GCN NINTENDO GameCube - Largo Winch Komplettlösung Teil 2

  Flugplatz
Begebt Euch nach links Richtung Holztür und nehmt die Schaufel an Euch. Mit dieser stoßt Ihr nun das grüne Fass links des LKWs auf den sich dahinter versteckenden Vladimir. Geht jetzt links des LKWs in Richtung blauer PKW. Da die Handbremse nicht gezogen wurde, könnt Ihr das Auto in Vladimirs Richtung schieben. Hinter dem blauen PKW findet Ihr nun im Schnee steckend eine Flasche mit Alkohol. Ebenfalls dort, auf einer Kiste links des PKW, findet Ihr einen Stofffetzen. Steckt den Lumpen in die Flasche und schon habt Ihr einen Molotov-Cocktail. Geht hinter den großen Kistenstapel und werft den Cocktail in Richtung Vladimir. Nun habt Ihr die Möglichkeit ihn zu verhören. Plötzlich kreuzt jedoch ein Hubschrauber auf, der Vladimir erschießt. Daraufhin erscheinen drei Schläger, die Euch an die Gurgel wollen. Diesmal kämpft Ihr mit Simon und Largo gemeinsam. Zuerst solltet Ihr Euch um die zwei mickrigen Typen kümmern. Die müssten schnell ko gehen. Der große Brocken wird in Teamarbeit erledigt. Simon hält ihn von hinten fest, währen Largo per Fußtritt seinen Magen massiert. Ist das geschafft, nehmt Ihr einen kleinen Ring an Euch, der von Vladimir fallen gelassen wurde.

New York
Hier angekommen begebt Ihr Euch in Euer Büro um Euren Laptop zu checken. Nun redet mit Candy am Empfang. Begebt Euch darauf ins Hauptrechenzentrum und redet mit Joy. Nun zurück in den Sitzungssaal: Führt hier ein Gespräch mit John. Wichtig: Sprecht ein zweites Mal mit ihm. Geht nun wieder in Largos Büro, wo Ihr auf Sharon trefft, mit der Ihr ein Date vereinbart. Betrachtet nun das Bild links neben der linken Büroeingangstür. Ihr könnt eine Ähnlichkeit zwischen dem Ring und dem Bild feststellen. Auf geht’s nach Sarjevane.

