StarCraft 64 Lösung - (Episode 3 - Protoss)

Epsiode III - Protoss

Mission 1 - The First Strike

Ihr beginnt rechts unten auf der Karte mit einigen Truppenteilen. Markiert alle und zieht nach oben. Ziel ist über die Brücke zu gehen und die eigene Basis zu erreichen. Auf dem Weg erwarten euch einige kleinere Gemetzel die euch aber keine Sorgen bereiten sollten. Seid Ihr in eurer Basis angekommen. stehen euch ein paar mehr Dragoons zur Verfügung und Fenix. Zieht ihn irgendwo geschützt zurück. Baut zunächst jede Menge Probes um mehr Mineralien abzubauen. 3 Stück solltet Ihr auch zur Gasfabrik bringen. Laßt das Level 1 im Forge entwicklen. Baut nun oben an den Eingang ein Pylon hin um daneben 3 oder 4 Cannon zu bauen. Diese sollten euch vor Eindringlingen schützen. Stellt nun 4 Dragoons oben auf die Emporen. Baut jetzt ein Celebrating Core um Dragoons in der Waffenfabrik bauen zu können. Um diese zu aktivieren setzt ein Pylon gleich daneben. Baut nun zwei Truppen aus jeweils 10 Dragoons und 8 Zerlots auf. Schickt diese dann links den Aufgang hoch und Ihr erreicht die Zerg Basis. Die Ari sollte keine Problem sein und Ihr könnt nach oben ziehen. Zieht jetzt die 2. Armee nach und greift die Basis an. Schaut zu wie die Jungs die Zergs fertigmachen. Zerstört alle Gebäude und diese Mission ist geschafft.

Mission 2 - Into the Flames

Zunächst gilt es 15 Minuten die Angriffe der Zergs abzuwehren, was kein Problem ist. Baut zunächst wieder einiges an Probes und die Gasfabrik. Stellt eure Einheiten zunächst nach oben und baut dann dort am Aufgang ein Pylon hin. Danach wenn Ihr Ressourcen habt 3 Cannons, die euch hier oben die Feinde abhalten. Danach Baut unterhalb am Aufgang ebenfalls ein Pylon hin und danach dort 4 Cannons. Das reicht um Angriffe der Zergs abzuwehren. Jetzt baut die Shield Battery und das Gateway. Danach noch ein Cybernatics Core und die Forge. Jetzt habt Ihr alles was Ihr braucht. Nach 15 Minuten erscheinen rechts oben eigene Truppen. Laßt Fenix hier oben zurück. Ladet die 3 Reaver voll auf und zieht zunächst nach unten zu den Mineralien um oberhalb davon die Gegner zu erledigen. Danach zieht ein Stück nach unten um die Zerg Basis anzugreifen. Im gleichen Moment sollte jetzt von eurer eigenen Basis eine Armee aus 10 Dragoons und 8 Zerlots losmarschieren. So kesselt Ihr die Zergs ein,m die nun in Schwierigkeiten kommen. Zieht eure Reaver allein durch die Gegend um sie schnell wieder aufzuladen während des Kampfes. Mit der Armee von links zieht in die Zerg Basis und dann nach unten wo die 3 Aris stehen. Dort ist das Ziel der Mission. Seid Ihr mitten im Kampf sollte diese kein Problem sein und Ihr löst so auch diese Mission relativ schnell.

