GCN NINTENDO GameCube - Largo Winch Komplettlösung Teil 1

  In der Villa
Vom Startpunkt aus begebt Euch die Treppen nach oben und links in die Tür. Lauft nach links und unterhaltet Euch in der ersten Nische mit Candy und John. Behandelt wirklich jeden Gesprächspunkt, da man sonst eventuelle Spielfortschritte nicht erreichen kann. Geht um eine Nische weiter nach links. Sprecht hier mit Simon und Samantha. Geht dann weiter zur Bar und nehmt Euch ein Glas. In der nächsten Nische links findet Ihr eine Champagnerflasche. Auf dem Sessel liegt ein Umschlag: untersucht diesen und Ihr erhaltet einen Presseausweis. Betretet nun die Terrasse links und unterhaltet Euch mit Jenny Lucas. Nun folgt eine kurze Sequenz mit John. Geht nun wieder zurück in die Villa. Im Inventar schüttet Ihr schon mal den Champagner in das Glas. Lauft nun in die Nische zu John und Candy zurück und unterhaltet Euch erneut mit John. Begebt Euch nun nach rechts und unterhaltet Euch mit Miss Green. Nach der kurzen Sequenz begebt Ihr Euch zurück auf die Terrasse und nehmt im hinteren Bereich die Kelle an Euch. Steigt an dieser Stelle nun über den Balkon und öffnet das Fenster mit Eurem Presseausweis. Hier hört Ihr nun „eine Bombe“ ticken. Begebt Euch ganz nach unten zur Stehlampe und öffnet mit der Kelle die Holzverschalung. Ein Wecker tritt zum Vorschein. Man hat Dich nur ablenken wollen! Nun lauft zurück zu der Tür, die Ihr anfangs betreten habt. Unterhaltet Euch mit dem verletzten Simon. Geht nun in die letzte Nische links und sprecht mit Sharon. Lauft erneut auf die Terrasse und sprecht mit der angeschlagenen Jenny. Geht nun zurück zu Sharon und versorgt sie mit dem Champagnerglas. Das sollte ihr gut tun.

Auf dem Weg zu Sharon
Hier kommt es zur ersten Kampfsequenz mit einem Angreifer: Mit zwei bis drei Fußtritten und Fausthieben sollte dieser aber kein Problem darstellen.

Bei Sharon zu Hause
Nachdem Sharon zum Duschen gegangen ist, begebt Ihr Euch ins Nebenzimmer. Neben dem Klavier befindet sich auf dem Sessel eine CD. Nehmt diese. Steckt sie nun in den Computer auf der rechten Seite und betrachtet alle Daten, die Ihr dort finden könnt. Nun folgt eine heiße Liebesszene mit Sharon. Ja, Ihr lest richtig: Die zwei haben eine wilde Nacht. Denn schon am nächsten Tag muss Largo weiter nach Mexiko.

Mexiko
Sprecht gleich zu Beginn mit Jerry Garcia. Begebt Euch darauf ins Innere des Gebäudes und greift Euch das Magazin auf dem Tischchen. Untersucht dieses und Ihr findet einen Finanzartikel. Sprecht jetzt mit Carmen Aranda hinter der Theke. Nachdem sie Euch nicht weiterleiten will, zeigt ihr den Finanzartikel und sogleich bestellt sie Mr. Maroto zu Euch. Unterhaltet Euch erneut mit Carmen. Nun sprecht mit Mr. Maroto neben der Theke. Nachdem Jenny Lucas eingetroffen ist, widmet Euch dieser bis eine weitere Sequenz folgt, in der Ihr ins Vivarium geht. Dort sind soeben zwei Schlangen aus ihren Käfigen entkommen. Umgeht das Terrarium auf der linken Seite bis Ihr zu einem Regal kommt, in dem Ihr einen Glasbruchhammer findet. Lauft zurück zu Jenny und schlagt mit dem Hammer den Glaskasten mit dem Feuerlöscher ein. Nehmt ihn mit Euch mit. Lauft wieder links am Terrarium vorbei, nähert Euch der Cobra und richtet den Feuerlöscher gegen diese. Eine Sequenz folgt, in der ein Sicherheitsmann Euch zu Hilfe eilt. Von Euerem jetzigen Standpunkt aus geht Ihr Richtung Vivarium aber biegt nach oben ab und geht links weiter in ein Labor. Sprecht hier mit dem Professor am Mikroskop. Leider ist dieser für das Erste nicht sonderlich gesprächig. Sprecht deshalb mit seinem Assistenten. Dieser teilt Euch mit, dass der Professor seinen Mixer sucht. Mit dieser Info verlasst Ihr das Labor und lauft in den gegenüberliegenden Raum. Ihr seid nun in einem weiteren Labor. Vor der beschäftigten Dame liegt der gesuchte Mixer. Nun sprecht mit Salma Paz. Weiterhin findet Ihr im hintersten Teil des Raumes in einem Aktenschrank Sicherheitsdaten. Lasst sie in Eurem Inventar schnell verschwinden. Begebt Euch nun zurück zu dem Professor. Auf dem Weg dorthin sprecht mit dem Sicherheitsbeamten (2 mal). Zeigt nun den Mixer dem Professor. Auf einmal ist er bereits mit Euch zu sprechen. Darauf geht Ihr zurück zu Salma Paz und unterhaltet Euch erneut mit ihr. Wieder folgt eine kurze Sequenz, die das Spiel weiterführt.

