Nuklear Strike 64 - Teil 1

Level 1 Flußmündung - Szenario 1

Nehmt gleich zu Beginn nur die Munition mit. Den Treibstoff noch liegenlassen. Fliegt nun nach oben und erledigt die Agenten laut Befehl. Benutzt die einfachen Raketen für die Häuser und erledigt die Agenten mit dem MG. Für die Luftkissenboote und Panzer die Suchraketen verwenden. Paßt rechts von der Basis auf eine Raketenstellung auf. Schaut immer wieder auf den Radar. Denn einige der Agenten sind unter den Häusern. So seht Ihr welche Buden Ihr umnieten müßt. Fliegt danach ein Stück nach Norden und holt euch bei der Zeltstadt Munition und Panzerung. Jetzt könnt Ihr rechts unten die restlichen Agenten erledigen. Hier wieder besonders obacht auf die Panzer und 2 Radarstellungen, die euer erstes Ziel sein sollten. Hier nach solltet Ihr die Panzerung von der Heimatbasis holen. Ebenso den Sprit. Danach geht es zur zweiten Mission. Jetzt gilt es oben rechts Naja zu retten. Laßt die Gegner während des Fluges Gegner sein. Fliegt am besten an der Küste entlang nach oben. Holt sie in den Helicopter. Jetzt solltet Ihr mit der verbleibenden Munition alle Gegner hier erledigen. Erst dann wird der Landeplatz auf der Rebellenbasis aktiviert. Holt danach die rechts Munitionskiste. Denn für die bald folgende dritte Mission werdet Ihr sie brauchen. Erledigt soweit es geht die Gegner um die Basis und holt euch dann den Sprit, der dort herumliegt. Jetzt wird es ernst. Ist das Gebiet kurz feindfrei setzt sie ab. Danach gleich zum Tor und den ersten fetten Panzer fertiggemacht. Jetzt müßt Ihr Naja eskortieren und schützen. Gott sei Dank schießt sie auch selber und kann ein bißchen was aushalten. Fliegt immer nach dem Radar und schaut wo Gegner sind. Besonders auf die Panzer und die Raketenwerfer hinter Naja achten. Ist sie an der Lagerhalle angelangt findet Ihr dort auch den letzten Packen Sprit. Ganz wichtig jetzt. Vergeßt nicht Naja wieder an Bord zu nehmen. Mit Ihr zusammen geht es zurück zur Basis. Danach habt Ihr die 1. Mission geschafft und könnt abspeichern.