Mission 3 - Higher Ground

In dieser Mission gilt es zunächst am Anfang schnell zu handeln. Baut zunächst die gewohnten Gebäude und ringsherum einige Cannons. Nehmt danach eure Verfügbaren Truppen und zieht unten auf dem Bildschirm ganz nach links. Dort ist eine Quelle und Mineralien. Erledigt die Zergs dort und baut dort eine kleine Basis um die Resoourcen zu gewinnen. Baut oberhalb und rechts jeweils 2 Cannons. Zieht nun nach rechts in die Mitte. Dort ist der einzige Weg wo die Zergs euch angreifen können auf dem Landweg. Baut hier eininge Pylons und genau in die Weg einiges an Cannons. Laßt aber etwas Platz um später auch die Dragoons noch durchschleusen zu können. Baut hier danach 2 Gateways sowie eine Shiels Battery. Wenn es machbar ist baut danach den Stargate um die ersten Flieger bauen zu können. Im Verlauf laßt die Cannons allein für die Verteidigung sorgen. Jetzt gilt es neben neben dem Aufbau einer Armee die Level zu pushen. Im Celebrating Core könnt Ihr nun auch die Lufteinheiten verstärken. Danach solltet Ihr aktiv werden. Erstes Ziel ist der grüne Zerg rechts auf der Karte innerhalb der Mauern. Fliegt mit einem Flieger in diese Richtung um das Gelände sichtbar zu machen. Haben die Zergs Ihre Angriffe beendet zieht mit 10 Fliegern vor die Mauern. Danach solltet Ihr voll aufgepowert mit einer Armee aus 10 Dragoons und 8 Zerlots in die Basis der Zerg einrücken. Zieht danach die Flieger nach. So überrent Ihr diese Zergs und sichert euch nebenbei einiges Ressourcen. Baut auch hier eine Basis um diese abzubauen Laßt hier auf jeden Fall 5 Flieger und 10 Zerlots zurück. Zieht nun in der Mitte der Karte nach oben. Am Ende findet Ihr dort ebenfalls Ressourcen. Hier findet Ihr auch den Abgang nach links unten zur 2. und größeren roten Zerg Basis. Erst wenn Ihr 10-14 Flieger fertig habt und die altbekannte Bodenarmee solltet Ihr darunter ziehen. Versucht immer die Flak und die Ari zuerst zu erwischen. Der Zerg wird zeitweise versuchen eure Heimatbasis und die rechte anzugreifen. Denkt also auch an Verteidigung. Mit der besprochenen Armada aus Boden und Lufteinheiten sollte die Zerg Basis schnell erledigt sein und Ihr könnt weiter zur nächsten Mission.

Mission 4 - The Hunt for the Tassadar

Diese Mission ist auf den ersten Blick eine Einheiten ohne Basis bewegen Mission. Weit gefehlt. Das ist die erste knackige Mission der Protoss. Zunächst müßt Ihr Tassadar und Raynor finden. Die befinden sich wie eine Basis der Protoss oben links in der Ecke der Karte. Ihr müßt diese nun zunächst erreichen. Neu sind jetzt die High Templar, die mit ihren Energiefeldern ganze Gegnerschwärme aushebeln können. Was Ihr auch müßt um erstmal zur eigenen Basis zu kommen. Geht nach iben und bis zur ersten Zerg stellung Ihr seht diese immer am Zerg Untergrund. Jedesmal erwarten euch dort einige Zergs und eine Ari. Geht jedesmal mit einem Protoss nach vorne und lockt die Zergs. Jetzt immer schnell auf den Templar umschalten und diese Zergs vernichten. Die Ari mit den normalen Protoss. Geht an der ersten Kreuzung rechts entlang und dann immer im Wechsel nach oben. Geht rechts dann unterhalb entlang. Immer wieder gilt es die Templar Taktik anzuwenden. Am Ende erreicht Ihr die Basis und die beiden gesuchten. Die Basis gilt es erstmal extrem zu sichern. Baut dazu unten in dier Mitte und oben an den drei Aufgängen jeweils 5 Cannons auf. Danach pusht unbedingt alle Level und baut das neue Gebäude Templar Archive, da Ihr nun auch die Level 2 Stärken entwickeln könnt. Ist das Geschehen bastelt 2 Armeen zusammen. Eine mit 10 Dragoons und 8 Zerlots und die zweite in der auch Raynor und Tassadar stecken sollten mit Dragoons, einigen Scouts und Zerlots. Zieht jetzt immer die beiden Armeen in Richtung Beacon wo Ihr hergekommen seid. Dabei ist die Raynor Armee immer als zweites zu bewegen. Auf dem Weg erwartet euch einiges an Gegner. Immer bei mehreren Bodenzergs könnt Ihr auch die Templars wieder einsetzen. Seid Ihr kurz vor dem Ende zieht die beiden Charaktere allein auf den Beacon. Laßt die anderen ruhig kämpfen. Nur das Teil erreichen, mehr müßt Ihr hier nicht machen. Habt Ihr beide platziert habt Ihr diese Mission erfüllt.

