SYSTEM:           GCN - PAL
ENTWICKLER:
GS

GENRE:             Action
SPIELER:          1(4) Spieler
HANDBUCH:    Deutsch
MEMCARD:     48 Seiten
60Hz Modus:      JA

SCHWIERIGKEIT:    1-8
SECRETS:                JA
SPRACHHÜRDE:    Keine
PREIS:                       ca.30 Euro
TERMIN:                     Erhältlich

Dieser Testbericht wurde geschrieben von Matthias Engert am 20.05.2004


CHEATS: JA
KOMPLETTLÖSUNG: NEIN
TIME TRIAL / SCORES: NEIN

Mit Pokemon Colosseum treibt Nintendo seine Pokemon Welle wieder zu alter Stärke was die Quantität angeht. Was vor einigen Jahren im Gespann GBC Versionen mit Pokemon Stadium auf dem N64 anfing geht nun in die nächste Runde. Ausschlaggebend für den damaligen Erfolg war nicht nur der Pokemon Hype an sich, sondern die Einführung des Transfer Pak's um die Daten der GBC Version auch auf dem N64 nutzen zu können. Heutzutage geht das zwar alles leichter, dennoch machte dies damals einen großen Reiz dieses Pärchens aus. Seit dieser Zeit hat man die Pokemon immer wieder totgeredet. Zu Unrecht wie nach wie vor die Verkaufszahlen der neueren Spiele zeigen. Die Fangemeinde ist nach wie vor groß, wenn auch alles mehr in Ruhe abläuft, bildlich gesprochen. Auch meine Wenigkeit muß man weiterhin nicht zwingen Pokemon Spiele zu testen und Colosseum ist nach Channel also nun das 2. offizielle GCN Spiel um die kleinen Racker. Der Name suggeriert zunächst einmal eine größe Änlichkeit zu Pokemon Stadium auf dem N64. Allerdings sollte man sich als Pokemon Fan tiefgehender mit diesem Spiel auseinandersetzen um nicht vielleicht doch einen Fehlkauf zu machen. Denn neben neuen Dingen ist zumindest altbekanntes anders umgesetzt ohne dennoch auf das gewohnte Pokemon Spielprinzip zu verzichten. Positiv ist zunächst das Nintendo dem Spiel eine 59 Memory Card beilegt. Ohne dies wäre das ganze schon wieder Kritikwürdig. Denn mit 48 Seiten ist Pokemon Colosseum nicht gerade ein sparsames Spiel in dieser Hinsicht. Dazu bekommt man das Spiel bei verschiedenen Quellen für knapp 30 Euro, was ebenfalls für das Spiel spricht. Doch schauen wir nun etwas genauer was dieses Spiel dem Pokemon Fan bringt oder auch nicht. Schön das Nintendo auch hier nicht von alten Gewohnheiten abgeht und den 60Hz Modus integriert hat. Vielleicht nicht unbedingt notwendig ob der Technik und Engine im Spiel dennoch immer zu begrüßen. Was schnell auffällt beim Blick auf die Packung ist der Hinweis eigentlich ein Single Player Game vor sich zu haben. Zumindest wenn man vorhat mit dem Gamecube Pad zu spielen. Hier wird sich ein großer Unterschied zu Stadium zeigen. Wer mit einem oder maximal 3 Freunden Kämpfe austragen will kommt erneut um den GBA nicht herum. Ein Thema auf das ich später nochmal genauer eingehe. Also war auch ich gespannt was motiverend daran sein sollte allein am GCN mit Pad zu spielen. Das komplett deutsche Spiel begrüßt euch danach mit einem vielsagenden Hauptmenu. Und hier erscheint nun das was den 1Player Fakt unterstreicht. Pokemon Colosseum bietet einen Story Modus, der sich vom Grundprinzip her ähnlich spielt wie die GBC und GBA Versionen. Bevor Ihr aber nun frohlockt und ohne weiterzulesen in den Laden rennt mit der Erwartung die epischen GameBoy Inhalte nun in 3D zu genießen sollte sich vielleicht auch den Rest des Texts noch reinziehen. ;-)


