Tips & Tricks zu Mario Golf

Versteckter Charakter Metal Mario

Wenn man alle Birdies in allen 6 Kursen schafft (108), bekommt man den Metal Mario.
Marcel Jaquet

Versteckter Charakter Donkey Kong

Ihn bekommt man, wenn man in den Ring Shots insgesamt 5 Kurse erfolgreich komplettiert hat.

Versteckter Charakter Maple

Hier muß man richtig hart arbeiten, um 50 Birdie Badges zu erlangen. Hat man die so ist Maple euer.

Allgemeine Spielhinweise

Wind: Habt ihr mit zu starken Wind zu kämpfen, so hilft manchmal nur extrem vom Ziel abzu weichen. Verringert den Einfluß des Windes auf euren Ball, indem ihr eine flache Flugbahn ansetzt bzw. viel Topspin gebt. Beachtet aber hierbei, das darunter die Distanz etwas leidet. Bei starken Rücken Wind kann man allerdings gerade das Gegenteil machen und viel Backspin geben, so daß der Ball vom Wind getragen wird und galaktische Weiten erzielt werden.

Untergrund: Beachtet stets beim Abschlag die Konsistenz des Rasens. Bedenkt die prozentuale Minderung eurer Schlagkraft im hohen Gras und besonders bei Regen. Achtet immer auf die Neigung des Geländes von dem ihr abschlagt. Ist es zum Beispiel etwas nach links geneigt, so wird der Ball automatisch auch etwas weiter links landen.

Powerschlag: Vor dem Abschlag müßt ihr den B-Knopf drücken, damit sich eure Distanz ändert und der Balken sich rot färbt. Trefft dann den letzten Strich und den grauen am Anfang, um einen gewaltigen Schuß auszuführen.

Ablenkungsmanöver: Wenn man gegen einen anderen Charakter spielt läßt sich die Atmosphäre durch einen lustigen Ausruf durchaus aufheitern. Benutzt doch mal die gelben Knöpfe, während der Gegner den Abschlag macht. Die Schreie oder Ausrufe die zu hören können meiner Meinung nach vielleicht doch etwas bewirken, zumindest hat es bei mir geholfen, immer mal auf mich aufmerksam zu machen.

Magazin64@aol.com