Mission 5 - Choosing Sides

In dieser Mission gilt es einen Beacon unten rechts auf der Karte mit 2 Zerlots und Tassadar zu erreichen. Taktik muß hier sein nicht mitten durch zu wollen. Zunächst beginnt mit der normalen Arbeit und dem Aufbau der eigenen Basis. Habt Ihr eine gewisse Anzahl an Truppen zieht sie nach unten. Das ganze hier ist nur eine Insel. Oberhalb findet Ihr bei geringer Gegenwehr eine Quelle und Mineralien. Nehmt den unteren Bereich ein und baut der Länge nach unten vor allem die Waffenfabriken. So das Ihr nun auch die Reaver bauen könnt. Dort könnt Ihr ebenso die Truppentransporter bauen, die Ihr später braucht. Sichert nun die Einheit durch sehr viele Cannons. Vor allem am unteren Teil, da von rechts eine Zergbasis ist von wo Ihr hier immer angegriffen werdet. Fangt danach an die Level zu pushen. Ihr benötigt zur Abwehr der Angriffe kaum eigene Truppen wenn Ihr genügend Cannons habt. Baut nun langsam die Invasionsarmee auf. Erstes Ziel ist oben in der Mitte der Karte die Terran Basis. Mit 8 Scouts und eingeladenen 10 Zerlots macht Ihr diese Basis locker nieder. Zieht euch nun schnell hinter eure Cannons zurück. Ein wichtiger Moment. Denn die Terrans werfen ihre letzten Truppen in den Kampf. Dabei auch ein Battlecruiser. Erwischt Ihr sie mit den Cannons seid Ihr fein raus. Sind sie erledigt zieht nun nach rechts oben auf der Karte und erledigt einige Zergs und euch gehört ein riesiges Minerallager. Allerdings ohne Gasquelle. Baut hier eine komplett neue Basis mit Waffenfabriken. Unten und links an der Grenze der Insel sollten reichlich Cannons platziert werden, da nun der Zerg von unten aktiv wird, der um den Zielbeacon seine Basis hat. Baut nun ungefähr 10 Transport und ladet in ausgewogenen Verhältnis Dragoons und Zerlots ein. Jetzt kommt der schwerste Teil. Die Zerg Basis in der Mitte nicht angreifen. Diese bleibt unberührt. Ziel ist der unter der Zergs um den Beacon Fliegt mit der Armada dorthin. Setzt sehr schnell die Bodentruppean damit die die reichlich Flak eliminieren. Erst danach zieht die Scouts nach und erledigt die Flugtruppen. Im Hintergrund baut erneut neue Truppen. Jetzt aber nur noch Zerlots. Mit diesen ist es das Ziel oberhalb auf der Zergbasis das Plateau zu reinigen. Denn dort droht die meiste Gefahr. Zieht mit den restlichen Truppen nach unten und den neuen auf das Plateau. Ihr müßt eventuell mehrmals neue Truppen nachziehen, aber so bekommt Ihr ihn klein. Ihr könnt auch wenn Ihr wollt einiges an Reaver mitnehmen. Sorgt aber dafür das Ihr die Anzahl der Gechosse auf 10 entwickeln laßt und vor allem nur aufgeladenen Truppen in den Kampf schickt. Laßt sie etwas unabhängig operieren um sie schnell markieren und alle auf einmal aufladen zu können. Der Rest sollte keine Problem sein. Auf jeden Fall solltet Ihr Luftunterstützung haben, da der andere Zerg vereinzelt neue Angriffe fährt. Zieht nun Tassadar nach und setzt ihne mit 2 Zerlots auf den Beacon und Ihr habt so auch diese Mission erledigt.