Bei Jack Place
Begutachtet den linken Topf vor dem Haus und nehmt den Schlüssel daraus an Euch. Mit diesem könnt Ihr die Haustür aufsperren. Im Haus geht erst einmal ins Nebenzimmer, öffnet den Kühlschrank und nehmt das Reagenzglas heraus. Wieder im Vorraum bewegt Euch hinter den schweren Sessel und greift nach dem dort liegenden Buch. Untersucht dieses und ein Blatt Papier tritt zum Vorschein. Steckt das kleine Blättchen nun in das Reagenzglas: Eine Geheimschrift wird erkennbar: AGYLAP. Geht nun wieder zurück ins Nebenzimmer und durchwühlt den Papierkorb. Dort findet Ihr eine Audiokassette, die Ihr an Euch nehmt. Den Laptop auf dem Schreibtisch könnt Ihr nach der Passworteingabe (AGYLAP) ebenfalls benutzen. Lest wie immer alle verfügbaren Daten durch. Nun geht in den Vorraum zurück und legt die Kassette in den Anrufbeantworter und hört Euch den Anruf an. Ihr seid jetzt hier fertig und könnt das Haus wieder verlassen. Draußen erwartet Euch erneut ein Kampf. Diesmal gegen zwei Schlägertypen. Besiegt zuerst den schmächtigen und widmet Euch dann mit Fußtritten dem Massigen. Wie immer sollte das kein größeres Problem darstellen. Damit wäre dieser Teil geschafft. Von Eurer Kollegin erfahrt Ihr noch brisante Neuigkeiten, woraufhin Ihr sofort nach New York zurückfliegt.

Wieder in New York
Sprecht zuerst mit der Büroangestellten Candy. Geht dann nach rechts in den Aufzug und betretet den Sitzungssaal. Sprecht zuerst mit Sharon, dann mit John. Um weitere Infos zu erhalten, müsst Ihr in Largos Büro und seinen Laptop abfragen. Begebt Euch deshalb wieder zum Empfang und nehmt die erste Tür rechts hinter der Büroangestellten. Nachdem Ihr alles gelesen habt, geht zu John zurück und redet ihn an. Sprecht auch ein zweites Mal mit ihm um alles in Erfahrung zu bringen. Betretet erneut den Aufzug und fahrt ins Hauptrechenzentrum. Geht nach oben durch die Tür und die Treppe hinunter ins Zentrum. Verfolgt fürs Erste die Sequenz.

1.Hacker-Sequenz.
Hier gibt es keinen konkreten Lösungsvorschlag, da sich der Computer eigenständig verhält. Versucht möglichst schnell vorwärts zu kommen und notfalls den Feldern „Mehr Sicherheit“ zu verschaffen. Mit diesen Infos sollte die Aufgabe kein Problem darstellen.

In Sibirien
Mit den neuesten Infos geht’s erst einmal ab nach Russland zum Appartement von Vladimir Kostenko. Sprecht hier zunächst mit dem ekligen Typen an der „Rezeption“. Sollte er wieder verschwinden, klingelt erneut und erzählt ihm einfach etwas anderes (KGB; russischer Staat).Nun begebt Euch ein Stockwerk nach oben. Versucht in das Appartement 3A einzudringen. Da Euer Kumpel Simon jedoch eine Sprengfalle bemerkt ist das so einfach nicht möglich. Deshalb geht ein Stockwerk weiter nach oben. Geht in die Wohnunh direkt überhalb von App. 3A. Öffnet hier den Kleiderschrank im rechten Eck und holt Euch das saubere Bettlaken heraus. Nehmt auch das zerknitterte Bettlaken , das auf dem Bett liegt. Verbindet beide zu einem Seil. Jetzt könnt Ihr auf den Balkon, wo Ihr das Seil an das Geländer bindet um in App. 3A einzusteigen. Simon wird allerdings schnell klar, dass auch das Fenster durch eine Art Stromfalle gesichert ist. Auf zum nächsten Sicherungskasten! Begebt Euch daher wieder zur Rezeption. Dort angekommen findet Ihr rechts des Reifens einen Sicherungskasten. Nehmt die Sicherung von App. 3A heraus. Nun könnt Ihr getrost das App. 3A betreten. Simon hat es für Euch bereits geöffnet. Auf dem Stuhl untersucht Ihr das Kleidungsstück und findet eine Streichholzschachtel inklusive Adresse. Zwischen den Bücherseiten auf dem Boden findet Ihr einen kleinen Schlüssel. Hört ebenfalls den Anrufbeantworter ab. Begebt Euch nun erneut zur Rezeption. Mit dem Schlüssel öffnet Ihr den Briefkasten von Vladimir links neben der Rezeption. Hier findet Ihr einen Umschlag. Untersucht diesen und ein Kostenvoranschlag erscheint. Begebt Euch erneut ins App. 3A. Hier seid Ihr nun fertig. Weiter geht es bei Omega Inc.

