlich auch diese Mission gelöst.

Mission 8: The Countdown

Da ist auch schon die letzte Mission in der Protoss Episode. Stellt euch auf eine lange Spielzeit ein. Zu Beginn habt Ihr 2 Basen zur Verfügung. Unterhalb und rechts auf der Karte. Hauptaugenmerk sollte auf der unteren liegen. Zumindest am Anfang. Baut als erstes neue Probes um schnell Gas und Minerale abzubauen. Danach links von der Basis die Brücke durch einige Cannons sichern, da von dort die ersten Angriffe kommen. Auch eure Templars sollten dort stehen. Die Dragoons stellt oberhalb an die Mauer. Darüber auf der Fläche zum Wasser die Levelgebäude und die Stargates bauen. Über der Mauer nach rechts hin ebenfalls einige Cannons errichten. Die linke Basis auf der Karte sollte durch verteilt zwischen den Gebäuden gebaute Cannons verteidigt werden. Baut dort nach und nach 10 Dragoons und 10 Dark Templars die zum Schutz hier bleiben sollten. Von oben droht Gefahr in Form von Fliegern und Truppentransportern und rechts von normalen Zergs. Baut auch hier reichlich Probs um die Mineralien abbzubauen. Unten wiederum sollten schnellstmöglich die Level gepusht werden. Die ersten Angriffe der Zerg solltet Ihr locker überstehen. Durch die immense Größe der Karte gilt es die vielen Weg abzuschneiden um nicht von allen Seiten angegriffen zu werden. Erstes Ziel ist die Zerg Basis links hinter der Brücke. Dort findet Ihr ebenfalls Minerale und Gas. Greift aber erst an wenn Ihr 3 Carrier und 7-7 Dragoons und Dark Templars habt. Erst dann ist diese Mission auch von Erfolg gekrönt, da auch der Zerg alle Einheiten zur Verfügung hat. Auch die starken Flieger die eure Carrier schnell erledigen können. Desweiteren die Spider, die euren Bodentruppen arg zusetzen können. Habt Ihr diese Basis genommen sichert sie nach oben rechts ab, da nur von dort Bodentruppen kommen können. Immer wieder werdet Ihr oben an der linken Basis angegriffen. Schaut also immer mal nach dem rechten um nicht vor bösen Überraschungen zu stehen. Nächstes ziel ist von der unteren Basis nach rechts zu ziehen. Nehmt hier 4 Carrier und die 7-7 Bodentruppen mit. Vergeßt aber jetzt nie genug Dragoons und Templars in der unteren Basis zu haben. Vor allem Dragoons die Ihr oben platzieren solltet, da der Zerg sehr oft mit Transportern einfallen will. Habt Ihr genug Ressourcen beginnt mit dem Bau von Scouts. Diese werden später irre wichtig. Rechts auf der Karte findet Ihr nach und nach 2 Rohstoffbasen mit geringer Gegenwehr. Am Ende solltet Ihr an einer große Kreuzung herauskommen deren Wege nach links und unten zu euren beiden Basen führen. Hier Pylons, Cannons und Battery Fields aufbauen. Ganz wichtig. Jetzt solltet Ihr warten bis alle Level gepusht sind und eine stattliche Anzahl an Scouts, Carriern und Bodentruppen verfügbar ist. Großes Hauptziel ist der sichtbare Bereich oben rechts in der Karte. Um aber hier nicht die Arschkarte zu ziehen solltet Ihr zumindest eine große Zerg Basis zerstören. Nämlich die oben links in der Karte. Zieht zunächst mit 10 Carriern direkt nach oben und räumt dort den schmalen Landstreifen leer. Paßt auf die Energieleisten auf und fliegt zur Not kurz zu den Battery Fields. Jetzt baut Shuttles und fliegt 18 Dark Templars nach oben und zieht mit ihnen nach links. Dort solltet Ihr sie allein kämpfen lassen. Mit den Carriern und 8 Scouts solltet Ihr euch um die Bomber und die Ari kümmern. Versucht schnell die Hatchery zu zerstören um den Nachschub zu unterbinden. Ihr solltet diese Basis unbedingt zerstören, sonst wird es sehr schwer diese Mission zu schaffen, da Ihr am ende einen Mehrfronten Krieg führt. Es kann dauern und Ihr werdet links oben auch Verluste haben. Aber Ihr müßt diese Basis nehmen. Ist sie Geschichte könnt Ihr euch an das Hauptziel machen. Zieht mit einigen Bodentruppen und den Carrieren und Scouts zu dem sichtbaren Tempel über dem Beacon. Metzelt die Zergs im Umkreis nieder und fangt an zu bauen. 2 Waffenfabriken, 2 Stargates, Battery Fields und eventuell Gebäude zum Rohstoff Abbau. Jetzt sind alle anderen Basen egal. Wichtig ist das Ihr nun Zeratul und Kerrigan auf den Beacon zieht. Jetzt geht’s erst richtig los. 15 Minuten dauert nun ein Countdown den Ihr überstehen müßt. In dieser Zeit greifen die Zergs alle eure Basen an. Zieht die Truppen dort ab und alles zum Zentrum. Hauptsache Ihr verteidigt diesen Bereich. Carrier und Scouts sollten etwas oberhalb rechts stehen, da dort noch die andere große Zerg Basis ist. Die links ist ja weg, also erwartet euch da weniger Action. Trotzdem immer ein paar Scouts zurückhalten um vor allem listige Bomber an den Seiten zu erledigen die sich anschleichen wollen. Mit dieser massvien Strategie solltet Ihr die 15 Minuten überstehen und gewinnt nun nicht nur diese Mission sondern auch die Protoss Episode IV und könnt euch nun den Terrans in Episode V widmen.

ENDE Komplettlösung Episode IV Protoss

Matthias Engert
(23.11.2000)

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