Level 1 Flußmündung - Szenario 2

Fliegt als erstes in die nahegelegende Stadt und erledigt sämtliche Panzer. Paßt hier auf die grauen auf die sich gut neben der Stadt tarnen und die das Radar nicht anzeigt. Auch in den Straßenzügen findet Ihr vor allen die großen Panzer von Le Monde. An der hinteren rechten Stadt findet Ihr dann den ersten Mun Pak. Laßt die Soldaten der Rebellen in Ruhe. Ihr erkennt sie daran das die Zielerfassung nicht anspringt. Habt Ihr alle Gegner erledigt erscheint die Meldung für den zweiten Auftrag. Nämlich das eskortieren der Flußboote der Rebellen. Fliegt gleich zuerst zur Basis und holt euch Sprit und die Panzerung. Danach sind die ersten Ziele die beiden mittelalterlichen Schiffe. Jetzt den Flußlauf nach oben und alle Wachtürme erledigen. Wichtig sind die Brücken, die Ihr zerstören müßt. Paßt besonders auf die Gabelung auf die der Fluß macht. Das Ihr nicht einen vergeßt. Folgt dem linken Boot durch die enge Flußführung und achtet auf die Raketenstellungen und Panzer an der Seite. Kurz vor dem Ende könnt Ihr 2 Radarstellungen erledigen und findet hier auch Munition und Sprit. Direkt am Ende der Karte steht ein fetter Panzer. Vergeßt den nicht und das Boot kann ungehindert durch. Danach geht es nach rechts unten. Dort müßt Ihr nur ein paar Brücken und einen Panzer erledigen und das Boot dort kann ebenfalls ungehindert durch. Jetzt wartet der dritte Einsatz. Das Befreien der Piloten. Holt euch hier unten die Panzerung und fliegt zunächst direkt nach oben zum Zielgebiet. 4 Mann stehen da eingezäunt. Nehmt sie schnell auf. Denn beim 3. oder 4. kommt links auf der Straße ein Panzer, der euch zusetzt. Fliegt nun nochmal kurz zurück und holt euch den Sprit dort. Jetzt geht es nach links die anderen befreien. Große Vorsicht. Gleich links neben dem ersten Gefangenenlager ist eine getarnte Raketenstellung die euch heftig zusetzt. Und das erst dann wenn Ihr im Schwebeflug über den Soldaten seid. Schaltet sie aus und nehmt 2 Soldaten an Bord. Jetzt ist der Heli voll und Ihr solltet zu Huey Basis und sie abliefern. Danach zurück zu den letzten 6 Soldaten. Fliegt aber zuerst drum herum und zerstört 2 heranfahren Flakstellungen. Jetzt zuerst die 4 holen und danach wieder eine kommende Raketenstellung. Erst jetzt die restlichen beiden. Bevor Ihr sie abliefert erledigt gegnerische Soldaten vor der Basis und 2 Schnellboote auf dem Wasser, die euch sonst am Boden angreifen würden. Danach ist auch dieser Mission erfüllt. Nehmt den Sprit und fliegt zurück zur Heimatbasis. Jetzt ist auch diese Mission Geschichte.

Level 1 Flußmündung - Szenario 3

Fliegt als erstes oben die Basis an. Kümmert euch nicht darum das auf der Karte noch kein Sprit eingezeichnet ist. Den findet Ihr durch das gefangen nehmen der Generäle. Oben angekommen warten 3 Flakstellungen, einige Panzer und Soldaten auf euch. Erledigt ebenfalls die Wachtürme. Fliegt am besten unterhalb die Basis an. Danach zerstört das silberne Haus in der Mitte und nehmt den General an Bord. Jetzt wird unten auf der Karte eine Nachschub Basis sichtbar in der auch Sprit zu finden ist. Fliegt jetzt die untere Basis von rechts an. Hier erwartet euch wesentlich mehr Gegenwehr als eben. Fliegt am besten ohne Pause über das Areal und versucht vor allem die Panzer zumindest erstmal anzuschießen. Danach von der anderen Seite wieder. Bis die meister erledigt sind. Jetzt könnt Ihr euch um die Soldaten und Wachtürme kümmern. Zerstört dann wieder die auffällige Halle und nehmt den zweiten General an Bord. Holt euch jetzt links einmal Sprit und fliegt etwas nach oben und dann nach rechts. Dort hinten ist einmal Munition. Aber extrem gut bewacht. Sollte eure Panzerung nicht mehr viel hergeben laßt es. Dann holt lieber die Munition oben auf der Karte. Um die Panzerung aufzustocken müßt Ihr Gefangene retten. Diese sind ebenfalls über die Karte verstreut. Sammelt welche ein und bringt sie unten links zu dem Landeplatz. Für jeden abgelieferten Gefangenen bekommt Ihr 200 Panzerung dazu. Also Vorsicht. Jetzt geht es zur dritten Basis. Dort erwarten euch 3 Flakstellungen und einige Panzer und Soldaten. Fliegt wieder über das Gelände und landet einzelne Treffer. Den General findet Ihr in der hinteren der beiden länglichen Hallen. Habt Ihr das erledigt solltet Ihr Gefangene retten um eure Armor zu verstärken. Denn sonst könnt Ihr das nächste vergessen. Jetzt gilt es oben auf der Karte Naja abzusetzen, die ja schon im Helicopter ist. Fliegt hier wieder über die Tempelfestung und erledigt die Panzer und Soldaten. An den Ecken und direkt vor dem Tempel sind wieder Flakstellungen. Habt Ihr alles soweit feindfrei gemacht setzt Naja ab. Jetzt wird es sehr schwer. Von 3 Seiten kommen jeweils 2 Laster und setzen unzählige Soldaten ab, die Naja in den Tempel folgen wollen. Positioniert euch am besten links neben dem Eingang zum Tempel und laßt euer MG sprechen, bis Naja Vollzug meldet. Versucht Ihr die Laster einzeln zu eliminieren geht es schief. Glaubts mir. Jetzt wirds aber erst recht hektisch. Der nächste Auftrag ist der schwerste bisher. Denn Munition werdet Ihr kaum noch haben und auch der Sprit ist nicht mehr sehr fett. Seid also ab jetzt schnell und gut. Ihr müßt unten auf der Karte den Konvoi am verlassen der Insel hindern. Dabei laßt die Unmengen an Panzern in Ruhe. Die sind nicht wichtig. Konzentriert euch nur auf die Laster am Ende des Konvois. Zerstört sie und fliegt danach schnell nach oben zur Tempel Festung und sammelt Naja wieder ein. Mit dem letzten Tropfen Sprit solltet Ihr es nun bis zur Basis schaffen. Diese Mission werdet Ihr vielleicht mehrmals versuchen müssen. So wie ich. :-) Danach könnt Ihr wieder speichern und weiter geht die Jagd. Am Ende bekommt Ihr für einen Code den ersten Buchstaben. -B-

