GCN NINTENDO GameCube - Harry Potter und der Gefangene von Askaban Komplettlösung Teil 3/Ende

 
13.) Hogwarts 5. Tag - Zutaten Teil 2

Als erstes ist mal wieder ein Besuch bei Hagrid notwendig. Dieser steht diesmal gleich in der Eingangshalle herum. Schaut an diesem Tag mal hinter die Hauspunkte Anzeige um das Gryffindorschild zu finden für das schwarze Brett. Geht dann nach draußen und nach links in Richtung Hagrids Haus. Dort seht Ihr einen Baum. Zuerst müßt Ihr die Doxys erledigen per Flipendo. Sind diese weg benutzt den Retractum um die 3 Eier vom Baum zu ziehen. Damit habt Ihr den 2. Teil der Zutaten. Danach steigt auf Seidenschnabel und fliegt rechts am Schloß vorbei bis zum letzten kleinen Turm und Ihr kommt zum Seepferdchen Teil. Steigt unten auf der kleinen Fläche von Seidenschnabel und wechselt in den Angelmodus. Per Retractum könnt Ihr 3 davon ohne Probleme aus dem Wasser ziehen und habt den 3. Part der Zutaten. Beim Rückweg zu Fuß holt oben an der Mauer die Karte. Geht dann links wieder in das innere und Ihr findet eine weitere Sammelkarte. Geht weiter in das Innere bis zum Brunnen rechts im Hof. Umlauft die Stelle um hinein zu kommen. Geht zur Statue und benutzt den Feuerzauber um im richtigen Moment die Libellen zu treffen und Ihr könnt die Libellen einsammeln. Geht nun weiter zurück und zum Zauberunterricht zu Snape.

Nach der Stunde mit Snape und dem Unverwundbarkeitstrank verlaßt Ihr das ganze wieder. Danach verfolgt die Sequenz und die verzauberten und echten Quidditch Bälle werden nun zum Thema. Geht zunächst wieder nach draußen und steigt mit Hermine auf Seidenschnabel und fliegt in den Hof wo die Kiste ist. Landet und benutzt den Glacius an der Pfütze daneben. Klettert und per Feuerzauber die Kiste nach unten fallen lassen. Nehmt sie und fliegt wieder nach draußen und nach rechts da wo Ihr die Fahnen seht. Landet unten vor der Tür und der Rest ist Sequenz was den Gewinn des Quidditch Pokals angeht. Danach könnt Ihr den Tag erstmal beenden.

14.) Hogwarts 5. Tag - Nacht Quests - Peitschende Weide

Gebt oben das Schild zurück um Hauspunkte zu bekommen. Danach geht nach unten über die Geheimgänge und zu Hagrid. Dabei dürft Ihr zuerst mal wieder das Mistbombenspielchen mit den Trollen im Nordflügel hinter euch bringen. Draußen in den Ländereien findet Ihr nach dem langen Gang das Erinnermich für das schwarze Brett oben. Bei Hagrid angekommen verfolgt die Sequenz und geht danach in die Peitschende Weide. Als erstes steht euch ein netter Kampf bevor. Laßt Hermine ballern, während Ihr mit Harry die Schilde erstmal wegzieht von den Gegnern. Je nach Lage greift dann selber ein um den Bereich feindfrei zu machen. Im Raum danach mit Hermine immer erst die brennenden Plattformen löschen und dann die Gegner und laßt Harry wieder ballern. Danach mit Harry die Brücke zusammenschieben und danach das gleiche Spielchen mit den Feuergegnern und Ihr erreicht die nächste Tür. Danach 3 Giftgegner besiegen um die nächste Tür zu öffnen. Danach geht nach vorne und springt nach unten. Repairiert mit Hermine die Kiste und schiebt sie nach vorn. Klettert beide hoch und erledigt die Gegner. Danach hebt mit beiden die Kiste an und tragt sie vor den Schalter. Drückt ihn um nach oben zu kommen. Dort verfolgt die äußerst interessante Sequenz mit Sirius und Ihr findet euch am Ende mit Harry von einigen Dementoren umringt. Zieht Sirius an der Wand links nach hinten bis die nächste Sequenz beginnt. Danach müßt Ihr Sirius eine Weile verteidigen bis schließlich ein unbekannter Helfer auftaucht. Danach gehen die Sequnzen weiter und Ihr findet euch im Krankenflügel wieder. Mit dem Zeitumkehrer rettet Ihr als erstes Seidenschnabel und im Anschluß steht Ihr wieder vor den Dementoren. Nur diesmal auf der anderen Seite des ganzen. Jetzt müßt Ihr tricksen. Haltet die Patronus Taste solange gedrückt bis der Hirsch losläuft. Hämmert auf die A-Taste um lange laufen zu können. Ihr müßt so eine Gasse durch die anderen Dementoren schlagen um gegenüber am Strand Sirius retten zu können. Habt Ihr einmal den Dreh raus geht das ganze relativ leicht. Danach beginnt die nächste Sequenz und Ihr dürft auf Seidenschnabel mal wieder nach Zeit auf den Turm oben fliegen. Sehr genau landen, da wenig Platz ist. Der Turm ist genau in der Mitte. Landet und seht die nächste Sequenz.

Danach landet Ihr wieder in der Halle und das Spiel ist kurz vor dem Ende., Es gilt nun alles mögliche zu erledigen was interessant ist. Geht zuerst mal in die große Halle und nehmt am Duellierclub teil. Danach gilt es sich nochmal dem Shop von Fred & George zu widmen. Geht dazu in den 6. Stock und zur ungenutzten Toilette und Ihr findet den Shop. Kauft hier auf jeden Fall für den GBA Link, falls Ihr das nutzen möchtet das Eulenset. Dazu Sammelkarten wenn Ihr möchtet. Geht danach nach unten in die Große Halle und redet mit Dumbledore um die Verleihung des Hauspokals mitzuerleben. Danach folgt auch schon das Ende des Spiels und Ihr dürft euch wieder über ein durchgespieltes Harry Potter Spiel freuen. Ich hoffe die Lösung war hier und da eine Hilfe. Bis zur nächsten Lösung.

Ende Komplettlösung Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Artikel erstellt von Matthias Engert
(21.06.2004)