Neben diesem Story Modus gibt es den zweiten großen Teil im Spiel. Die Menupunkte Blitzkampf und Colosseum sind dann die Dinge welche man vom N64 her kennt. Wobei auch hier vieles anders ist. Dazu kommen die Optionen, die aber einzig Sprachwahl und Soundoptionen bieten. Um jetzt nicht komplett zu verwirren widme ich mich zuerst dem neuen Story Modus, der in meinen Augen nach dem sehen des Abspanns mehr zu bieten hat als die anderen Modi. Beginnt Ihr ein neues Spiel im Story Modus, so übernehmt Ihr die Rolle eines sogenannten Helden. Ohne Namen gebt Ihr ihm einen und alles beginnt mit einem kleinen Vorspann, der aus jedem x-beliebigen Spiel stammen könnte. Fans der Pokemon Story's, insofern man darauf Wert legt bekommen hier etwas neues. Wir befinden uns in der Orre Region. Das ganze startet damit das in einem Versteck alles in die Luft fliegt und unser Held mit etwas flieht das man Krall Maschine nennt. Hintergrund ist hier das Team Krall, welches mithilfe dieses Gerätes Pokemon stielt und deren Herzen versiegelt. Bekannte Pokemon jeder Klasse und Levels. Einmal das Herz versiegelt vergessen sie ihre Fähigkeiten und werden so zum Crypto Pokemon. Eine Organisation die hinter all diesem steckt will mithilfe dieser Pokemons die gesamte Orre Region unterwandern und die Herrschaft übernehmen. Im Gegensatz zu normalen Pokemon greifen die Cryptos auch Menschen an und haben dadurch schon ein ganz anderes Gefahrenpotential. Ihr nun schlüpft in die Rolle des Helden der diese ganze Machenschaft aufdecken und der Organisation gleichmal das Handwerk legen soll. Soweit also nichts neues im Story Universum. ;-) Interessant ist dann schon die Umsetzung, die zäh beginnt, aber in meinen Augen einen gewissen Reiz bieten sollte. Allgemein könnte man sagen das Ihr in der Orre Region die verschiedensten Locations bereist, gegen andere Trainer kämpft und dabei den Ganoven nach und nach auf die Spur kommt. Jetzt kommt der Gameplaytechnisch bekannte Teil zum Tragen. Zunächst zeigt gleich die erste Location wie das ganze spielerisch abläuft. Ihr steuert den Helden aus eine Third Person Perspektive, die wie eine 3D Umsetzung der GameBoy Welten aussieht. Ihr lauft mit dem 3D-Stick durch die begehbaren Landschaften und könnt z.b. mit Personen reden. Verläßt man eine dieser Locations wechselt das ganze auf eine Art Weltkarte und Ihr wählt mögliche neue oder alte Locations an um sofort dorthin zu reisen. So schaltet Ihr im Spiel durch euer Vorankommen immer neue Gebiete frei und kehrt oftmals zu einigen davon auch wieder zurück um kleinere Rätsel zu lösen. Beginnt der Story Modus besitzt der Held natürlich auch schon etwas zum Kämpfen. Etwas ungewöhnlich besitzt Ihr 2 Pokemon mit einem 25er Level (Psiana und Nachtara).

