GCN NINTENDO GameCube - Harry Potter und der Gefangene von Askaban Komplettlösung Teil 2

 
7.) Hogwarts 3. Tag - Seidenschnabel

Verlaßt das Gemeinschaftszimmer und geht über die Treppe nach unten und nach draußen in die Ländereien. Geht draußen nach links unten um Hagrid zu treffen. Er stellt euch Seidenschnabel vor und das erste Einsatz ist fällig. Stellt euch vor ihn und verbeugt euch. Danach dürft Ihr aufsitzen und per gedrückter B-Taste herumfliegen. Schafft soviele Ziele für ein A um diese Aufgabe abzuschließen und die nächste Sequenz mit Malfoy und den Dementoren beim Quidditch Spiel beginnt. Danach findet Ihr euch im Krankenflügel wieder und die Kerker sind euer nächstes Ziel.

8.) Hogwarts 3. Tag - Die Kerker

Folgt Ron zunächst nach draußen. Als erstes dürft Ihr euch mal wieder in der Zielübung probieren. Schießt auf den Gegner in der Luft wenn er kurz innehält und drückt die Ausweichtaste sobald er nach euch wirft. Dann verschwindet er erstmal und es geht kurz darauf weiter. Ist seine Leiste leer schießt die 4 Podeste neben den Türen an um 3 Heiltränke zu finden und folgt Ron dann durch die Tür. Geht nach rechts, erledigt die beiden Bücher und geht auf die große Treppe. Immer weiter dem guten Ron nach unten hinterher. Auch unten unter den Podesten einen Trank holen. In der Halle nach rechts unten und Ihr erreicht den Kerkereingang. Drinnen geht am ersten Ritter vorbei links in die Tür zum Zaubertränkeraum. Drinnen holt links in der Kiste die Karte und unter den Grügen am Ende Bohnen und einen weiteren Trank. Wieder nach draußen müßt Ihr nun 2 Ritter schräg umlaufen und die Seiten wechseln. Danach lauft geradeaus und verfolgt die Sequenz mit Malfoy und dem richtigen Ron. Am Ende wechselt unten im Loch auf Ron und geht durch den nun sichtbaren Geheimgang. Kurz darauf gibt es eine wenig Kampfaction. Per Flipendo mit Harry spielen und die Gegner nach und nach erledigen. Am Ende springt nach unten in den Gang und geht rechts hoch und wieder rechts den Gang nach hinten. Holt euch in den Kisten eine Sammelkarte und Eulenfutter und ruft Hedwig. Fliegt mit ihr den Weg die Treppen hoch den Ihr gekommen seid und aus dem Loch und die Sequenz beginnt und Hermine taucht auf. Steuert Ihr wieder geht mit Ron und Harry hinter euch zu dem Tor und zieht links und rechts an den Griffen. Danach mit Hermine unten durch kriechen. Geht nach vorn und zu den Flammen. Vorsicht, ein Treffer davon reicht um ein Leben zu verlieren. Geht nach vorn über die Brücke und nach rechts. Im Raum danach erledigt einen der Gegner und geht vor zum kleinen Wasserfall. Friert ihn ein um nach oben zu klettern. Das ganze 3 Etagen weiter so und Ihr kommt rechts in den nächsten Bereich. Dort lauft über die kaputte Brücke. Springt nach unten und visiert die Kiste an. Zerstört sie und geht nach oben, nochmal nach unten und Ihr erreicht ein Teilziel, das Reparo Zauberbuch. Mit diesem Zauber kann Hermine nun Brücken und zerbrochene Kisten repairieren und kommt so erstmal zurück bis zu Ron und Harry. Am Tor repairiert die Kiste unter dem Schalter um diesen drücken zu können. Ist das Geschehen lauft mit Hermine zurück zur Kreuzung und repairiert die Brücke auf der anderen Seite zum neuen Bereich. Achtet besonders auf eure Begleiter, die gerne mal unsinnig durch die Flammen rennen. Gebt euch gegenseitig Tränke um nicht dadurch draufzugehen. Wechselt dann auf Ron und bearbeitet die Ghosts nach alter Manier mit dem Lumos. Diesmal reicht es sie sichtbar zu machen. Den Rest machen Harry und Hermine. Sind diese erledigt holt euch die Karte in der Kiste und der Weg links weiter ist nun begehbar. Erledigt den Gegner im Gang und geht nach oben bis zur nächsten Etage. Holt euch dort zunächst die Karte in der Kiste. Wieder gilt es die Ritter zu umgehen. Diesmal aber auch ein Vertrauensschüler im 3. Gang. Wechselt auf Hermine und geht am ersten Ritter links vorbei zur kaputten Kiste. Ihr seht oben auf dem Regal 3 Tränke. Ist die Kiste repairiert steigt hoch, holt die Tränke und wartet bis der Schüler nach rechts läuft. Springt herunter und wartet. Läuft er auf die andere Seite zurück, schnell zur Tür und verlaßt den Bereich. Draußen geht wieder zurück indem Ihr wieder an den Rittern vorbei zum Eingang des Kerkers gelangt. In der Eingangshalle erfreut euch an der Sequenz mit dem Graphorn und damit der ersten Zutat für den Trankunterricht bei Snape und beendet diesen Tag.