Sarjevane
Öffnet gleich neben dem Startpunkt den Werkzeugkasten und nehmt den Hammer an Euch. Geht links an der Wand entlang bis zu dem Gummireifen und nehmt den Metallpfeil. Ein Stück weiter seht Ihr einen großen Metallkasten. Öffnet diesen mit dem Metallpfeil. Ganz rechts könnt Ihr eine Kabelrolle erblicken. Bei dieser findet Ihr einen Metallring, den Ihr an Euch nehmt. Schlagt nun mit dem Hammer den Metallring platt. Setzt den Metallring daraufhin in den Sicherungskasten und die Tür öffnet sich; geht hindurch. Ihr befindet Euch im Moment in einem Innenhof: lauft nach links und betrachtet das Bild von „Christi Geburt“. Merkt Euch die Positionierung von Josef und Maria. Nun geht nach rechts: Lauft dort die Treppen hinauf, oben angekommen weiter nach rechts zwei Treppen hoch. Betretet die erste Tür (braun). Lauft zunächst durch den Raum hindurch und einfach geradeaus bis zu der blauen Tür. Geht durch sie hindurch. Auf dem Schrank findet Ihr hier eine Statuette, die Ihr mitnehmen solltet. Zwischen Büchern seht Ihr weiter hinten im Raum eine weitere Statuette. Durchsucht den Raum weiter und Ihr entdeckt die Letzte der drei. Jetzt ist es daran, die Statuetten zu untersuchen. Da die Ober- und Unterkörper falsch aufeinander sitzen, baut alle drei Skulpturen auseinander und setzt sie richtig zusammen. In diesem Raum findet Ihr ebenfalls eine Art von Altar mit drei Einbuchtungen. Setzt die Marien-Statue rechts ein, die Josef-Statue links und die Jesus-Statue in die Mitte. Daraufhin öffnet sich eine Tür im hinteren großen Bücherregal. Ihr befindet Euch nun in einem Gewölbe, in dem Ihr als Erstes zur Bar geht und eine leere Flasche mit Euch mitnehmt. Geht in die Nische und Ihr könnt Euch ein Schachbuch zu Eigen machen. Lauft nun zurück in den Raum mit der braunen Tür und setzt das Schachbuch auf das Schachbrett in der linken Ecke. Belasst es erst einmal dabei. Lauft zurück in den Innenhof (Startpunkt) und füllt die Flasche mit Brunnenwasser. Lauft erneut ins Gewölbe, entleert die Flasche in den kleinen weißen Brunnen worauf sich ein kleines Türchen öffnet, hinter dem sich eine Schachfigur verborgen hielt. Nehmt den „Schwarzen König“ und bringt ihn zum Schachbrett. Begebt Euch erneut in den Raum mit dem „Altar“. Untersucht den Schreibtisch, der rechts des Eingangs steht und nehmt den kleinen Schlüssel heraus mit dem ihr das Schränckchen rechts der Tür aufsperrt. Hier findet Ihr die letzte Schachfigur, den „Weißen König“. Geht zurück zum Schachbrett und stellt alle Figuren so auf das Brett wie es im Schachbuch abgebildet wurde. Darauf öffnet sich im Kamin links vom Schachbrett eine Geheimtüre, die Ihr betreten solltet. Geht durch die Kammer, die nun folgt hindurch und betrachtet das linke und rechte Steingemälde mit den Inschriften (Insignien J ). Auf den Steinplatten im darauffolgenden Raum müsst Ihr nun den Namen des Gründervaters nachgehen. Sein Name ist „Maurice“. Geht also nun über die Platten M-A-U-R-I-C-E. Darauf öffnet sich die Gittertür. Im folgenden Gewölbe findet Ihr einen Altar, auf dem Ihr ein Verschieberätsel lösen müsst. Solche Spielchen kennt man auch als Werbegeschenk. Mit ein wenig Geschick solltet Ihr das Bild richtig zusammensetzen. Hier gibt es eine Fülle an Möglichkeiten um dieses Rätsel zu meistern. Habt Ihr es geschafft, öffnet sich eine versteckte Inschrift: AXIO. Weiter geht’s in New York.

New York
Gehe zuerst in Dein Büro und schaue nach neuen Mails. Gehe nun zu John. Davor wirst Du von Jenny noch um ein Autogramm gebeten. Aus Zeitgründen verschiebt Largo aber die Unterschrift... Geht nun zu John und redet mit ihm (2 mal). Begebt Euch jetzt ins Hauptrechenzentrum und sprecht mit Joy. Danach geht zu einem der Computer und verbindet Euch mit Kerensky. Ihr erfahrt, dass Ihr die Hass-Mails, die an Largos Firma gerichtet sind, zurückverfolgen sollt. Geht deshalb zu dem einzelnen Computer rechts von Joy und ein weiterer Hack kann beginnen.

3. Hacker-Sequenz
Hier ist es wichtig, die Knotenpunkte auf dem Feld zu besetzen. So kommt man schneller voran und die zwei Viren (!) können Euch kaum nachkommen. Folgt den Anweisungen des Programms und nehmt viele Felder in Euren Besitz um die Viren hinter Euch zurück zu lassen. Habt Ihr den Hack erfolgreich beendet, erfahrt Ihr, dass die Hass-Mails aus Mexiko kommen: der Absender ist Euch auch wohlbekannt. Begebt Euch wieder in Largos Büro. Diesmal loggt Ihr Euch mit AXIO ein. Lest alle verfügbaren Informationen (wichtig: Dateien). Nun stattet John einen erneuten Besuch im Sitzungssaal ab. Nun nochmals mit Kerensky über den Computer kommuniziert und Ihr habt eine neue Aufgabe vor Euch: Sardinien. Wieder zurück bei Joy sprecht Ihr sie abermals an. Oben im Empfang angekommen, teilt Euch Candy Euer Date mit Sharon mit. Bei ihr daheim folgt abermals eine heiße Szene im Bett. Am nächsten Tag geht es mit Joy nach Sardinien.

