Lesereinschätzung zu WWF No Mercy

Von Armin Karlegger .

Weil wir WWF Wrestlemania schon monatelang gezockt hatten und noch immer ab und zu spielen, weil es einfach unglaublich viel Spaß macht, freuten wir uns sehr auf auf WWF No Mercy. Nach etlichen Verschiebungen und defekten Speicherchips wurde No Mercy endlich released. Wir konnten es kaum erwarten die neuen Modi wie Ladder Match, Survival usw. zu testen.

Zuerst muss man sagen dass No Mercy eher an Wcw vs. Nwo Revenge als an Wrestlemania erinnert.b Was aber nicht heißen soll, dass sich das Game nach hinten enwickelt hat. Im Gegenteil, Feintuning in der Engine, neue Wrestlern wie Rikishi und Too Cool und viele weitere Neuerungen machen dieses Game zum besten seiner Art auf dem N64. Besonders cool finde ich, dass die Gegenstaände und Waffen im Ring liegen bleiben und nicht wieder verschwinden. Und Waffen gibt es eine ganze Menge: Baseballschläger, Mikros, Stühle, Koffer, Bretter, ja sogar Leitern und Treppen können eingesetzt werden!

Am meisten freuten wir uns auf das Leitermatch. Wow, macht das Spaß! Wir sind beim ersten Versuch weit über eine Stunde gesessen und das hat sich bis jetzt noch nicht geändert! Damit wären wir beim größten Pluspunkt dieses Spiels: die Dauermotivation. Wie schon Wrestlemania damals ist auch bei diesem Game die Motivation riesig! Bis man alle Modi durch hat und sich im Shop alles gekauft (Wrestler, Hallen, Waffen, Moves) vergehen sicher Monate! Und mit den Multiplayermodi hat man noch mal solange Spaß. Diese Game ist absolut sein Geld wert!
Die Grafik wurde kaum verbessert, nur etwas optimiert. Es gibt ein paar effekte mehr, die Gesichtstexturen sind jetzt besser und die Kollisionsabfrage auch. Insgesamt ist die Grafik aber sehr gut. Der Sound ist nicht ganz so gut. Die Musik ist rockig, passt aber nicht ganz so gut zum Geschehen, andere Sounds wie die von Schlägen passen schon besser dazu. Die Steuerung geht wie bei allen THQ Wrestlinggames leicht von der hand und trotz voller Tastenbelegung kommen auch Anfänger leicht damit zurecht. Andere Wrestlinggames sollten sich hier eine Scheibe abschneiden!

Insgesamt ist dieses Game sehr empfehlenswert und man braucht lange kein neues mehr. Auch Wrestling-Hasser sollten mal Probe spielen. Besonders bzw. spätestens im Multiplayer läuft dieses Game zur Höchstform auf!

Meine Wertung:
Grafik: 85%
Sound/Musik: 80%
Dauerspaß: 92%
Gesamt: 90%

Es gibt internen Speicher und das Rumble Pak wird unterstützt. Ein Expansion Pak wird nicht unterstützt.

Armin

Magazin64@aol.com