9.) Hogwarts - 4.Tag - Zutaten

Als erstes geht wieder nach draußen zu Hagrids Haus. Dort dahinter in das Gatter und steigt mit Harry auf Seidenschnabel. In der Luft fliegt zuerst in Richtung Schloß und Ihr seht rechts einen Strahl in die Luft aufsteigen. Fliegt dorthin und Ihr findet hier in der Luft, in dem Ihr sie einfach anfliegt die 3 Billywig samt Stacheln um die 2. Zutat zu bekommen. Danach schaut am Wasser entlang in Richtung Hagrid und Ihr seht den 2. Lichtstrahl. Fliegt dorthin und wechselt auf Ron. Lockt mit dem Lumos die Kitzpurfel unter den Bäumen. Visiert sie an und sie folgen dem Licht. Lockt sie so in die Nähe der beiden Pflanzen daneben. Diese schlucken sie und speien den Panzer wieder aus. Das ganze wieder mit allen drei Burschen und Ihr habt auch die 3. Zutat beisammen. Danach geht erneut zu Seidenschnabel und steigt mit Hermine auf. Fliegt wieder in Richtung Schloß und nun ganz nach links außen. Bis zum Ende und Ihr seht den 3. Lichtstrahl. Landet links außen neben den Gewächhäusern. Geht mit Hermine hinein und benutzt den Glacius um die 3 Feuersamen vom Baum zu bekommen. Sammelt sie ein und Ihr habt die Zutaten nun komplett. Fliegt zurück zu Hagrid. Geht mit allen dreien zurück nach Hogwarts und geht in den Keller zum Zaubertränke Unterricht. Kaum drinnen ist es auch schon wieder vorbei und Ihr bekommt 4 neue Zutatenaufgaben. Danach steht Zauberkünste auf dem Programm.