Level 2 Insel - Szenario 1

Fliegt zunächst nach unten. Dort findet Ihr eingezäunt die Kiste mit dem Gold. Hier ist noch relativ wenig Feindaufkommen. Sollte also schnell gehen. Außer ein paar Soldaten und einer Flakeinheit ist hier nicht viel. Nehmt auch gleich die Munition mit. Jetzt gilt es die Kiste zu Cash zu bringen. An der Bucht in der mittleren Insel findet Ihr ihn. Laßt auf dem Landeplatz die Kiste ab. Cash kommt nun aus seinem Haus. Erledigt die auffahrenden Schützenpanzer und nehmt Cash an Bord. Nehmt links von euch den Sprit auf und fliegt nun zu den ASAT's rechts unten auf der Insel. Verliert keine Zeit. Seid Ihr am Strand haut Raketen raus was die Kiste hergibt. Sobald die Raketen auch nur ein Stück in der Luft sind habt Ihr verloren. Sobald Ihr die erste zerstört habt gleich mit dem Pfeil auf dem HUD mitgehen, denn es gibt noch eine zweite oben links. Wenn Ihr diese auch erwischt ist der Einsatz erfüllt. Jetzt gilt es Cash auf der rechten oberen Insel einzuschleusen. Ebenfalls ein Zeitintensives unterfangen. Allerdings erst nachdem Ihr Cash abgesetzt habt. Fliegt zunächst zu der Panzerung dort und zerstört die Panzer, die aus dem Areal wollen. Hier findet Ihr auch Munition. Fliegt danach zunächst nach unten auf die Insel und holt euch den Sprit. Jetzt erst solltet Ihr Cash an dem Bunker absetzen. Sobald er etwas von Abschuß murmelt solltet Ihr wieder ballern was die Bude hergibt. Denn jetzt steigt die Rakete auf. In der Luft werdet Ihr sie aber auch noch erwischen. Danach ist dieses Szenario beendet. Fliegt zurück zur Heimatbasis und Ihr könnt wieder abspeichern. Wichtig. Wieder solltet Ihr nicht vergessen Cash einzusammeln und mitzunehmen. Ansonsten dürft Ihr wie ich auch nochmal zurück.

Matthias Engert
(04.04.2000)

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