GCN Die 16MB Memory Card der Marke SpeedLink

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von der Jöllenbeck Gmbh

Im aktuellen Memcard Testzeitraum stellt sich nun die größte Karte aus dem Hause Jöllenbeck. Neben der 4Mb, 8Mb nun die 16Mb Variante. In direkter Konkurrenz zu Thrustmaster und Nintendo bietet auch diese Karte exakt 251 Speicherseiten und dürfte so für viele Spieler interessant sein. Neu ist die Bauart der Karte. Nicht innerlich, sondern was ihre Ausmaße angeht. Bis jetzt die längste Memcard auf dem Markt. Die Karte ist wie die anderem aus dem gleichen Hause auch fertig formatiert und sofort Einsatzbereit. Auch sie kommt ohne Metallstreifen daher, wird aber trotzdem im Einsatz nicht warm. Sie erlaubt ebenfalls das Speichern von PAL und US NTSC Spielständen gleichzeitig und hat im Testzeitraum auch mit Speichern-Kopieren-Löschen Aktionen keine Probleme. Diese nur in schwarz erhältliche Karte zeigt sich problemlos wie ihre kleineren Varianten. Preislich wie die Nintendo Karte angesiedelt darf auch hier gerne zugegriffen werden.

Empfohlener Verkaufspreis: 29,99 Euro

Artikel erstellt von Matthias Engert
(26.09.2002)