10. Hogwarts 4. Tag - Carpe Retractum Zauberbuch

Im zweiten Stock geht durch den langen Raum und holt euch am Ende zunächst rechts in der Kiste 20 Bohnen. Danach links in die Tür zum Unterricht selber. Kurz nach der Sequenz wartet der nächste Dungeon auf euch. Gleich in der ersten Halle müßt Ihr mit Hermine die Fackeln löschen um sie attackieren zu können. 4 Stück und die Tür vor euch öffnet sich und Ihr könnt das nächste Schild holen und weitergehen. Danach im Raum stellt euch mit Hermine vor die Schalter. Löscht einen und wechselt erst auf Ron und Harry bei den ersten beiden Schaltern um sie dort ran zu stellen. Erst beim letzten greift nach dem Löschen mit Hermine daran und zieht. Ihr fallt mit der Plattform nach unten und müßt 3 Wellen an Gegnern erledigen. Erst ganz unten geht durch den Weg weiter. Hebt mit Ron und Harry die Tür an und kriecht mit Hermine hindurch. Geht mit ihr nach vorn an das große Becken. Benutzt den Glacius Zauber um das Waser zu gefrieren. 3x damit Ihr auf die andere Seite kommt. Holt euch die Karte in der Kiste und drückt links den Schalter um die beiden Jungs an das Becken zu holen. Geht danach aber mit Hermine weiter durch die Tür mit dem Schild. Im Gang danach links paßt vor allem auf die fliegenden Burschen auf, die euch vergiften können. Soviele Tränke dafür habt Ihr nicht. Am Ende geht durch die nächste Tür weiter. In der Halle danach müßt Ihr als erstes die 3 Giftgegner in den Kisten zerstören. Gebt Obacht das Ihr nach dem zerstören der Kisten auch die Gegner anvisiert und nicht die Kisten. Sind diese erledigt zerstört zunächst alle Kisten. Macht die Erklärung einfacher. Friert danach gegenüber einen der Wasserfälle ein um nach oben zu kommen. Holt euch links die Gifttränke und drückt rechts den Schalter. Das Licht wird nun aktiviert. Geht zum drehbahren Spiegel und dreht ihn nach rechts bis das große Auge angestrahlt wird. Dort habt Ihr nun einen Wasserfleck in der Rinne. Geht und gefriert ihn zum Block. Mit dem Gesicht zum Schild hinter der geschlossenen Tür schiebt den Block nach rechts und nochmal rechts entlang. Jetzt gegen gegenüber unterhalb zum Spiegel und repairiert diese Kiste. Schiebt den Block nun dorthin. Geht die Bahn zurück und repairiert die Kiste neben dem Bodenschalter. Jetzt zerstört die Kiste hinter dem Eisblock und schiebt diesen an die andere repairierte und danach auf den Bodenschalter und Ihr öffnet die Tür oben. Geht zum Schild und durch diese nun weiter. Erledigt die Gegner im Gang und Ihr kommt am Ende oberhalb in der großen Halle bei Ron und Harry wieder heraus. Repairiert die Mechanik vor euch und schießt diese mit dem Flipendo mehrmals an um die Betonbrücke herunter zu lassen. Lauft über diese in die Mitte und geht links um den Pfeiler herum. Holt in der Kiste am Ende eine Sammelkarte und drückt den Schalter. Damit werden die unteren Wege gangbar und Ron und Harry kommen nach oben. Dort angekommen wechselt nun auf Harry. Klettert auf dem Betonteil das Ihr mit der Mechanik bewegt habt mit Harry am Seil nach oben und hinten an der Wand nach links. Drückt den Schalter um Hermine und Ron einen Weg zu öffnen, mit denen Ihr jetzt weiterspielt. Geht mit Hermine bis zur kaputten Brücke und repairiert sie nach und nach. Gleichzeitig immer die Gegner im Auge behalten. Auf der anderen Seite ebenfalls alles feindfrei machen und rechts nach oben in den nächsten Gang. Hier wartet wieder ein Lichtspiegelrätsel auf euch. Als erstes erledigt mit Ron’s Lumos die beiden Ghosts. Danach beginnen die Wasserfälle zu sprudeln. Unterhalb der Kugel friert einen ein und geht mit Ron nach oben. Bringt die Kugel zum leuchten. Geht mit beiden zum drehbaren Spiegel und friert erneut das Wasser ein. Geht mit Ron nach oben und dreht ihn nach rechts und Ihr laßt wieder eine Pfütze erscheinen. Gefriert diese zum Block und Ihr bewegt damit die Kugel auf ihm. Stellt Ron nun als Blocker auf der anderen Seite so auf das Ihr mit Hermine die Kugel auf die andere Seite bekommt und durch Ron so stehenbleibt das sie das Auge anstrahlt. Damit erscheint die Treppe und Ihr könnt oben am Schild in die nächste Tür. Hier müßt Ihr im Gang wieder 2 Ghosts erledigen ehe am Ende die Tür offen ist. Dort gelangt Ihr wieder in die große Halle. Holt euch rechts zunächst eine Sammelkarte in der Kiste. Geht auf die andere Seite und drückt den Schalter um Harry zu befreien. Dazu sind die Treppen aktiv. Holt ihn nach oben und springt links neben der Kiste von eben auf den etwas tiefer hängenden Betonklotz. Klettert am Seil nach oben und an der Wand nach rechts. Schießt die Mechanik mehrmals an und geht mit Harry wieder nach unten auf den Betonklotz. Von diesem aus könt Ihr nun in die Wand zur Tür springen und lauft mit ihm nun allein weiter. Geht bis zum Ende und den Weg nach oben und Ihr findet das Carpe Retractum Zauberbuch. <ü> Danach verschwindet die Treppe. Erledigt als erstes die beiden Gegner an der Statue. Danach schaut auf die beiden anderen und benutzt den Retractum um sie anzuvieren. Habt Ihr sie zieht mehrmals um ihnen das Schild abzunehmen. Erst danach könnt Ihr sie erledigen. Danach öffnet sich als erstes die Tür. Visiert nun die Statue an und zieht euch dort hinüber. Danach geht nach links und visiert den gelben Haken an um die Brücke mit dem Retractum zu erschaffen. Lauft herüber und den Weg zurück bis zu einem Raum mit einem Gitter in der Mitte. Dazu schräg dahinter ein kleines Gitter in der Wand. Zieht dieses weg und geht durch die Tür und holt an den Haken die Brücke in der Haupthalle um die beiden anderen nachzuholen. Auf beiden Seiten jeweils und Ihr könnt in den Raum von eben und Hermine links in das Loch kriechen lassen. Drückt danach rechts mit ihr den Schalter um die beiden anderen nachzuholen. Im Gang die kleine Gegneransammlung erledigen und Ihr verlaßt diesen Bereich bis zum Endgegner.