Mission 6: Into the Darkness

Diese Mission ist wieder eine der Truppen bewegen ohne Basis. Ihr beginnt mit 3 Truppen. Zieht zunächst nach vorne bis zum ersten Gemetzel. Geht danach nach unten und geradeaus weiter. Nach der nächsten Tür geht nach oben um neue Truppen zu bekommen. Hier bekommt Ihr auch euren nächsten Cheat. Geht bis zur nächsten Tür. Danach kommt einer neue Selbstmorddödel ins Spiel. Zieht Tassadar ein Stück nach vor num ihn unten links in der Ecke zu erledigen. Geht hoch und gleich rechts weiter. Sobald der Spruch was ist das auftaucht Tassadr nach unten arbeiten lassen um wiederum einen Selbstmorddödel umzulegen. Geht um die Ecke bis zur großen Kreuzung. Geht jetzt nur mit Tassadar nach und helft den Marines da unten mit seinem PSI Move. Einige sollten übrig bleiben die Ihr mitnehmen könnt. Nun an der Keuzung nach oben um am Ende einen Schalter zu erreichen der eine verschlossen Tür öffnet. Geht wieder zur Kreuzung und nun nach links. Zieht Tassador immer langsam nach vorne, da wiederum 2 Selbstmordgegner warten. Am Ende die Tür nach unten öffnen und mit Tassadar soweit nach unten ziehen das ihr die ersten Zergs gerade so seht. Wieder mit dem PSI für Ruhe sorgen. Geht nun nach rechts um weitere Truppen zu bekommen. Nun solltet Ihr wenn mögich die vole 18er Stärke haben. Der schwerste Teil kommt jetzt. Laßt eure Truppen draußen im Gang stehen und zieht mit einem Marine nach unten der eine Welle von Zergs lockt. Jetzt wieder mit dem Psi helfen. Danach den Weg weiter bis ganz an das Ende um erneut einen Schalter zu finden, der die letzte wichtige Tür öffnet. Dort findet Ihr die gesuchten Leute und könnt diese Mission erfolgreich abschließen.

Mission 7 - Homeland

Eine Mission in der es einiges zu beachten gilt. Zunächst steht an erste Stelle die Verteidigung der eigenen Basis. Nachdem Ihr mit euren Truppen aus dem ersten Gemtzel nach oben in die Basis geflüchtet seid baut reichlich Probes um den Nachschub zu sichern. Danach solltet Ihr nach und nach draußen vor den Mauern von links bis nach rechts soviele Cannons bauen wie es geht. Egal was es kostet. Nur so könnt Ihr halbwegs in Ruhe erstmal anfangen im Hintergrund alles an Gebäuden zu bauen was man braucht. Fangt danach ebenfalls an die Level zu pushen. Baut vor allem die neuen Gebäude um wieder die Fähigkeiten der Reaver zu pushen. Nach und nach werdet Ihr immer wieder auf der ganzen Linie angegriffen. Möglicherweise müßt Ihr ab und zu Cannons nachbauen. Aber Ressourcen sind noch genug da. Danach gilt es als ersten rechts vor eurer Basis die Ressourcen zu sichern und abzubauen ehe der rote Protoss seine Finger drauf legt. Setzt dazu 9-9 Dragoons und Zerlots ein um dorthin zu ziehen . Baut nun eine kleine Basis auf. Davor unterhalb sollten nun ebenfall 8 Cannons eng beieinander stehen. So langsam sollte reichlich Geld auf dem Konto sein. Baut nun 15 Zerlots. Mit ihnen gilt es erstmal in die Mitte der Karte zu ziehen um die dort herumstehenden roten Dragoons zu erledigen. Auf keinen Fall nach unten links ziehen. Das ist nicht notwendig. Erstes Angriffsziel ist rechts auf der Karte die Brücke. Dahinter wartet der rote Protoss. Baut nach und nach 15 Scouts und 2 volle Armeen Dragoons und Zerlots. Ebenso sollten 6 Reaver mit dazugehören. Zieht nun langsam zur Brücke und stationiert eure Truppen. Nehmt einen Observer um die Jungs drüben zu locken. Danach zieht mit allem rüber was ihr habt. Der Kampf sollte zu euren Gunsten ausgehen. Habt Ihr genug Ressourcen baut Einheiten in eurem Rückraum nach. Habt Ihr den Protoss unten in die enge getrieben stehen euch seine Ressourcen zur Verfügung. Baut nun auch hier eine kleine Basis. Laßt nun unbedingt einiges an Truppen zur Verteidigung zurück. Zieht nun nach links unten zu dem Mauernbereich. Dort ist das Ziel der Mission. Nur mit nackter Militärgewalt kommt Ihr dort durch. Seid Ihr unten an den letzten Einheiten und Gebäuden des gelben Protoss müßt Ihr nur noch den Bereich der gelben Abbaugebiete rechts unten hinter der letzten Mauer. Zerstört Ihr dort das Hauptquartier wird Tassadar nämlich zum Überläufer und flieht aus eurer Basis. Damit ist diese Mission auch schon gelöst ohne das der rote Protoss links angegriffen werden muß.