Nur mit diesen beiden "bewaffnet" stürzt Ihr euch in das Abenteuer. Ist die erste Location freigeschaltet besucht man diese und vieles gleicht sich ab jetzt im Ablauf während des gesamten Spiels. Ihr betretet eine Location, untersucht die begehbaren Bereiche, redet mit Leuten und kämpft logischerweise. Dazu gesellt sich gleich in der ersten Location eine weitere Spielfigur, die Ihr zwar nicht steuert, aber dennoch unverzichtbar ist. Wieder ohne Namen wird sie in Kämpfen mehr als wichtig. Parallelen und unverzichtbar in einem Pokemon Spiel sind innerhalb der Locations das Pokemon Center, einer oder mehrere Shops sowie ein Colosseum mit einem örtlichen Leiter. Allerdings ohne die Bedeutung wie in den GB Spielen. Es gibt die üblichen Poke Dollar und auch an Items ist vieles dabei was man vom GB her schon kennt. Ziel ist es aber eben durch Kämpfe der Organisation immer näher zu kommen. Diese Kämpfe das kann ich gleich sagen habt Ihr massenhaft und machen gut 80% der Spielzeit aus. Einfaches Beispiel ist eine simple Straße in einer der Locations. Trefft Ihr auf einen kampfbereiten Trainer so fordert euch dieser zum Kampf und das Pokemon Spielprinzip kommt voll zum Tragen. Nach einem dunklen Bildschirm schwenkt das Bild immer auf einen großen Kampfplatz, in dem von nun an der Kampf abläuft. Neu für ein TV gestütztes Pokemon Spiel dürfte die Tatsache sein, das Ihr im Team kämpft, das heißt immer 2 Pokemon, wie der Gegner auch in den Kampf geführt werden. Dabei baut sich nun euer Held auf und wirft die Pokebälle mit den beiden anfänglichen Pokemon die Ihr besitzt. Der Gegner tut das gleiche und der Bildschirm gleicht nun sehr dem wie in Pokemon Stadium. In den Ecken stehen die Namen der Pokemon, das Level samt der Lebensleiste samt HP Wert. Darunter jeweils eine EP Leiste, die man ja auch hier zunächst genutzt wird. Ziel ist es natürlich den Gegner oder besser gesagt seine Pokemon zu besiegen. Wer zuerst kein kampffähiges mehr besitzt hat verloren. Nun kommen die Crypto Pokemon in's Spiel und ein weiterer großer Unterschied zum sonst bekannten Pokemon Gameplay zeigt sich. Wer davon ausgeht hier überall auf wilde Pokemon zu treffen und diese zu fangen wird enttäuscht. Das gibt es nämlich garnicht. Ohne Fangen geht es aber auch nicht. Also wie genau läuft das ab? Manche der unzähligen Gegner haben unter ihren in den Kampf geführten Pokemon auch ein Crypto dabei. Ihr als Held erkennt aber nicht welche das sind. Dafür ist die zweite Spielfigur da, die euch ein Crypto Pokemon sofort anzeigt wenn ein Trainer es einsetzt. Ziel sollte nun sein dieses zu fangen. Nur die Crypto's sind fangbar in Pokemon Colosseum. Zwar ist das Spiel nicht vorbei wenn Ihr eines mal nicht fangt. Aber je mehr um so besser.


Um es nun zu fangen geht man mit der gleichen Vorgehensweise heran wie immer. In einem speziellen Laden in der Orre Region kann man Pokebälle kaufen. Verschiedene vom einfachen Pokeball bis zum speziellen Timer Ball. Um diese erfolgsversprechend zu benutzen sollte man dieses Pokemon natürlich versuchen zu Schwächen. Hier kommt wieder gewohntes an das Tageslicht. Seid Ihr mit dem Zug in den Rundenbasierten Kämpfen dran erscheint das entsprechende Kampfmenu. Je nach Level eurer nomalen Pokemon wählt Ihr eine Attacke aus, nutzt ein Item wie Heiler oder diverse Statusveränderer, wechselt ein Pokemon aus oder ruft es. Normale Pokemon des Gegners besiegt man auf normalen Wege und alles gewohnte greift hier wieder. Wer mit den Pokemon aufgewachsen ist führt seine Kämpfe wie auf dem GameBoy um die KP Anzeige des Gegners auf Null zu bringen. Hat man nun ein Crypto Pokemon geschwächt und ist der Meinung es ist leichte Beute wählt man einen seiner Pokebälle an. Dieser wird nun unabhängig welche Klasse er besitzt zum sogenannten Krall-Ball und holt sich zunächst das Crypto Pokemon des Gegners. Wobei auch hier ein Hyperball mehr Chancen hat als ein normaler. Man könnte auch sagen es gibt gute Krall-Bälle und weniger gute. Hat man das Pokemon gefangen, das sich natürlich wie gewohnt auch wieder befreien kann so wird es entweder in eurem Inventar gespeichert oder auf den PC übertragen, sollte die maximale Mitnahmegrenze von 6, die es auch hier gibt überschritten werden. Ist der Kampf vorbei gehört das Crypto Pokemon euch. Dazu bekommt Ihr EP und Poke Dollar. Bei speziellen Gegnern dazu auch Items um Rätsel zu lösen oder spezielle Belohnungen. Nun gut, jetzt habt Ihr also ein Crypto Pokemon. Was tun damit? Da es sich selber an seine Klasse nicht erinnert und sein Herz verschlossen ist müssen wir das also wieder rückgängig machen. So sind die Unterschiede zunächst einmal sehr groß wenn man ein solches Pokemon in den nächsten Kampf führt. Kämpft Ihr also im nächsten Kampf mit dem Crypto Pokemon ist einiges anders. Zunächst besitzt es nur einen Move, den sogenannten Cryptoschlag. Ganz normal ausführbar wie jede Attacke kann man auch damit Gegner angreifen. Dazu ist nun anstatt der EP Leiste eines normalen Pokemons ein 5teiliger lila Balken zu sehen, der im übertragenen Sinne das verschlossene Herz definiert. Diese lila Balken müßt Ihr leeren und alles sollte weiß sein. Um das zu schaffen muß das Crypto Pokemon kämpfen. Nach und nach erinnert es sich und das Herz öffnet sich was man an den abnehmenden lila Balken erkennt. Je weiter das ganze geht um so mehr Attacken werden wieder frei. Weiterer wichtiger Punkt, der am Anfang äußerst ungewohnt und nervig ist, das ist die Tatsache das ein Crypto Pokemon sich nicht entwickelt.

