GCN Vorstellung der Ultimate Cheats: Zelda The Wind Waker MD der Firma Datel

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von BigBen Interactive

Datel entwickelt sich immer mehr zur Highend Firma in Sachen GameCube. Nach dem Freeloader, dem Action Replay und dem Powerboard starten die Jungs erneut eine Serie an Produkten die für viele sicherlich äußerst interessant sein dürfte - die Ultimate Cheats. Ein Produkt das auf der Basis des Action Replays entwickelt wurde und einfach gesagt nichts anders ist als Cheat Code Nachschub in gesammelter Form. Wichtig dabei das Ihr kein Action Replay benötigt um die Codes zu nutzen. In der üblichen DVD Verpackung ausgeliefert findet man im inneren nur einen kleinen Begleitzettel und die Cheat Disk. Funktional ist das ganze wie beim Action Replay gestaltet. Da dieses Produkt nur einen Titel beherbergt und alle Codes ja schon vorhanden sind braucht der Spieler die MD nur in das Laufwerk zu legen und den GameCube zu starten. Nach einer Eigenwerbung in Sachen Action Replay erwartet euch das Hauptmenu. Und siehe da. Datel hat seine Hausaufgaben gemacht. Nicht nur zu Wind Waker findet man Codes ohne Ende. Auch Ocarina of Time und die Master Quest Version ist enthalten. Je nachdem welches Spiel man cheaten will wählt man dieses an und gelangt zu den entsprechenden Codes. Das beginnt bei voller Energie, Unverwundbar, allen Items oder maximale Vorräte für alles was man nur im Spiel findet. Dazu Schlüssel und Dungeon Items. Spieler die The Wind Waker bis zum Abwinken spielen und nicht genug bekommen können dürfen sich über ein schönes Extra freuen. Sämtliche Testräume der Entwickler, die im Spiel nicht zu sehen sind dürfen hier gespielt werden. Also Cheat Disk rein, Codes wählen und aktivieren und man wird aufgefordert die Spieldisk einzulegen. Das wars und die Codes wirken im Spiel. Einfach und funktional.

Natürlich kann man sich die Mühe machen die vielen Codes auch im Action Replay von Hand eintragen. Sofern Datel diese veröffentlicht. Bei der Fülle muß man aber schon eine Menge Sitzfleisch haben. Hier hat man halt alles auf einmal. So muß jeder selber entscheiden ob 13 Euro dies wert sind. Für Spieler die Probleme mit einem der 3 Spiele Probleme haben aber durchaus sinnvoll. Datel bringt in Kürze 2 weitere Titel der Reihe auf den Markt. Dann zu Enter The Matrix und Splinter Cell. Mal sehen was als nächstes aus dem Hause Datel auf uns Spieler losgelassen wird.

Empfohlener Verkaufspreis: 12,99 Euro

Der Startbildschirm
Ausschnitt der mitgelieferten Codes

Artikel erstellt von Matthias Engert
(30.05.2003)