Dieser ist nicht so schwer wie der erste. Das erst was Ihr tun müßt ist mit Harry die Schilde anzuvisieren. Habt Ihr einen mit dem Retractum so zieht ihn weg und der läuft als einzelner Gegner herum. Weicht immer aus bis er sich aufbaut und schreit. Jetzt einmal treffen und weglaufen. Das ganze 2x und der Teildödel ist besiegt. Das ganze mit allen 4 Seiten. Danach beginnt der 2. Teil. Laßt ihn mit seinen Schwertern hantieren. Schießt er seine Geschosse weicht ihnen aus und sobald er steht visiert den Kopf an und zieht ihn mit dem Reatractum herum. Danach sollte der Bursche das zeitliche segnen und Ihr beendet diese Aufgabe und landet wieder im Klassenzimmer. Danach ist das Tagwerk fertig und Ihr könnt an die Nachtarbeiten gehen.

11.) Hogwarts 4.Tag - Nacht Quests

Geht als erstes bis einen Raum vor die große Treppe. Mit Ron untersucht links das Regal und öffnet einen Geheimgang. Ihr findet hier die Abkürzung in den 4. Stock. Holt euch die Karte aus der Kiste und geht weiter nach unten. Erledigt zunächst die Gegner in der Halle. Danach benutzt den Retractum und die Statue auf der anderen Seite um an die Kiste und die Sammelkarte zu kommen. Wieder zurück und mit allen die Treppen weiter nach unten und Ihr seid schon am Ziel im 4. Stock. Öffnet mit Ron den Vorhang und geht rechts in die Tür weiter. Im Gang danach holt euch in der Kiste eine Sammelkarte und untersucht die Podeste, da Ihr hier wieder Tränke finden könnt. Am Ende in den Klassenraum und die Aufgabe für den Patronuszauber wartet.

12. Hogwarts 4. Tag - Nacht Aufgabe Patronus Zauber

Im ersten Raum geht nach links und schiebt den Bolzen in die Fassung. Danach zieht euch rechts an der Statue auf die andere Seite. Dort das gleiche Spielchen um die Tür oben zu öffnen. Danach kommt ein großer Raum und Ihr trefft das erste mal richtig auf einen Dementor. Ziel ist es die 4 Bolzen an den Ecken in die Fassungen zu schieben. Problem ist das die Retractus Statuen mal kommen und gehen. Allerdings mit System. Die Reihenfolge der Ecken die Ihr erreichen müßt ist links unten, rechts unten, rechts oben und links oben. Danach öffnet sich die 4. Tür und eine finale Statue bringt euch dorthin. Schaut immer welche Statuen auf eurem Weg verschwinden und erscheinen. Das System erkennt Ihr schnell. Als alte Mario Party Spieler sollte der Dementor hier nicht das Problem sein. ;-) Am Ende erreicht Ihr den finalen Raum. zieht euch dort hinüber und holt euch den Patronus Zauber. Wendet ihn gleich 3x an um den Dementor zu besiegen. Danach findet Ihr euch im Klassenzimmer wieder und müßt nun ohne gesehen zu werden einen weiteren Geheimgang finden.