Es bekommt nach dem Kampf keine EP und kann so also auch im Level nicht aufsteigen. Was also mit so einem Dödel machen, der auf lange Sicht ja unbrauchbar erscheint? Je weiter Ihr im Spiel voran kommt um so mehr Informationen über die Cryptos lernt Ihr kennen. Bis Ihr schließlch eine Location freischaltet, in der es mehrere Möglichkeiten gibt aus dem Crypto Pokemon wieder ein normales zu machen. Wie ein Heiliger Schrein gemacht ist dort inmitten eines Platzes eine Säule. Habt Ihr ein Crypto Pokemon solange kämpfen lassen das die lila Leisten komplett leer sind so könnt Ihr den Bann von diesem Pokemon dort nehmen lassen. Erst danach ist das Pokemon wieder frei und besitzt neben allen normalen Eigenschaften und Attacken auch wieder die Fähigkeit im Level aufzusteigen. Die zweite Variante will dagegen wohl überlegt sein. Denn der Zeitraum um die lila Liste zu leeren ist recht lang und nicht mit ein paar Kämpfen abgetan. Fängt man nun bei einem Gegner ein spezielles oder gar mächtiges Pokemon und möchte es sofort "entbannen" muß man auf dem gleichen Schrein Celebi rufen. Das geht nur mit einem bestimmten Item, das ich zumindest 2x im Spiel gefunden habe. Eine Flöte die Celebi ruft und sofort den Crypto Bann nimmt. Genial finde ich hier die Tatsache, das im Hintergrund bei einem oft kämpfenden Crypto Pokemon die EP Punkte mitgesichert werden. Habt Ihr also z.b. mit Psiana 10.000 Punkte erspielt würde die normalerweise auch das zweite Pokemon bekommen. Als Crypto geht das ja nun solange nicht bis das Herz wieder geöffnet ist. Ist das der Fall bekommt Ihr diese aber praktisch "nachgezahlt" und mehrere Levelaufstiege hintereinander sind unter Umständen kein Problem. Also nur für die lila Leisten spielt man nun auch nicht. So hat man mit der Zeit weit mehr als 6 Pokemon und kämpft sich von Location zu Location. Dabei muß man sich das vorstellen wie auf dem GB. Diesmal sichtbar reiht sich manchmal Kampf an Kampf ehe man zu einem der enthaltenen Boss Gegner vordringt die immer ein Kapitel im Spiel abschließen wenn man so will. Das man dabei auch Gegner hat deren Crypto's man nicht fängt ist normal und kann über das PDA des Helden kontrolliert werden. Über X und Y ruft Ihr ein Menu auf und habt verschiedene Möglichkeiten. Im PDA werden Mails von verschiedenen Personen im Spiel gespeichert, die euch so immer mit interessanten Infos auf dem laufenden halten oder Ihr könnt die Krall Liste einsehen und seht hier bei welchem Gegner Ihr welches Crypto gefangen habt oder eben auch nicht. Dazu gibt es ein Menu Pokemon in dem Ihr das übliche ordnen oder mitgeben von Items auch außerhalb von Kämpfen tätigen könnt. Dazu Infos über die Pokemon, die aber z.b. weit entfernt von der Datenbank eines Pokemon Stadium sind. Dr. Eich ist hier z.b. nicht enthalten.


