Rocket: Robot on Wheels Lösung - Teil 1

Startet direkt vor euch und Ihr findet das Ticket A für Whoopie World. Aktivere den Schalter und geht weiter. Geht rechts zu Tinker und redet mit ihm. Er öffnet jetzt den Eingang zur Clowns Insel. Schnappt euch aber hier im Umkreis die ganzen Münzen. Der Schlüssel im Eis ist noch nicht interessant. Geht jetzt in den Clowns Kopf und betretet die Clowns Insel. Geht nach links um einige Münzen zu finden. Nehmt die Schraube mit dem Traktorstrahl und bringt sie über die Rampe am Anfang nach links oben, wo die große freie Fläche ist. Dort müssen in 4 Fassungen 4 Schrauben eingeschraubt werden. Die 2. Schraube ist gleich dahinter. Die dritte ist eine Etage höher. Geht dann wieder ganz nach unten und holt euch unter der Rampe das 1. Maschinenteil. Die Ringe laßt noch außen vor. Geht dann auf der anderen Seite weiter bis zum Steg rechts im Wasser. Hier lernt Ihr wie man schwingt. Holt euch so die Münze und am Ende das Ticket B. Unter dem Steg ist ein Booster Pack das eure Lebensenergie um eine Einheit erhöht. Geht dann den Weg weiter und Ihr findet am Berg das 2. Maschinenteil. Gleich dahinter findet Ihr den Dünendog. Steigt ein und er ist nutzbar. Fahrt weiter bis zum Anfang und jetzt unter der Rampe durch die Ringe. Fangt beim grünen an. Schafft alle Ringe innerhalb der Zeit und Ihr bekommt das Ticket F. Steige aus und gehe nach oben. Beim hinteren Clown findest Du die 4. Schraube. Liefere sie ab und Du bekommst die Achterbahn. Jetzt mußt Du Dir eine Bahn selber bauen. Fahrt eine Runde und Ihr bekommt das Ticket G. Jetzt erscheinen 5 Checkpoints nacheinander , die in Reihenfolge abgefahren werden können und am Ende noch 2 Münzen zu erreichen. Dazu müßt Ihr die Bahn entsprechend bauen. Schafft Ihr das bekommt Ihr das Ticket H. Steigt nun wieder in euer Auto und rempelt hinter der Achterbahn den Wagen an. Gewinnt das Rennen um die Insel und Ihr bekommt das Ticket E. Geht jetzt zum Bereich über der Achterbahn und springt über die Blumen und Ihr findet das Ticket A. Gleich hier ist auch das 3. Maschinenteil. Geht jetzt ganz nach oben und rechts neben das Haus. Schmeißt die Kiste an die Wand und springt drauf. Mit dem Traktorstrahl kommt Ihr dort hoch. Oben auf dem Dach findet Ihr 2 Münzen und das Ticket K. Springt am Ende herunter um das 4. Maschinenteil zu finden. Geht nun in das Midway Haus und löst die drei Minispiele und Ihr bekommt das Ticket C. Springt hier von der Fläche an den Strand. Dreht euch um und geht bis zu dem Pfeiler wo Bienen umher fliegen. Dort ist ein Eingang. Ihr kommt zum Bereich Bee-Ware. Absolviert die Jump'n Run Einlagen und Ihr erhaltet das Ticket D. Im letzten Bereich findet Ihr auch das 5. Maschinenteil. Habt Ihr jetzt 80 Münzen beisammen geht aus der Welt und zu Tinker. Jetzt bekommt Ihr die Fähigkeit Gegenstände aufzuheben und auf den Boden zu schmeißen. Unter den Kisten unten findet Ihr meist Energiezellen. Oben auf den Plattformen unter den Fässern Münzen. Geht dann wieder zur Achterbahn und springt in das Gelände. Dort findet Ihr das 6. Maschinenteil. Geht nun zum Auto und direkt unten vor die Rampe und blickt gen Rampe. Rechts den Berg mit Anlauf fahren und Ihr erreicht das 7. Teil in der Luft. Geht nun nach oben zum Saurier und er wird nun aktiviert. Hier bekommt Ihr das Ticket I. Unter seinem rechten Fuß geht nun immer eine Klappe auf. Geht dort hinein. Hier drinnen müßt Ihr ein schweres Jump'n Run Teil bestehen. Ganz oben nach rechts springen um eine Münze zu erhalten. Am Ende nach draußen und Ihr seid auf dem Schädel des Sauriers. Hier findet Ihr das Ticket J. Rutscht nun auf dem Rücken des Sauriers nach unten und Ihr erhaltet die letzten Münzen und solltet nun 200 zusammenhaben. Dafür gibt es das Ticket L und Ihr seid fertig mit