SYSTEM:           GCN - PAL DEMO!
ENTWICKLER:
Infogrames

GENRE:             Prügler
SPIELER:          1-2 Spieler
HANDBUCH:    Mehrsprachig
MEMCARD:      k.A.
60Hz Modus:      k.A.

SCHWIERIGKEIT:    k.A.
SECRETS:                k.A.
SPRACHHÜRDE:    Keine
PREIS:                       ca.60 Euro
TERMIN:                     November 2002

Dieser Artikel wurde geschrieben von Matthias Engert am 30.09.2002


Mit Big Air Freestyle erwartet uns Spieler eine Neuheit auf einem GameCube Spiel. Alle Welt wünscht sich allgemeine Demo CD's. Den ersten Schritt macht für die breite Öffentlichkeit aber nicht Nintendo sondern Infogrames. Auf dem Big Air Freestyle Spiel findet man ein spielbare Demo des Spiels Godzilla: Destroy All Monsters Melee. In den Options versteckt kann man dieses anwählen. Einzig 1 Stage und 2 Monster stehen hier zur Verfügung. Auf dem Demo Menu kann man entweder einem Kampf zuschauen, zu zweit selber Hand anlegen oder sich zunächst über die Controller Belegung informieren. Das Spiel findet in einem Areal einer Großstadt statt. Godzilla gegen Megalon. Dabei ist das Game grob gesagt ein Prügler. Oben findet man so Lebensleisten beider Monster, die es auf Null zu bringen gilt. Es läuft eine Uhr mit, welche die Kampfzeit anzeigt. Nach 2 Teilkämpfen ist die Demo auch schon wieder vorbei, bietet aber für einen ersten Kontakt ausreichendes. An Möglichkeiten gibt es relativ viel. Schlagvarianten mit den Gliedmaßen oder anderen Körperteilen sind genauso möglich wie z.b. die gesamte Umgebung, sprich Hochhäuser einzubeziehen. Dazu Special Moves welche über die zweite Energieleiste ausgeführt werden können. Ist Energie vorhanden kann man loslegen. Dabei fällt die Engine positiv auf. Klare Effekte die farbenfroh und imposant daherkommen. Dazu kommen Moves die teilweise an Smash Melee erinnern. Gegner hochwerfen, in der Luft moven um ihn dann auf den Boden zu schmettern. Oder sich in den Boden wühlen und vor dem Gegner mit einem Special auftauchen. An Moves scheint es reichlich zu geben. Das Spiel ist angenehm schnell in Anbetracht der dicken Burschen. Viel Geschrei was den Sound angeht, der auch zu den Charakteren paßt. Innerhalb der Stadt fliegen allerlei Dinge herum, die ebenfalls genutzt werden können. Selbst physikalisch hält man sich an reale Dinge. Häuser stürzen langsam ein oder kippen seitlich weg. Ihr könnt den Gegner greifen und werfen. Genauso ihn von den Beinen holen. Die Moves gehen recht leicht von der Hand. Bei den Specials allerdings zu leicht per Z-Trigger. Großen Anspruch bietet es im Moment nicht. Haudrauf Action der explosiven Art. Trotzdem eine feine Sache, die zur Nachahmung anregen sollte. Mehr davon liebe Publisher!

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