Sardinien, Malatestano
Rechts von Eurem Auto seht Ihr einen älteren Mann. Sprecht mit diesem und erfahrt interessante Sachen über das Kloster, das Euer nächster Anlaufpunkt sein sollte. Das Kind, das mit seinem Jojo spielt könnt Ihr nicht ansprechen, da seine Mutter den Umgang mit Fremden verboten hat. Rechts von dem Jungen befindet sich der Händler. Sprecht mit ihm. Er verrät Euch wie Ihr am besten zum Kloster kommen könnt. Geht rechts weiter in den östlichen Teil des Dorfes. Dort findet Ihr ein zerstörtes Fahrzeug. links neben dem Auto findet Ihr einen Schlüsselring mit dem Ihr die Fronthaube des Autos öffnen könnt. Hier findet Ihr ein Klebeband. Im Motorraum (hinten am Auto) entdeckt Ihr einen Keilriemen, den Ihr weiter rechts in den Lastenaufzug (führt zum Kloster) einsetzt. Jedoch bemerkt Ihr, dass das Wichtigste eigentlich noch fehlt: Benzin. Lauft deshalb zurück zum startpunkt. Beim Brunnen trefft Ihr auf eine Frau, die Ihren Sohn vermisst. Vorher war er noch am Marktplatz gestanden, jetzt ist er verschwunden. Ihr findet Ihn beim Lastenaufzug rechts davon. Er hat sich beim „Spazieren“ am Bein verletzt nachdem er gestürzt war. Geht nun zum Lastenaufzug. Rechts daneben ist ein Busch. Durchsucht ihn und Ihr findet einen starken Ast. Wickelt das Klebeband um den Ast und schwuppsdiwupp habt Ihr eine Schiene für das das Bein des Jungen. Als Dank erhaltet Ihr von der Mutter des Jungen einen Silberanhänger. Geht dann zu Luigi und tauscht den Anhänger gegen Benzin. Jedoch glaubt Luigi an gestohlene Ware und verlangt von Euch den Namen der Frau preiszugeben. Geht zu der Frau zurück und Ihr erfahrt, dass sie Signora Lagrima heisst. Nun solltet Ihr Benzin bekommen. Begebt Euch mit diesem zum Aufzug und schüttet es hinein. Fahrt nun mit dem Aufzug nach oben. Gleich rechts findet Ihr ein Stoffstück, das auf dem Holzgeländer liegt. Gleich daneben ist ein Weidenkorb in dem sich Mönchsroben verbergen. Ihr zieht Euch die Gewänder über. Neben dem Weidenkorb solltet Ihr auch ein Hanfseil finden, dass Ihr auch mit Euch mitnehmt. Links neben dem Weidenkorb ist ein Gitterfenster. Auf dessen Sims findet Ihr eine Magnetkarte. Nun widmet Euch dem niedergeschlagenen Mönch mit dem Hanfseil: Knebelt Ihn gut, da er ansonsten eine potentielle Gefahr darstellen könnte. Das Stoffstück steckt Ihr dem Mönch in den Mund, damit er keinen Alarm mehr schlagen kann. Lauft nun durch den Durchgang hindurch und nehmt die erste Tür rechts. Lauft geradeaus in das Zimmer. Untersucht die Stelle genau unter dem Regal. Verlasst das Zimmer und tretet in die schräg gegenüberliegende Tür ein. Rechts der Tür untersucht Ihr die Wand. Ihr vernehmt Tippgeräusche, belasst es aber erst einmal dabei. Verlasst das Zimmer, geht den Gang weiter und betretet die hintere Tür auf der linken Seite. Untersucht abermals die linke Wand und sprecht mit Joy. Betretet nun das gegenüberliegende Zimmer und betrachtet auch dort die rechte Wandseite. Nun verlasst dieses Gebiet