Mission 8: The Trial of Tassadar

Zu Beginn dieser Mission sollte erneut die Verteidigung stehen. Baut vor allem unten an der Mauer und rechts am Ausgang recht viele Cannons. Zum ersten mal habt Ihr hier den Carrier als Waffe mit dabei. Um ihn zu benutzen müßt Ihr aber die sogenannten Interceptors bauen. Tut dies nach und nach. Später könnt Ihr auch per Entwicklung die Anzahl auf 8 Interceptors schrauben. Baut oben in der Basis die Waffenfabriken und nach und nach die Tech Gebäude. Die meiste Gefahr droht am Anfang von unten links am Eingang und eben unter der Mauer. Versucht so wenig wie möglich Verluste zu machen. Hier besonders wichtig, da die Ressourcen nicht ewig halten. Auch weil man die Level hier pushen muß um zu gewinnen. Habt Ihr alles soweit zusammen gilt es zunächst die Protoss Basis links in der Mitte der Karte zu übernehmen, da dort auch nach längerer Zeit noch Ressourcen zu holen sind. Baut jetzt 2 kleinere Armeen zusammen aus einmal 4 Carrieren und 10 - 8 Zerlots und Dragoons. Mit denen zieht Ihr nun nach unten links. Laßt zunächst die Zerlots angreifen und zieht dann die Carrier nach. Versucht die Carrier immer unabhängig agieren zu lassen. So könnt Ihr mit ihnen auch entfernte Cannons und vor allem die gegnerischen Reaver ausschalten. Habt Ihr diese Basis eingenommen baut erneut eure Gebäude zum Abbau. Ebenfalls sollten hier 2 Waffenfabriken stehen. Sammelt nun erstmal Ressourcen. Jetzt sollten auf jeden Fall alle Level gepusht sein. Baut jetzt 2 Armeen auf. Eine die von euere Hauptbasis oben durch den Ausgang agieren soll und die zweite die nun von unten, von der neuen Basis losziehen soll. Zieht mit beiden nach oben rechts, so das sie sich dort treffen. 5 Carrier sollten dabei sein. Der Rest gut verteilt. Auch diese Basis sollte gut und schnell eure sein. Jetzt erstmal ein wenig verschnaufen. Baut hier nun 2 neue Starports. Danach solltet Ihr die finale Armee zusammen bauen. Bestehend aus 6 Carrieren und 12 Scouts. Mehr braucht Ihr nicht. Habt Ihr die zusammen zieht nach unten rechts in die Mitte. Laßt die Außenposten in Ruhe. Zieht in die Mitte der roten Basis und Ihr findet das Spielziel, die Zelle. Eure Scouts halten euch die gegnerischen Flieger vom Leib. Laßt die 5 Carriere auf die Zelle los und es sollte locker reichen. Danach erscheinen einige Textfelder und diese Mission ist geschafft.