Omega Inc.
Geht in den Raum mit der Frau und zeigt Ihr den Kostenvoranschlag. Ihr erhaltet einen Termin bei Vladimir. Geht die Treppe hinunter und spielt gegen den Mann am Tisch eine Runde Poker. Habt Ihr Euch die Regeln verinnerlicht, ist dieser schnell geschlagen (200 Dollar braucht Ihr!).Habt Ihr gewonnen, wirft Euch Euer Pokergegner eine kleine Kupfermünze zu. Geht nun zu der Frau zurück und werft die Münze, die Ihr soeben erhalten habt, in den Getränkeautomaten, um ihn zu beschädigen. Ist zwar fies, aber was macht man nicht alles der Gerechtigkeit wegen J. Daraufhin holt die Frau den Hausmeister. Geht nun wieder am Pokerspieler vorbei rechts durch die Tür. Von dem Werkzeugkasten stibitzt Ihr den Schraubenzieher. Geht nun in die letzte Tür des Ganges. Mit dem Schraubenzieher könnt Ihr die Schublade des Schreibtisches knacken um an Vladimirs Laptop zu gelangen.

2. Hacker-Sequenz
Hier müsst Ihr möglichst auf allen Feldern „Mehr Sicherheit“ erstellen und erst dann die Computer anzapfen. Damit hat der Virus keine Chance. Begutachtet nun alle Dateien auf dem Laptop. Daraufhin folgt eine Sequenz, in der Ihr zu Simon in die Bar geht.

Gagarine Paradise
Sprecht zuerst mit der Blondine am Tresen um über Simon Auskunft zu erhalten. Unterhaltet Euch nun mit dem Betrunkenen am Tresen um zu erfahren, dass Simon im oberen Geschoß festgehalten wird. Beim Barkeeper bestellt Ihr nun etwas zu trinken (Ulla Ulla). Sprecht erneut mit der Blondine um zu erfahren, dass sie Tania heißt. Geht nun ins Hinterzimmer der Bar, öffnet einen Medizinschrank und nehmt ein Röhrchen an Euch, in dem sich Schlaftabletten befinden. Nehmt auch den Besen mit. Der Barkeeper sollte bereits mit Eurem Getränk fertig sein. Nehmt davon erst einmal einen Schluck. Geht nun zum Münztelefon rechts der Bar und ruft die Nummer auf der Streichholzschachtel an (9002 47 28 32). Damit ruft Ihr direkt hier in der Bar an. Verlangt Tania. Meldet Euch als der Bruder. Während Tania zum Telefon geht, begebt Ihr Euch zu Ihrem Drink und werft die Schlaftabletten hinein. Geht nun nach draußen und links um die Bar. Mit dem Besen könnt Ihr die Leiter herunterziehen. Geht diese nun nach oben und verfolgt erst die Sequenz, in der der Aufpasser durch den mit Schlaftabletten verseuchten Drink ausgeknockt wird. Geht durch das Fenster hinein und durchsucht den Niedergeschlagenen. Ihr findet ein Feuerzeug sowie eine Pistole, mit der Ihr Euch sogleich bewaffnen solltet. Geht jetzt durch die Tür links hinten im Gang. Ihr seid nun in dem Raum, in dem Simon von drei Mänern gefangen gehalten wird. Zu aller erst müsst Ihr den weißen Behälter vor Euch umstoßen. Auf keinen Fall zuerst schießen!!! Da es sich im Behälterinneren um Benzin handelt, nehmt Ihr Euer Feuerzeug und droht, das Benzin zu entzünden. Da die Gangster um Ihr deponiertes Geld bangen, lassen sie Simon gehen. Folgt Simon nun zu einer Tür links neben der Bar. Ihr seid nun auf einem Flugplatz. Weiter geht’s im zweiten Kapitel der Largo Winch Lösung.

Artikel erstellt von Kilian Pfeiffer
(15.10.2002)