wieder und geht auf den Innenhof des Klosters. Geht den Klostergang nach rechts weiter und betretet die nächste Tür. Ihr seid nun in einer Kirche. Der Altar ist durch einen Laser nicht zu betreten. Nehmt deshalb das linke Bild im vorderen Teil der Kirche ab und drückt den Knopf der unter diesem erscheint. Die Laserstrahlen verschwinden. Hinter dem Altar ist eine kleine Skulptur. Steckt Eure Magnetkarte in den Schlitz auf der Statue und die Tür, links der Eingangstüre, öffnet sich. Betretet nun diese Tür, lauft durch den Gang und geht in den Aufzug. Lauft hinaus in den überdachten Rundgang und in die gegenüberliegende Tür hinein. Lauft erst nach rechts unten in den Saal mit den Büchern. Lauft zu dem großen Schreibtisch ganz rechts und nehmt das Rote Buch von ihm. Links ist ebenfalls ein großer Tisch, auf dem ein grünes Buch liegt. Das rote Buch setzt Ihr in das Regal über die Geschichte der ehemaligen Ostblockstaaten im unteren rechten Teil des Raumes. Da das grüne Buch über das Klosterleben ist, setzt Ihr es in das Regal im oberen mittleren Teil des Raumes. Daraufhin dreht sich im unteren Teil des Raumes eines der Regale. Dort befinden sich zwei Bücher, die an einer Kette festhängen. Geht zurück zu Joy und bittet sie mit Euch zu kommen. Lauft zurück zur Bibliothek und folgt der Sequenz. Ein Geheimgang öffnet sich und Ihr könnt durch das Bücherregal hindurch gehen. Gleich neben Euch hängt ein Eisenkreuz, das Ihr mit Euch mitnehmt. Mit diesem Kreuz könnt Ihr das Schloss der Tür gegenüberliegenden Tür ohne Probleme öffnen. Betretet nun den Raum dahinter. Links neben der Tür, in einer Nische liegt ein Messer auf dem Tisch, das Ihr ab jetzt mit Euch führen solltet. Im rechten Teil des Raumes hängt eine Gasmaske an der Wand. Ebenfalls solltet Ihr Euch die darunter liegende Kiste genauer ansehen, da sich in ihr ein Gaskolben verbirgt. Begebt Euch nun wieder in die Räume wo Ihr Joy begegnet seid. Dort wo Ihr die Wände untersucht habt, spritzt jeweils ein wenig von Eurem Gaskolben in die Schlitze der Wände. Hier handelt es sich um Lüftungsschächte, die die Mönche in den oberen Räumen ausknocken sollen. Lauft zurück zu dem Punkt, an dem Joy auf Euch wartet. Setzt Eure Gasmaske auf und betretet den hintersten Raum des Ganges. Ihr befindet Euch nun in einem hochmodernen Computerterminal. Links der Eingangstür seht Ihr zwei Computer von denen Ihr zunächst den rechten näher untersucht und Euch alle Daten auf der Festplatte anseht. Largo erfährt, dass die Mönche viel tiefer in den Attacken auf Largos Firma involviert sind als bisher angenommen. Gegenüber der PCs befindet sich eine weitere Tür mit einem Handabdruckscanner. Mit Eurem Messer manipuliert Ihr ihn und könnt so ungehindert durch die Tür hindurch. Auch hier findet sich rechts neben dem Hauptrechner ein PC, an dem der nächste Hack stattfindet. Weiter geht’s im dritten sowie letzten Kapitel der Largo Winch Lösung.

Artikel erstellt von Kilian Pfeiffer
(18.10.2002)