13.) Hogwarts 4. Tag - Nachtaufgabe Feenflügel

Kriecht mit Hermine einfach durch den Spalt in der Tür und Ihr findet den Draconifors Zauber. Wendet ihn gleich an um den Vorhang mit der Drachenstatue wegzubekommen und Ihr kommt zurück zu den beiden anderen. Verlaßt dann das Zimmer und es gilt mal wieder unbeobachtet weiter zu kommen. Geht draußen im Zimmer gegenüber in den Gang und rechts in der Niesche findet Ihr eine weitere Sammelkarte. Untersucht dazu sämtliche Regale mit Ron um reichlich Tränke zu finden. Geht dann in den Studierbereich und links mit Hermine zum Vorhang. Per Zauber brennt wieder den Vorhang weg und geht in den Geheimgang der zunächst in den 2. Stock führt. Drinnen holt eine weitere Sammelkarte in der Kiste. Eine weitere ist unten im Gang und Ihr habt den Zauberer Kartensatz komplett und Harry’s Ausdauer ist ein weiteres mal erhöht. Holt euch unten die karte und weiter in den Gang zum 2. Stock und Ihr dürft wieder schleichend an Rittern und Vertrauensschülern vorbei. Geht nach rechts und wartet bis dieser eine Runde gelaufen ist und wieder zwischen die Podeste schaut. Rennt nach rechts und durch die Tür zur großen Treppe und nach oben in den 3. Stock. Dort wieder nach an dem Vertrauensschüler vorbei. Erst rechts an das Regal, warten bis er wieder nach oben läuft und wieder rechts an das obere Regal. Läuft er nach unten schnell hinten in die Tür. Danach wartet mal wieder eine üblicher Gang mit den Schnittstellen auf euch. Sollte kein Problem sein und am Ende per Sequenz kommt Ihr nach draußen zu den Feen. Als erstes geht nach vorn und es wartet mal wieder eine Schlacht gegen Malfoy auf euch. Danach geht mit Hermine zur kaputten Statue neben dem Busch mit den Feen. Repairiert sie und zündelt den Busch an. Die Feen kommen heraus. Löscht sie mit dem Glacius und trefft sie mit dem Flipendo. Jetzt könnt Ihr sie einfach einsammeln. 3 Stück und das wars. Danach kommen die Dementoren. Ihr müßt sie nicht besiegen, nur lange aufhalten. Versucht immer eine Seite feindfrei zu halten um nicht immer hinterrücks von ihnen erwischt zu werden. Danach geht alles in der Sequenz weiter und Ihr landet wieder im inneren. Geht die Treppe nach oben und in den Vorratsraum und holt euch Tränke und eine weitere Sammelkarte. Weiter durch die nächste Tür und gleich die nächste Karte eingepackt. Wechselt mit Harry die Seite per Zauber und holt euch eine weitere Sammelkarte. Springt hier herunter und Ihr habt gleichzeitig diesen Raum fast durchquert. Danach wieder das Spielchen mit dem Vertrauensschüler und Ihr kommt zur großen Treppe. Oben im 7. müßt Ihr nun über den Nordflügel zum Gemeinschaftsraum. Problem sind die Trolle. Ihr müßt mit Ron einfach immer neben sie eine Mistbombe werfen. Danach sofort im Bogen um sie herum rennen. 4 Burschen warten in diesem Bereich. Werfen und laufen und nicht groß herumstehen und warten ist die Devise. Am Ende erreicht Ihr den Gemeinschaftsraum und könnt diesen Tag und die Nacht abschließen. Damit endet auch dieser Lösungsteil. Wie es weitergeht zeigt der letzte Teil.

Ende Lösung Teil 2

Artikel erstellt von Matthias Engert
(17.06.2004)