Mission 9:

Diese Mision ist die Mossion um endlich mal mit den Carriern der Protoss die Zergs ordentlich aufzumischen. Ihr beginnt ohne eigene Basis. Teilt die Einheit unten auf und schickt auf beiden Seiten jeweils 2 Probes mit. Denn auf beiden Seiten habt Ihr Minerale und Quellen zu finden. Vor allem links hinten. Dort baut ein Nexus und wartet bis dieser fertig ist. Mehr nicht bauen. Rechts ebenfalls an den Mineralien ein Nexus bauen. Desweiteren schon mal ganz rechts hinten ein Gasfabrik. Die linke Gasquelle noch nicht anzapfen da Ihr sondt überrant werdet. Baut dann erstmal einiges an Kristallen um eure Einheitenzahl zu erhöhen. Dann Probs ohne Ende, so das der Mineralnachschub kommt. Ihr werdet im Verlauf immer wieder angegriffen. Links vorwiegend aus der Luft und rechts mit Bodentruppen. Baut dann nach und nach 2 Waffenfabriken um Zerlots zu bauen. Positionert einige weiter oben um die Defiler der Zergs eher zu sehen. Ihr werdet immer wieder welche verlieren, aber so helft Ihr eurem Rückraum. Wichtig sind auf beiden Seiten Energie Gebäude um das Schild immer wieder aufzuladen. Danach ist das grobe Ziel wichtig die Level zu pushen und 2 Flughäfen zu bauen. Baut die Gebäude am besten unten in der Mitte auf. Sobald Ihr 1-2 Carrier habt solltet Ihr unten sicher stehen. Stationiert sie über den Gebäuden auf dem Freibereich. Die Carrier sind am wichtigsten, da die Zerg Basen fast alle auf Bergen stehen, die nicht erreichbar sind für Fußtruppen. Schlußendlich solltet Ijr solange aufbauen und warten bis alle Level gepusht sind und Ihr 7 Carrier zur Verfügung habt. Vergeßt nicht die Max Zahl der Interceptor zu pushen. Cannons und Reaver könnt Ihr euch sparen. Habt Ihr 7zusammen und die Level auf voller Stärke dann geht’s los. Baut nebenbei in euren Fabriken 10 Dragoons und 18 Zerlots. Zeratul und Fenix laßt am besten links in der Basis zusammen und laßt ihnen einigen Truppen das. Vor allem Dragoons. Zieht nun zunächst mit euren Carriern nach rechts und nach oben die Karte entang. Nach und nach räumt Ihr die gesamten Basen der Zergs aus dem Weg. Sollte die Energie zur Neige gehen fliegt kurz zur Basis und ladet die Schilde der Carrier wieder auf. Zieht dann aber der Hälfte der Karte in die Mitte. Habt Ihr dort alle Arieinheiten weggemetzelt zieht eure Bodentruppen dort in das Zentrum der Karte. Mit den Carriern nun links bis zur Hälfte alles niedermähen und Ihr erreicht Minerale und Gas. Dort solltet Ihr eine weitere Basis bauen und wieder vor allem das Gebäude um die Schlide aufzuladen. Habt Ihr diesen Bereich eingenommen geht’s zackig weiter. Habt Ihr wieder gute gefüllt Konten baut weitere Carrier, so das Ihr 10-12 Stück habt. Jetzt wird diese Mission sogar richtig leicht. Zieht jetzt schräg in die Mitte und dann links nach oben. Dort seht Ihr dann das Missionziel. Den Zerg Beacon. Dieser ist nur mit Zeratul zerstörbar. Laßt es also noch in Ruhe. Zieht dann oben nach rechts und löscht alles aus was euch in den Weg kommt. Erst am Schluß wenn die Karte leer ist von Gegner zieht Zeratul zu den beiden Beacon und Ihr gewinnt diese Mission. Wichtug ist hier der Anfang. Gut verteidigen und nicht zu früh angreifen. Ansonsten ist diese Mission durch die mächtigen Carriere schnell eure.