Eine der Schwächen im Spiel. Sind eure Pokemon verletzt oder außer Gefecht gibt es die üblichen Stationen an denen Ihr eure 6 Racker aufpeppeln könnt und findet daneben meist das Terminal um zu speichern und um die Lagersysteme zu nutzen. Pokemon Tauschen oder auch um Items abzulegen und aufzunehmen. Das mit dem Speichern ist nicht so tragisch das es nicht punktgenau geht. Selbst nach härteren Kämpfen geht man zu einem Terminal zurück, speichert und geht zum nächsten Gegner. Und genau hier setzt dann auch der Reiz des Spiels an, der auch mich durchaus wieder in seinen Bann zog. Einmal angefangen Cryptos zu fangen, zu befreien und aufzuleveln und das Gesetz des stärkeren in den Kämpfen auszuleben macht auch hier wieder sehr viel Spaß. Wobei Nachtara schnell bei mir in der Versenkung verschwand. Der Bringer bleibt Psiana. Allein wenn Psychokinese erlernt ist geht es schon gut ab. Man hat halt schnell wieder sein Favoriten. Dem zuträglich sind auch die recht hohen EP die man erspielt. Es dauert keine Ewigkeiten bis man auflevelt und die gewisse Pokemon Sucht stellt sich ein. Ist dann das erste Crypto Pokemon befreit und läßt seine Grundfähigkeiten sprechen geht schon die Post ab und jeder Kampf wird zum Spaßfaktor. So kann man durch seine eigene Spielweise das Spiel auch machbarer machen. Nehme ich mein Spiel war die Konzentration auf Psiana und einige wenige andere nicht von Nachteil und man kommt schon ohne größere Probleme durch das Spiel. Einzig die Boss Kämpfe und der Endgegner an sich waren wirklich schwer. Was den roten Faden angeht ist das Spiel schon recht linear. Es gibt zwar Locations die man immer mal wieder besucht. Aber im unklaren wo es nun weitergeht wird man eigentlich nicht gelassen. Hier heißt das 15 Stunden Spielzeit bis man den Abspann sieht. Was sicher auch schneller aber auch langsamer gehen kann. Das schöne an der Sache ist dann aber das es danach weitergeht und kein Ende an sich hat. Selbst wenn der Oberboss besiegt ist gibt es noch einiges zu tun. Man spielt als hätte man den Abspann nicht gesehen und wieder neue Locations zeigen sich. Das man den Abspann sieht hat nicht nur Gründe im Story Modus. Erste Tatsache ist das Pokemon Tauschen mit den GBA Versionen Saphir und Rubin, das nur dann erst funktioniert. Da man hier Pokemon fangen kann, die auf diesen Versionen nicht zu finden waren der erste Anreiz. Das legendäre Pokemon Ho-oh ist da nur eines davon. Der zweite Grund warum der Story Modus lohnenswert ist, das ist die Abhängigkeit zum zweiten Spielmodus Colosseum. Das Thema Blitzkampf kann man schnell abhaken, da euch hier per Zufall Pokemon gestellt werden und Ihr sofort in den Kampf geht. Im Modus Colosseum könnt Ihr also nun eure Pokemon aus dem Story Modus einsetzen und kämpfen.

Allerdings findet man hier einige Dinge, die mir persönlich nicht gefallen haben. Das erste ist der angesprochene unglückliche Multiplayer. Egal ob Ihr nun ein Turnier spielen wollt in einer der Colosseum Arenen oder einfach mal just for Fun mit Leih Pokemon gegen einen Freund. Vergeßt es, die gibt es z.b. garnicht mehr. Ebenso könnt Ihr nicht einfach mal 2 Pads anschließen. Selbst für einen Kampf gegeneinander muß 1 Spieler einen GBA samt einer Rubin oder Saphir Version haben. Dann spielt in den Arenen der eine Spieler mit den Story Modus Pokemon und der Gegner mit seinen aus Rubin oder Saphir. Und selbst wenn Ihr allein spielt ist die Auswahl alles andere als gelungen. Nur Vorgaben von Level 50 und 100 Pokemon ist zulässig, wobei die CPU Gegner nun immer die Höchstgrenzen in das Feld führen. Dazu kleine nervige Punkte. Habt Ihr z.b. ein Crypto Pokemon noch in eurem 6er Team könnt Ihr im Colosseum Modus nicht antreten. Gut, wechselt man es halt aus könnte man meinen. Tja nur muß man jedesmal in den Story Modus, dort das Pokemon wechseln, Speichern und Reset drücken, da ein direkter Wechsel nicht möglich ist. Das nervt. Das gleiche gilt auch für 3 oder 4 Spieler. Entweder einer nimmt die Story Pokemon und spielt gegen 3 GBA Gegner samt deren Versionen oder Ihr habt 4 GBA's samt Spiel und tretet wie bei einem FFCC gegeneinander im Colosseum an. Das finde ich sehr schade und nimmt dem Spiel den Multiplayer Gedanken. Es ist wie bei FFCC. Hat man alles zur Hand sicher nicht das Problem, aber wenn nicht schauen 2 Spieler tüchtig in die Röhre. Allein ist dann schon eher innerhalb des Colosseum Modus die Variante Duellberg interessant. Hier tritt man nacheinander gegen 100 Trainer an. Man kann speichern zwischendurch und die Stärken der Gegner steigen angenehm an. Aber eben wieder nur allein. Das nutzt sich schnell ab. Da ist der Story Modus um einiges unterhaltsamer. Auch wenn er die Pokemon Welt nicht revolutioniert macht er ungemein mehr Spaß. Denn um zu überzeugen bietet der Colosseum Modus einfach zu wenig. Wenn man sich überlegt das selbst eine Pokemon Channel Sprachausgabe hatte, die zwar nur in Form der gesprochenen Namen vorhanden war und auch ein Pokemon Stadium auf dem N64 damit glänzte bekommt man hier rein garnichts an Kommentaren. Wäre der Story Modus nicht drin wäre das Spiel glatt durchgefallen. So rettet dieser das Spiel. Denn nochmal möchte ich betonen. Den Reiz des Pokemon Gameplay's bekommt man dort schon gut zu spüren. Später das Tauschen mit einer GBA Version oder gar die Möglichkeit über Umwege an Jirachi aus Pokemon Channel auch hier heran zu kommen hat schon was für den Pokemon Fan. Abseits der fehlenden Sprachausgabe können zumindest die meisten Musikstücke überzeugen.