der Welt Clowns Insel. Geht nun zurück zu Tinker. Dort könnt Ihr nun den Schlüssel im Block freilegen. Geht nach links und die Tür geht auf. Weiter geht es nun wieder in der Welt Whoopies World. Geht hier links nach unten. Zuerst findet Ihr das Portal zur Welt Paint Misbehavin. Gleich daneben steht wieder Tinker herum. Geht weiter nach unten und sammelt dort die Münzen links und rechts ein. Geht unten hinter den Statuen entlang um eine gelbe Münze zu finden. Geht dann rechts oberhalb an den Statuen weiter und Ihr findet den Eingang zur Welt Mine Blowing. Hinter dem Eingang ist eine weitere gelbe Münze. Springt jetzt rüber in Richtung Ticketschalter und sammelt erstmal Münzen ein. Jetzt solltet Ihr 250 Münzen haben. Geht zurück zu Tinker und holt euch die nächste Fähigkeit. Jetzt habt Ihr den Doppelsprung zur Verfügung. Geht nun an den Statuen nach links und sammelt zumindest einmal die Münzen im Wasser ein. Geht bei Tinker an das Ende des Eingangs zur anderen Welt und dreht die Kamera. Am Ende seht Ihr einen Spalt in der Plattform und etwas zum festhalten. Schwingt euch dahin und holt euch das Ticket D. Geht nun hoch zum Anfang und springt mit dem Doppelsprung auf die einzelne Plattform. Jetzt müßt Ihr von Griff zu Griff hangeln, und das immer mit dem Doppelsprung. Am Ende erreicht Ihr so das Ticket J. Jetzt habt Ihr 15 Tickets und könnt zum Ticketschalter gehen. Jetzt erscheint im Wasserbereich der nächste Ticketschalter für den Ihr aber 25 Tickets braucht. Neben dem Eingang zur Welt Blowing Mines erscheint nun auch ein zweiter Weg. Geht dort hinein und Ihr erreicht eine neue Welt, Mine Blowing. Gleich zu beginn greift nach der Bombe und werft sie gegen die Tür um sie aufzubekommen. Das ganze kurz danach nochmal. Springt dann die Grube nach unten und sammelt zuerst die einfach Münzen ein. Stellt euch jetzt 2x unter die gelben Münzen und laßt euch von dem Pilz erwischen. Springt dreimal um einen hohen Sprung hinzubekommen und so die Münzen zu erreichen. Hier findet Ihr auch das erste Maschinenteil Geht unter dem Wasserfall weiter. Springt dann links aus dem Wasser und Ihr findet ein paar Münzen und das 2. Maschinenteil. Springt auf die andere Seite um ebenfalls Münzen zu holen. Geht jetzt zum Pilz an der Seite und springt wieder mit ihm 3x um auf die obere Plattform zu gelangen. Das ganze jetzt ein paarmal um gelbe Münzen zu erreichen und am Ende das Ticket A. Springt nach unten und geht weiter. Am Wasserfall gleich springen um wieder auf die obere Empore vom Anfang zu kommen. Geht jetzt in den Eingang in der Wand und springt danach mit dem Doppelsprung über die Lava. Geht im anschließenden Bereich mit den vielen Kisten zuerst herum und sammelt unterhalb Münzen ein. Hinten um die Ecke findet Ihr auch die Bombe für die vielen geschlossenen Türen. Geht erstmal in die offen Tür mit dem grünen Symbol. Schießt dort mit der Bombe das Gesicht an um eine Brücke zu betreten. Hangelt euch danach an en Lampen entlang und holt euch das 3. Maschinenteil. Hangelt euch weiter und per Doppelsprung auf die andere Seite mit den gelben Edelsteinen. Nehmt einen der Edelsteine und feuert ihn gegen den an der Wand um die Tür aufzubekommen. Im Raum danach links und rechts mit der Bombe Eingänge freisprengen um jeweils einen roten und blauen Kristall freizulegen. Nehmt jetzt nacheinander alle drei farbigen Kristalle hier und geht durch die nächste Tür und schießt sie erstmal auf die andere Seite. Jetzt nacheinander die farbig gleichaussehenden gegeneinanderschießen. Am Ende legt Ihr so das Ticket C frei. Ihr kommt danach wieder auf dem Bereich mit den Kisten raus. Springt rechts runter und Ihr könnt den Beamlift als Fahrzeug benutzen.

Matthias Engert
(03.01.2000)

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