Mission 10: Eye of the Storm

Die letzte Protoss Mission bringt euch eine völlig neue Aufgabe. Nämlich das Kommandieren von 2 Rassen. Oben den Terrans und unten den Protoss. Dabei sollte immer das Hauptaugenmerk auf den schwächeren Terrans liegen. Sobald Ihr später mit den Protoss einige Carrier habt ist hier zumindest alles im grünen Bereich. Aber zu Beginn gilt es einiges zu beachten. Bei Ressourcen sind zusammengeschalten. Dafür müßt Ihr Level oder Max Zahlen für die Einheiten jeweils extra machen. Baut bei den Terrans die rechts Seite und den Aufgängen alles zu, so das die Gegner nicht hoch können. So könnt Ihr mit einigen Bodentruppen dahinter für Ruhe sorgen. Unten ist es schon schwieriger, Baut schnellstes eine Reihe Flak und dahinter einige Bunker. Dahinter wiederum sollten 6 Panzer postiert werden. Die Terrans sind erstmal nur zu verteidigen. Angegriffen wird später mit den Protoss. Versucht nebenbei unten schnellstens bei den Protoss den Starport und die ersten Carrier zu zimmern. Baut dazu 2 Waffenfabriken oberhalb an den beiden Aufgängen. Aber so das Ihr auch noch hoch könnt. Habt Ihr 5 Carrier fertig zieht mit denen dort nach oben. Denn dort ist der einzige Landweg auf dieser Seite. Und rechts Minerale und Gas. Postiert die Carrier direkt über den Aufgang und Ihr solltet hier eure Ruhe haben. Baut dazu ein Energie Feld um die Schilde immer mal aufzuladen. Bei den Terrans werdet Ihr immer wieder nachbauen müssen. Baut einiges Goliath und postiert sie etwas links unten um Bomberangriffen der Zergs begegnen zu können, das jetzt die Flak nicht reagiert. Habt Ihr soweit alles gefestigt und die Level gepusht baut eine weitere Carrier Armee aus 8 Carrieren zusammen. Mit denen räumt erstmal unten vor dem Aufgang das Terrain. Noch nicht in die Mitte ziehen. In dieser Zeit solltet Ihr oben bei den Terrans 4 Battleships bauen. Zieht dann mit den Protoss die Larte rechts hoch, nach links zu den Protoss, nehmt die Battleships mit und links an der Karte nach unten. So ist erstmal alles an Außenbereichen geräumt und Ihr findet wenn Ihr es braucht reichlich Resoourcen. Jetzt kommt der finale Schlag gegen den Zerg. Baut jetzt bei beiden Rassen Bodentruppen in reichlicher Anzahl auf. Beginnt den Kampf mit den Carriern und zieht in die Mitte der Karte zu den Brutstätten. Dorthin markiert Ihr beide Bodentruppen der Terrans und Protoss, da sie auf dem Weg dorthin auch alles andere fertigmachen. Kümmert euch mit der zweiten Carrierarmee die Ihr nun nachziehen könnt um die ganzen Arieinheiten um eure Bodentruppen nicht zu verheizen. Der Kampf wird dauern und Verluste bringen. Aber Schlußendlich besiegt Ihr den Zerg und löst die Protoss Episode. Dazu bekommt Ihr den Cheat Unverwundbarkeit in eure Liste.

ENDE Komplettlösung Protoss Episode III

Matthias Engert
(17.11.2000)

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