Verschiedene Songs der ruhigen und mystischen Art unterhalten in den meisten Locations. Zwar sind auch einige teils nervende Geräusche dabei, aber im großen und ganzen sind sie gelungen. Die Soundeffekte sind dafür durchgehend bekannt. Grafisch ist das Spiel zweckmäßig. Die 3D Grafik bietet zwar viele Details, aber oftmals der blassen Art und wenig überzeugenden Texturen. Kaum Animationen des Charakters lassen ihn eine wenig steif wirken. Etwas anders ist es in den Kämpfen. Hier gibt es durchaus schöne Effekte bei den verschiedenen Attacken der Pokemon. Auch die Mimik ist etwas aufgepeppt und ist in Ordnung. Dennoch bleibt alles immer im Rahmen und unterstützt das Gameplay als nun das Auge unendlich zu verwöhnen. Aber das muß es auch nicht unbedingt. Im gesamten ist Pokemon Colosseum ein Spiel das viel mehr durch den Story Modus bietet als durch den Colosseum Part. Wer einmal das Pokemon Feeling kennengelernt hat wird es auch hier wiederentdecken. Auch wenn es keine epischen Ausmaße besitzt oder gar schwere Rätsel macht der Story Modus Spaß und unterhält bis zum Ende. Dagegen ist der Colosseum Part fast schon ein Anhängsel. Mich hat er zumindest nicht lange gefesselt. Wer also mit Freunden ohne GBA spielen will sollte die Finger von lassen. Pokemon Cracks finden mit dem Story Modus Unterhaltung der typischen Pokemon Art. Zu einem guten Preis und mit Memory Card als sinnvoller Beigabe.

PLUS - MINUS LISTE

+ Story Modus birgt altes Pokemon Feeling
+ Kampfaction gut umgesetzt
+ Schnelles Aufleveln
+ Sinnvolle Belohnungen
+ Spezielle Pokemon enthalten
+ Tausch mit GBA Versionen
+ Komplett Deutsch
+ Memcard enthalten

- Colosseum Modus enttäuscht
- Mit Pad nur 1 Spieler
- Keine Sprachausgabe wie in PS2
- GBA Zwang bei Multiplayer Kämpfen

ZUSATZINFOS / LINKS

- Publisher Nintendo
- GameCube Memcard
- GameCube Controller

 

KONKURRENZ

- Keine Konkurrenz

WERTUNG

GRAFIK:
71%

MUSIK/SOUNDEFFEKTE:
74%

MULTIPLAYER:
74%

GESAMTWERTUNG:
76%

 

Meinungen, Anregungen und sonstiges zum Test bitte an info@mag64.de

Sämtliche Inhalte wie Bilder und Texte zu diesem Artikel sind geistiges Eigentum des Mag'64. Eine Benutzung oder anderweitige Verwendung darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Mag'64 erfolgen.

Zurück zum Seitenanfang