Die Charaktere aus der Pokemon Welt

Die Pokemon Titel leben von ihrer Vielzahl interessanter Charaktere. Dazu gehören Personen wie Professor Eich und die verschiedenen Pokemon Trainer - und natürlich die 150 Pokemon selbst.

Ash

Er ist der Held, in dessen Rolle der Spieler schlüpft, sobald er die Welt der Pokemon betritt. Ash ist ein fröhlicher energischer Junge. Und sein Ziel ist es, der weltbeste Pokemon Trainer zu werden. Sein Abenteuer beginnt mit einem Besuch bei Professor Eich.

Professor Eich

Der Professor ist ein Autorität in Sachen Pokemon - ein Mann des Wissens, der trotz aller geistigen Errungenschaften bescheiden geblieben ist. Wer Pokemon Trainer werden will, muß zuerst ihn aufsuchen. Professor Eich erklärt ihm die Spielregeln und gibt ihm auch sein erstes Pokemon.

Pikachu

Pikachu gehört zu den beliebtesten Pokemon. In der TV Zeichentrickserie ist es das erste Pokemon das Ash erhält. Pikachu kann mitunter sehr launisch sein und manchmal ist es schwer mit ihm auszukommen. Aber sobald es sich bei seinem Trainer wohlfühlt, wird es richtig zutraulich. Es versteht zwar was man ihm sagt, kann aber auf sich selbst nur aufmerksam machen, indem es seinen eigenen Namen ruft.

Gary

Der Enkel von Professor Eich ist einer der besten Pokemon Trainer , und damit Ash's größter Widersacher. Natürlich versucht er gegenüber Ash immer die Nase vorn zu haben. Obwohl er als Trainer nicht wirklich besser ist als Ash, ist er dennoch sehr selbstbewußt und arrogant.

Misty

Misty ist eine begabte Pokemon Trainerin und eine von 8 Arena Leitern. Darunter versteht man die besten Trainer einer Stadt der Pokemon Welt. Misty ist sehr hübsch und das weiß sie auch, was sie bisweilen ein wenig hochnäsig wirken läßt. Ihr spezielle Vorliebe gehört den Wasser Pokemon. In der Zeichentrickserie schließt sie sich Ash an.

Rocko

Wie Misty gehört auch Rocko zu den Arena Leitern, die der Spieler erst besiegen muß, bevor er sich mit den Besten messen kann. Und auch er begleitet Ash in der Zeichentrickserie. Rocko's Spezialgebiet sind die Gestein-Pokemon.

Team Rocket

Im Spiel kämpft Ash unter anderem auch gegen die Bandenmitglieder des Team Rocket. Sie treten in der Regel als namenlose Bösewichte auf. Sie sammeln pokemon nicht, umsie zu trainieren, sondern um sie an Versuchslabors zu verkaufen. In der TV Serie tauchen stets Jessie, James und das Pokemon Mauzi auf, die Ash und seinen Freunden das Leben schwer machen.

Matthias Engert
(26.08.1999)

Magazin64@aol.com